• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Lieblingsbild aus 2019

Hartbeat und Rubiker haben wirklich zwei sehr schöne Bilder gezeigt.

Mein Lieblingsbild vom letzten Jahr ist im September auf der oberen Weissbrunnalm in Südtirol entstanden:


Der Falschauer auf der oberen Weißbrunnalm in Südtirol by Der Bilderfinder, auf Flickr
 
Viel rumgekommen bin ich 2019 nicht, aber um das Schloss zu fotografieren musste ich nicht weit reisen :). Es ist verfallen, wird nach wechselhafter Geschichte jetzt wieder instandgesetzt und zu einem sehr gehobenen Spa umgebaut. Noch kann man den Mühlenteich umrunden. Seit 20 Jahren schaue ich einigige Male im Jahr dort vorbei und beobachte die Entwicklung.

Gruß
Andreas


191020_006_SchlossDamsmuehle.jpg
 
Seit 20 Jahren schaue ich einigige Male im Jahr dort vorbei und beobachte die Entwicklung.
perfekte Spiegelung!
ich habe es mal um 180° gedreht, passt wirklich super und man dann muss fast zwei Mal hinsehen :)
VG dierk
 
@beginner17
Ja, das ist das Schloß Damsmühle.


@dierk
Danke dir. Leider ist es nicht möglich, diese Front sonnenbeschienen zu fotografieren. Höchstens im Hochsommer zum Sonnenaufgang würde die Sonne gerade so passend stehen, aber dann würden die Bäume den größten Teil noch verschatten. Aber so gefällt es mir auch.


Gruß
Andreas
 
Leider ist es nicht möglich, diese Front sonnenbeschienen zu fotografieren. Höchstens im Hochsommer zum Sonnenaufgang würde die Sonne gerade so passend stehen, aber dann würden die Bäume den größten Teil noch verschatten.

In meinen früheren Aufnahmen habe ich die Front sonnenbeschienen, ohne dass da irgendwelche Bäume abschatten oder im Weg stehen, aufgenommen.

Doch jetzt wo es nun vollkommen heruntergekommen ist, sind die Bauarbeiten rund um die Uhr am laufen. Mal sehen wie lange es überhaupt noch möglich ist frei aufs Gelände zu kommen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4185450[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen früheren Aufnahmen habe ich die Front sonnenbeschienen, ohne dass da irgendwelche Bäume abschatten oder im Weg stehen, aufgenommen.
........


Das kann ich mir beim besten Willen kaum vorstellen. Die in beiden Fotos gezeigte Front zeigt nach Nordosten. Und die Bäume auf meinem Foto wachsen nicht erst seit letzter Woche. Deine Aufnahme ist zwar sehr aktuell, aber mit einem UWW aufgenommen, sodaß die Bäume des südlichen Ufers nicht zu sehen sind. Oder hast du vielleicht eine Aufnhame aus der Zeit? Würde mich sehr interessierenn.


Gruß
Andreas
 
Das kann ich mir beim besten Willen kaum vorstellen.

Dafür bist allein du selbst verantwortlich. :D

Die in beiden Fotos gezeigte Front zeigt nach Nordosten. Und die Bäume auf meinem Foto wachsen nicht erst seit letzter Woche.

Na dann stelle dir doch mal vor, dass ich dort bereits vor 30 Jahren fotografiert habe.


Deine Aufnahme ist zwar sehr aktuell, aber mit einem UWW aufgenommen, sodaß die Bäume des südlichen Ufers nicht zu sehen sind.

nee, kein UWW

Oder hast du vielleicht eine Aufnhame aus der Zeit?
jährlich 30 Jahre zurück

Würde mich sehr interessierenn.

Da bist du nicht der Einzige der Interesse daran hat und genau deswegen landet davon nichts frei und unkontrollierbar im Internet.
 
......

Das hier soll ein technisches Fotoforum sein. Seltsamer Weise wird hier gefühlt zu 96% verbal agiert, anstatt den bildlichen Beweis der eigenen Aussage spekulationsfrei und authentisch per Bild zu führen.
das ist jetzt ein gutes Beispiel für die 96%.

Schade, Astrid, hier wird gerade deine gute Idee kaputt gelabert!

Zeigt lieber wieder Bilder!!

VG dierk
 
das ist jetzt ein gutes Beispiel für die 96%.

Schade, Astrid, hier wird gerade deine gute Idee kaputt gelabert!

Zeigt lieber wieder Bilder!!

VG dierk

Du musst dich doch von dieser Signatur so getroffen fühlen, wenn du dein Problem so zur Schau stellst. Wer labert hier was kaputt? ..doch wohl die, die die sich ständig in eine bestehende Kommunikation einmischen, an der sie aber gar nicht beteiligt sind - so wie du!
 
das ist jetzt ein gutes Beispiel für die 96%.

Schade, Astrid, hier wird gerade deine gute Idee kaputt gelabert!

Zeigt lieber wieder Bilder!!

VG dierk


Sorry, wollte nicht, dass es so ausartet. Werde das zuletzt Geschriebene nicht kommentieren und so stehen lassen. Noch ein Bild zur Wiedergutmachung :)
Entstanden in Kolberg an den Salzwiesen. Nach einem verregnetem Tag dieses Abendlicht.


Gruß
Andreas

......................

Der Hinweis von Dierk stimmt, Bild entfernt.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die Astrid in #1 richtig verstanden habe (und bisher auch alle anderen) geht es hier um ein Lieblingsbild aus 2019!

Genau!

Jeder nur ein Kreuz....äh...Bild! :D

Ich freu mich aber immer noch, dass meine Idee gut angenommen wird.
Aber in Anbetracht des mittlerweile schon etwas betagtem Jahr 2020 überlege ich, ob ich den Thread demnnächst schließe

Ihr könnt ja dann neue Lieblingsbilder für 2020 produzieren :)
 
Ich freu mich aber immer noch, dass meine Idee gut angenommen wird.
Aber in Anbetracht des mittlerweile schon etwas betagtem Jahr 2020 überlege ich, ob ich den Thread demnnächst schließe

Bevor Du da zu machst schiebe ich schnell noch was rein. Wurde vor einem Jahr auf Teneriffa in Puerto de la Cruz gemacht. Als die Brandung an die Felsen unterhalb der Häuser schlug, kam es mir fast wie bei einem Erdbeben vor.

20190222-20190222-WZ7_2453.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten