• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E-Objektiv Sony FE 28mm f2

AW: Sony FE 2/28

Hab zur Zeit nur die Playmemories App zur Hand, daher nur die geringe Auflösung etc.

A7ii F8.0 ISO 100 1/500s -0,7EV

A7ii F2.0 ISO 100 1/5000s -0,7EV
 
AW: Sony FE 2/28

Erste Testfotos meiner ersten AF Linse für die A7s. Wie so oft mit den super-eleganten Katzen :)

Leider pumpt der AF extrem beim "nachführ AF" (also nicht "Single Shot") - bin mir nicht sicher, ob das normal ist.

DSC03437.jpg
DSC03427.jpg
(Fokus leider nicht genau auf den Augen).
 
AW: Sony FE 2/28

Weil sich Katzen bewegen. Und "warum" ich den Nachführ AF benutze tut ja nichts zur Sache, dass er pumpt ist das Problem :)
 
AW: Sony FE 2/28

An der Sony A7s - hoch auf den Grazer Schlossberg (und von oben runterfotografiert :) - beide mit Polfilter).

Bearbeitung siehe Screenshot.

DSC03992.jpg
DSC03998.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-13 um 21.07.03.JPG
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2015-06-13 um 21.07.03.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 81
AW: Sony FE 2/28

Wie zufrieden bist Du mit den Ecken? Bei dem zweiten Bild sieht es auf den ersten Blick links unten nicht so gut aus.
 
AW: Sony FE 2/28

Hab ich ehrlich gesagt noch nicht beachtet. Hab's bekommen und bin damit fotografieren gewesen. Nachdem mir noch nichts "ins Auge gesprungen" ist, werde ich es auch behalten - sehe zumindest keine Grund für einen Verkauf :)
 
AW: Sony FE 2/28

Hab ich ehrlich gesagt noch nicht beachtet. Hab's bekommen und bin damit fotografieren gewesen. Nachdem mir noch nichts "ins Auge gesprungen" ist, werde ich es auch behalten - sehe zumindest keine Grund für einen Verkauf :)

Wie kann man nur einfach damit fotografieren gehen:eek: da musst zuerst ausführlich irgenwelche Wände knipsen und dies als Test präsentieren. Nur so können sie anschliessend die Foristen über die Linse das Maul zerreißen :D

Weiter so Wimair(y) fotografieren und Spass am Spielzeug haben. :D
Gruss der carl

Ps: hab das Ding auch und bin sehr zufrieden, inkl. Den Ecken. Aber Tests hab ich auch keine gemacht:cool:
 
AW: Sony FE 2/28

Ich weiss ja nicht was der ruppige Ton soll aber das sieht nicht nach einem Schärfentiefeproblem aus. Zumal die Blätter etwas weiter oben ja auch scharf bzw. schärfer sind. Wie dem auch sei, man wird ja wohl nachfragen dürfen...

Ich habe da eine andere Meinung zu dem finde ich es nervig wenn einer anfängt und andere weiter machen.

Ich habe es selbst und finde es top. Zudem sollen hier Bilder gezeigt werden und nicht kritisiert werden .
 
AW: Sony FE 2/28

ok, dann werden hier halt nur noch Bilder gezeigt und reden darf man nicht mehr drüber. Naja wenn ihr meint...
 
AW: Sony FE 2/28

Hier ein 100% Ausschnitt von "links unten", könnte wegen F5 aber auch einfach außerhalb der Schärfenebene liegen - bin mir da nicht sicher.

Bildschirmfoto 2015-06-18 um 17.00.51.JPG

Anbei noch ein zweites Bild samt Bearbeitung. Nach wie vor: ich bin happy :)

DSC04158.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-18 um 16.59.18.JPG
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2015-06-18 um 16.59.18.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 40
AW: Sony FE 2/28

Das Objektiv scheint mir doch völlig in Ordnung. Ich bekomme heute von meinem Fotohändler ein Neues, da das Erste wirklich nicht in Ordnung war. Es hatte links eine Unschärfe die einer Verwackelung ähnlich war. Mein Händler machte auch ein Test. Er sagte, dass er das sich nicht auf dem Bildschirm anschauen brauchte, das Kameradisplay reichte völlig, um zu sehen, dass da was nicht stimmt :D.
Bin aber ansonsten auch sehr von der Linse angetan, auch im RAW. Beispiele werden folgen.
 
AW: Sony FE 2/28

Bei dem Stadtpanorama sollte man die Gegenlichtsituation bei der Beurteilung berücksichtigen. Dafür sieht das ganz gut aus finde ich.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten