• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Systementscheidung Eos Rp vs Sony A7 Mark II

eos1d

Themenersteller
Moin.

Ich mache es kurz..
Neben einer Fujifilm Xt-3 möchte ich den ff-look für einige spezielle Objektive.. z.b. 24mm sigma art und ein 50er soll dazukommen.

Einsatzgebiet werden Reisen und auch Hochzeiten sein..und wenn ich beide vergleich scheint mir die sony fast besser zu sein in allen Belangen...benötige kein spezielles Feature...nur den ff-sensor und eben ein gute Performance...hat jemand beide vergleichen können? Also sucher, Fokusgeschwindigkeit und vielleicht die ISO-performance?

Gruss Dieter
 
https://cameracreativ.de/vergleichen/sony-alpha-a7-ii-oder-canon-eos-rp

So einige Sachen sind auch bei der RP auf der Habenseite.
Es kommt doch immer darauf an, was dir wichtig(er) ist, wenn man ein Canon-System hat, wäre für mich die Integrierbarkeit nicht unwichtig(hast du das? zumindest ließt man das in deinem Nutzernamen :devilish:).
Es sei denn du benötigst etwas, was die Canon dir nicht bietet, z.B. einen hohen DR ---> hier hat die Sony die Nase vorn.
Wenn nichts anderes von Canon vorhanden ist, dann kannst du das oben geschriebene ignorieren.

Bedienung, Touchdisplay(dreh/schwenkbar) Touchbedienung, AF(Treffsicherheit, Geschwindigkeit, Empfindlichkeit etc) wäre für mich pro Canon.
Auch wenn man schon Canon-Objektive hat, lassen sich diese über den RF-Adapter besser an der RP(R) nutzen, wie an einer Sony mit Konverter(MC11).

Ohne die RP zu kennen, die R (das wird bei der RP ähnlich sein)empfinde ich was den AF angeht als sehr gut, Treffsicher und sehr schnell(Sporttauglich), aber noch etwas ausbaufähig (Augen-AF noch nicht das Alpha 7 III Niveau).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten