• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Toskana

Ach ja, durch die Toskana fotografierend mit dem Moped…. ich träume schon wieder…
Seele baumeln lassen, Motorradfahren, Fotografieren, Rotwein trinken; nächsten Tag wieder von vorn……(y)
 
Hi
Wusste gar nicht das es hier einen Toskana Thread gibt.

Schönen Dank für den Link Venticello,...:) finde die hier gezeigten Aufnahmen alle recht interessant...(y)

Wir waren dieses Jahr zum ersten mal in der Toskana (nähe Volterra) was soll ich sagen, wir sind sehr angetan von Mensch und Land, (Landschaft) wenn alles klappt wollen wir nächstes Jahr wieder in die Toskana.

Habe auch eine Aufnahme mit dem Titel über den Dächern von Volterra…:) Leider war der Turm etwas eingepackt,…:grumble:
werde es vielleicht nächstes Jahr noch einmal versuchen…:)

Aufnahme ist ooc, frei Hand, verkleinert und leicht nachgeschärft…:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Na, da habe ich doch auch was. War zum letzten (und mittlerweile 5.) Mal 2010 in der Toskana, allerdings zum ersten Mal mit DSLR. Es war mal wieder traumhaft und ein fotografisches Highlight.
 
Wo bleibt denn bitte das berühmte Toskana-Licht? :angel:

LG Steffen
 
Ich dachte auch der Toskana Thread müsste risig sein, bei der Masse an Leuten die da jedes Jahr hinfährt!

Dann werde ich auch mal ein paar Bilder beisteuern.

Einige haben bestimmt das "Toskana Licht"!
 
und noch zwei:

Die Bilder entsanden bei San Carlo, oberhalb von San Vinzenco, in Rimigliano und Baratti, südlich von San Vinzenco und in der Maremma bei Grosetto.
 
Sehr schön!
Ich bin ab Donnerstag für 10 Tage auf Rundreise in der Toskana. Gibt es irgendwas, was ich im vorraus beachten sollte?
 
Hallo GoingT,

unbedingt ein Stativ mitnehmen!

Ansonsten kann ich nur eine schöne Reise und passendes Wetter wünschen!
 
Schönes Thema, die Toskana. Ich steuere mal ein Bild aus 2010 bei, von dem ich anfangs nicht mal so überzeugt war. Aber mittlerweile gefällt es mir immer besser.

20100603_TM5DMkII_0267.jpg
 
Hier gibt es ja ein Toskana Sammenthread, der durch den Servercrash wohl etweas leer ist. Ich wuppe den mal hoch und zeige einh paar Bilder, die ich auf meiner Toskana Tour diese Jahr gemacht habe.

1) Toskana - Classic view with a lot of fear
Die Punkt hatten wir am Tag vorher uns ausgeguckt, leider kommt man da nur über einen Bauerhof hin und ich dachte, als wir mit der Bäuerin sprachen und ich die beiden Hunde und die Leine sah, das die auch nachts an der Leine sind. Ein Hund war es auch, der andere nicht. Zuerst war er hinter einer kleinen Hecken, dann war die Hecke zu ende..... Aber der Hund bleibt auf zwei Meter Abstand, wenn ich ihn mit meiner Stirnlampe anleuchtete.
Notiz fürs nächste mal: Doch den Weg durchs Feld nehmen.

20140516_2122_HDR.jpg

Gruß
Christian
 
Noch ein Bild aus der Toskana.
An der Location konnte man garnicht vorbeifahren, da doch so 10-20 andere Fotografen auch dort standen. Was wir nicht wußten war auch, das an dem Tag der Sonnenunter- und Mondaufgang zeitgleich stattfand. Und auch noch fast genau 180 Grad zueinander.
Ca. 30 Minuten vorher gab es noch einen schönen Regenbogen zu bestauen, das Bild kommt dann noch.
Lenrpunkt an dem Tag: Auch mit dem 200er Tele kann man Landschaftsausnahmen machen.

ISO200 - 175mm - f8.0 - 1,5s
20140514_1985.jpg
 
Sehr schöne Aufnahme.(y) Unten hätte ich, wenn möglich, etwas mehr Platz gelassen und das Hauptmotiv etwas mehr nach Links beschnitten.

Freu mich schon auf den Regenbogen...

Grüße
Jockel123
 
Sehr schöne Aufnahme.(y) Unten hätte ich, wenn möglich, etwas mehr Platz gelassen und das Hauptmotiv etwas mehr nach Links beschnitten.

Freu mich schon auf den Regenbogen...

Grüße
Jockel123

Danke und aa, das Bild ist ziemlich zentral. Etwas früher ist der Mond weiter links aber auch tiefer. Dadurch ist rechts viel Himmel, der keine Wolken, nix hat. Finde ich nicht so spannend.

Hier kommt jetzt das Bild ca. 30 Minuten vorher. Witzig fand ich, das die anderen Fotographen die dort rumstanden, sich für den Regenbogen überhaupt nicht interessierten. Verstand ich überhaupt nicht, den sie haben sowieso nur gewartet und da kann man doch die Kamera mal etwas drehen und den schönen Regenbogen einfangen.
Lerneffekt an dem Abend: Objektivwechsel bei Regen ist tricky, aber geht.

ISO100 - 135mm - f16.0 - 0,5s
20140514_1931.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten