• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony 400mm f/2.8 FE

Preis wie erwartet bei 12k, ich tippe ja final noch auf 13 bei uns wegen der Steuer. Oder hätte mit 10k $ gerechnet und 1:1 bei uns 10k€ + Märchensteuer. Auch Wurst. Preisgefüge passt zur Konkurrenz, die Hoffnung auf ein Kampfpreis war auch auch zu schön ;)

Die Überraschung ist wohl:


v] Not guaranteed to be 100% dust and moisture proof

:D

Gut dass ich gewartet habe, jetzt kann ich beruhigt das Canon kaufen :rolleyes:


Sony drückt es so aus:
Dust and moisture resistant design provides the reliability needed for outdoor use in harsh conditions.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr aber weniger €$SFR, vor allem hier in der Schweiz.

Bei gleichem Preis (für mich) würde ich das Sony nehmen, da gefällt mir der Body besser :D

Mal sehen ob es 1 oder 2 hier gibt welche sich das gute Stück gönnen und hier berichten und was sehen lassen (y)
 
Nicht mehr aber weniger €$SFR, vor allem hier in der Schweiz.

Stuttgart gehört zur Schweiz :ugly:?

Das Sony kostet in der Schweiz CHF 13000. Das Canon Pendant ist ab CHF 8800 zu haben.
 
1 kg leichter und angeblich schneller? Hört sich erstmal gut an. Bin mal gespannt was die ersten richtigen Tests ergeben.
 
Das mit der schnellen umschaltung zwischen KB und Cropmodus als integrierten Konverter zu bezeichnen ist zwar nett, aber schon etwas frech. Das ist wieder so typisches Sony Marketing.

Sicher eine geile Linse, aber ehrlich gesagt nichts wirklich überraschendes. Schon gar nicht der Preis. Genau so hatte ich den schon vor Monaten eingeordnet.
 
Haut mich leider auch nicht wirklich aus den Socken, war genau so zu erwarten. werde weiter abwarten ob sigma/tamron/samyang etwas im telebereich bringen, alternativ wäre weiterhin das sigma sports interessant für mich!
 
Hallo,

das angegebene Gewicht kann ich nicht glauben.
Das Canon dürfte schon ein Gehäuse aus Magnesium haben.
Leichtere Metalle fallen mir da auf anhieb nicht ein.
Linsenaufbau ist etwas irreführend angegeben.
17 Elemente und 23 Gruppen. Das dürfte wohl umgekehrt sein.
23 Elemente, die wiegen auch. Es sei denn Sony verwendet Kunststoff für die Linsen.
Das Canon hat nur 16 Elemente.
Mal schauen.

Gruß
Waldo
 
Das Gewicht ist mal was, das sich wirklich einfach und mit wenig Diskussionspotential testen läßt :D

Die mtf-Charts sehen fantastisch aus :eek:
 
Vermutlich werden sie es etwas schön gerechnet haben. Ohne Stativschelle und Geli. Aber dennoch sehr ordentlich
 
Warum sollte das Gewicht nicht stimmen? Und wieso urteilen hier ein paar schon über das Objektiv (unabhängig vom Preis) obwohl es noch keiner ausprobiert hat? :confused:

Hallo,

lass bitte die Unterstellungen.
Ich habe nirgends über das Objektiv geurteilt.
Meine Anmerkung, wenn das Gewicht stimmt, wäre es eine Meisterleistung, darf ich doch wohl äußern?

Gruß
Waldo
 
Hallo,

lass bitte die Unterstellungen.
Ich habe nirgends über das Objektiv geurteilt.
Meine Anmerkung, wenn das Gewicht stimmt, wäre es eine Meisterleistung, darf ich doch wohl äußern?

Gruß
Waldo

Ich habe Dich lediglich gefragt, warum das Gewicht nicht stimmen sollte? Das andere bezog sich auf „habe mir mehr erwartet, haut mich nicht vom Hocker“ - das wundert mich ohne es ausprobiert oder ausführliche Tests und Fotos gesehen zu haben. Meine Meinung. ;)

Was man liest hört sich ja erstmal positiv an, auch das es anscheinend signifikant leichter und angeblich auch sehr schnell sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten