Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2019, 15:47   #218
lhiapgpeonk
Benutzer

Standard AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #38: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Auch von mir noch einen Glückwunsch und ein herzliches Dankeschön an die angenehme Moderation!

Mir hat es Spaß gemacht, auch wenn es ziemlich stressig war, so mit nebenbei noch arbeiten gehen. Interessant fand ich, wie unterschiedlich die Bilder bei allen ankamen, vor allem wie sich das auch über die Tage verändert hat, das spricht eigentlich dafür, dass wir alle doch recht objektiv subjektiv bewerten, denn niemand war für immer und ewig auf die vorderen oder hinteren Plätze verbannt.

Die Challenge, zu welchem Thema auch immer kreativ sein zu müssen, war eine interessante Erfahrung. Ich denke ich werde irgendwann noch einmal mitmachen, nur vielleicht nicht direkt im Januar.

Zur Diskussion ob die Bewertung in einer Rangfolge erfolgen soll oder nicht: Ich finde den Wettbewerbscharakter eigentlich schon ganz gut, auch wenn es mir manchmal schwer gefallen ist, eine konkrete Rangfolge zu erstellen, gerade beim Jokerthema kann das ja doppelt schwierig werden weil man u.U. verschiedene Themen miteinander vergleichen muss. Aber ein bisschen den Ehrgeiz kitzeln ist schon OK. Richtig cool wäre es natürlich, wenn man dem Workshop-Charakter nachkommt (wir sind ja in der Rubrik Workshops), indem man sich am Ende irgendwo in Persona trifft und gemeinsam die Bilder und Gestaltungsoptionen dazu durchgeht (ich denke im direkten Gespräche kann man manches besser vermitteln als nur geschrieben), das wäre aber ein organisatorische Alptraum, und sicherlich ist (verständlicherweise) nicht jeder bereit dafür durch die halbe Republik zu gurken.

Meine Bilder bei Flickr und hier im Forum
lhiapgpeonk ist offline   Mit Zitat antworten