• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 3... Stammtisch Hannover - jeden ersten Mittwoch im Monat

Moin, also wenn ich dort nicht zu lange nach einem Parkplatz suchen muss, komme ich auch wieder vorbei!

Ich hoffe, da ist dann noch n Stuhl frei! wobei ich ja schon die 13. wäre ( und ich hatte nur die Vorbestellung für 8-10 Leute gelesen, oder bin ich verwirrt?)

LG Katja
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Parkplatzprobleme gibt es da ja gaaaaar nicht
(nicht ironisch) man hatte dort die freie kostenlose Auswahl!

Und n Plätzchen war für mich auch noch frei, sogar ein sehr guter , grad fürs Fotos gucken!
Fand ich toll dass wir uns welche anschauen konnten!
Außerdem kommt man dann besser ins Gespräch

Ansonsten .... mir ist aufgefallen dass ihr teils recht schweigsam seid! Man muss als Neuling schon Initiative ergreifen und selber fragen..aber DAS mache ich ja ;-)
UND FÜR EURE GEDULD (die um mich rum saßen) möchte ich mich hiermit Mal bedanken ....
auch wenn ich nicht gleich alles kapiere... aber man wird ja nicht dümmer.
Und ihr habt das netterweise auch wiederholt, wenns immer noch nicht "klick" gemacht hat! Super!



träller:
"wer , wie , was,
der , die , das
wieso, weshalb, warum
wer nicht fragt bleibt dumm"
 
Ansonsten .... mir ist aufgefallen dass ihr teils recht schweigsam seid! Man muss als Neuling schon Initiative ergreifen und selber fragen..aber DAS mache ich ja ;-)
Das war aber eher ungewöhnlich mit dem Gruppenschweigen. Ist mir aber auch aufgefallen, aber normalerweise geht es bedeutend lebhafter zu. :)
UND FÜR EURE GEDULD (die um mich rum saßen) möchte ich mich hiermit Mal bedanken ....
auch wenn ich nicht gleich alles kapiere... aber man wird ja nicht dümmer.
Und ihr habt das netterweise auch wiederholt, wenns immer noch nicht "klick" gemacht hat! Super!

Frag nicht wie oft ich anfangs den Leutchen Löcher in den Bauch gefragt habe... :D

P.S.: ich schick dir noch ne pm
 
Ansonsten .... mir ist aufgefallen dass ihr teils recht schweigsam seid!

So sind sie halt manchmal, die Männers!

;)
 
@Sandra
Danke für die PN, habe mich schon dort etwas umgesehen ;-)

Und mit dem Gruppenschweigen ;-)
Den ersten Tag , beim Spanier, saß mir glücklicherweise tripleN gegenüber , der auch neu war , nichts gegessen hatte und mit dem ich auch viel quatschen konnte!
Und wenn die anderen Essen, dann frage ich lieber keine Löcher in den Bauch, denn das wäre ja das Gegenteil von dem, was die Esser erreichen wollen *lach*
ok davor das Mal, war ja zum Glück der jeckJörg da ;-) und dem kann man ( jedenfalls ich) ganz gut zuhören! Du warst dazu zu weit weg ;-)

Aber dieses Mal, war ich echt erstaunt. Aber du schriebst ja, das es ungewöhnlich war!

@tripleN
manchmal, manche, Männer, mundfaul….
Milch macht müde Männer munter :-D
Na gut, dann ist es das nächste Mal wieder mehr los ;-)

Wobei, so schlimm fand ich es nun auch nicht. Habe dann eben selber angefangen! Und der eine, der die Urlaubsbilder dabei hatte, der hat ja auch „freiwillig“ geredet
Und wer weiß, vielleicht musste das Essen erst rutschen, damit es los ging! Denn zum Schluß wurd´s ja lockerer
 
will jemand auch eneloop glitter kaufen und Farben kombinieren?

Hallo, ich will meine alten Akkus gegen eneloops austauschen!
Ich habe schon einige Zeit weiße eneloops, die schon mind. n halbes Jahr in meiner etwas verwaisten Kompakten stecken und die Läuft trotzdem noch ;-)
DAS ist schon ein Riesenunterschied!
Außerdem will ich meiner Mama auch Eneloops in ihre Kamera machen, denn dann sind die Akkus nicht unbedingt leer, wenn sie sie mal fotografieren möchte!

Da ich immer nicht weiß, welche die vollen und welche die leeren sind, wollte ich nun bunte haben...

Die eneloop glitter sollen es werden, es sind 8 Akkus in einer Verpackung und alle 8 haben eine andere Farbe!
Da ich aber immer 2 gleiche Farben haben möchte, müssen es also schon Mal mind. 2 Sätze werden!
Bei Ama zoon gibt es 6 Packete für 100€ ( 1 eneloop kostet dann umgerechnet 2,10 statt 2,54 wenn´s nur eine Packung wird)

Nun hier die Frage, ich werde beim nächsten Stammtisch erscheinen!
Habe privat auch noch Jemanden, der 8 Akkus haben möchte aber 4 davon sollen je einer Farbe angehören, die anderen 4 können aus 2x2 Farben bestehen!

Hat noch Jemand Interesse, dann sagt mir bescheid! Ich hole mir eh 2 Sätze!

somit würden noch 6x4 fehlen! Je nachdem wie man mischen kann!
Wenn hier allerdings 4x komplett bunte Sätze abgenommen werden , dann fällt eben der 4gleiche Kandidat raus!


oh Gott, kann man verstehen was ich hiermit sagen will????


PS: 4er Aufbewahrungsboxen sind dabei!
 
Hallo Katja,

als kleiner Tip ;)

Meine Eneloops haben dank eines Eddings keinen einen oder 2 Ringe. Von jedem hab ich 4 Stück und keine Probleme bei der Unterscheidung.

Typisch Frauen da muss es gleich Glitter oder Pink sein :D

MFG Michael
 
meine alten Akkus haben auch 1 , 2 oder so drauf
trotzdem ;-) will ich BUNTE ;-)
stimmt lila und pink sieht gar nicht soooo schlecht aus und ich würde sie sogar immer wiederfinden *lach*

ich gebe zu, ich bin ChaosKatja
 
eneloopBestellung ist voll

Huhu wollte nur nochmal eben bescheid geben
ich habe meine AkkuNeubesitzer zusammen
und Bestellung ist raus!

Nu muss nur noch alles klappen
 
Sooo... *schubs*

Nächsten Mittwoch ist es wieder soweit, da wir dann den 6.April haben, wird es mal wieder der Spanier (Tapas Bar 44, Fiedeler Straße 25, 30519 Hannover ).

Ich kündige hiermit mein Kommen an. :)
 
Ich bin auch wieder dabei.

@ Ralf, könntest Du, falls Du auch kommst, bitte nochmal Dein Gitzo 3541LS mitbringen. Ich würde mir das gerne nochmal anschauen.

Gruß Tim
 
Ich bin leider wieder in Hamburg.

Warum sind diese blöden Lehrgänge immer am Anfang des Monats ???

Also bis hoffentlich Mai :)


Gruß
Chris
 
Bei mir wirds diesmal nichts.

Stephan

Tante Edith erinnert mich gerade daran, dass Hannover Messe ist. Denkt bei Eurer Reservierung dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu
ich werde auch erscheinen, wenn ihr aufgegessen habt!
Außerdem möchte ich uA wissen (dort vor Ort)
wie ihr eure Bilder archiviert ;-)
dann kann wenigstens jeder was zu sagen *lach*
 
Moin moin,

ich sage mal unter Vorbehalt zu, da ich momentan schon
wieder voll in der Urlaubsplanung stecke. Nächste Woche
Montag geht's 4 Wochen nach Thailand :D

Wenn's denn aufhört zu regnen :(

Gruß
Jörg
 
Ok, habe für Mittwoch um 19.00 Uhr für 12 Personen reserviert.
Ich bringe noch Dany mit.
Ich finde allerdings, dass die "Nichtmitesser" nicht unbedingt später kommen müssen. Bis das Essen da ist schweigt man sich ja nun auch nicht unbedingt nur an, und auch beim Essen ist man doch auch am Schnabbeln...aber jeder wie er mag...

Bis Mittwoch!
 
Ich werde an euch denken hier in Hamburg...

Irgendwo in Sankt Georg bei einem Griechen oder sowas... :)

... wobei: hier gibs irgendwie nur Portugiesen, Spanier und Chinesen..

Gruß
Chris
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten