• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Canon ändert CPS-Mitgliedschaftregeln

... Auf die Antwort von Canon warte ich immer noch. Seit Sonntag

Die CPS Antwort auf meine Frage nach den neuen Check & Clean hatte auch eine Woche gedauert. Vermutlich sind wir nicht die einzigen. ;)
 
Früher habe ich mit meinen alten Kameras mit Ach und Krach silber erreicht.
Eine 50D zählte mehr als eine 1Ds II oder 1Ds III und viele Linsen zählten nicht. Jetzt habe ich Platin :ugly:

Naja, ich nehme den Service eh nie in Anspruch, mein Equipment funktioniert einfach und den Sensor kann ich selbst reinigen.

Aber hier mal meine Highlights aus der Liste:

28-300L gibt 205 Punkte
1Ds II/III gibt 80 Punkte
600L IS (I) gibt läppische 35 Punkte :lol: ein 50 1.4 gibt 30 Punkte.
Also wenn das nicht ausgewürfelt ist :lol:

Das gute alte 200 1.8L gibt noch 80 Punkte, ist immerhin noch akzeptiert.
Das hat mich vor 3 Jahren schon gewundert, dass die das noch aufnehmen, auch wenns seit 10 Jahren keinen Service mehr dafür gibt.

Edit: habe grade mal geschaut ob die Kompaktkamers auch genommen werden.
Und tatsächlich, selbst meine uralte Powershot Pro 90 gibt noch 40 Punkte :lol: Das Teil steht in der Vitrine, als Erinnerung an alte Zeiten. Ist heute völlig unbrauchbar, bringt aber mehr Punkte als das 600er :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!



Das sind Treuepunkte (auf den Service kann man dann verzichten) :lol:

Das ist ja wie beim REWE :lol:
 
Heute kam die Mail daß CPS umgestellt wurde, und ich jetzt
eine Canon ID benötigen würde. Die hätte man für mich eingerichtet,
ich würde automatisch aufgefordert werden mein Passwort zu ändern.
Meine registrierte Ausrüstung wäre übernommen worden.

Beim Einloggen kam keine Aufforderung zur Passwortänderung,
und ganz offensichtlich wurden drei Objektive und ein Gehäuse
nicht übernommen.

Die habe ich dann aber wieder eintragen können.

Übrigens liefern auch meine diversen EF/EF-M Mountadapter
jeweils 10 Punkte.
 
Übrigens liefern auch meine diversen EF/EF-M Mountadapter jeweils 10 Punkte.
Echt? Unter welcher Bezeichnung laufen die da?
Ich bilde mir ein, geguckt zu haben, ob ich meinen auch eintragen kann, hatte aber irgendwie nichts gefunden... oder es wurde später noch nachgetragen.

Edit: Hab ihn gefunden. Hätte schwören können, der war letzte Woche noch nicht in der Liste...

~ Mariosch
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen habe ich auch eingetragen, da meine beiden anderen aber dieselbe "Seriennummer" haben, hatte ich mich nicht getraut. Oder steht da irgendwo eine richtige?

Also meiner hat eine 12-stellige Seriennummer aufgedruckt, seitlich auf der Seite des EF-M Bajonetts, rechts neben dem abschraubbaren Stativsockel (wenn man auf den Sockel draufguckt)

Da ich nur einen Adapter habe, kann ich natürlich nicht sagen, ob alle Adapter die gleiche 12-stellige Seriennummer haben, kann es mir aber eigentlich auch nicht vorstellen :)

~ Mariosch
 
Einen habe ich auch eingetragen, da meine beiden anderen
aber dieselbe "Seriennummer" haben, hatte ich mich nicht
getraut. Oder steht da irgendwo eine richtige?

Du hast wahrscheinlich den Factory Code erwischt.
Einer meiner Adapter hat eine 9-stellige Nummer,
die beiden anderen sind 12-stellig.

Die Nummer ist weit unten am Bajonett in den Mantel eingeprägt
oder gelasert, Lupe und Streiflicht sind hilfreich beim Entziffern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar meine verstaubte 400D kriegt noch 10 Mitleidspunkte :ugly::ugly:

Silber hab ich problemlos erreicht. Grad eingefallen. Der BG von der 6D ist noch nicht drin :)
 
Ich habe den Eindruck, CPS entwickelt sich zu einem Kundenbindungs- und Herstellerinformationssystem. Wer alles brav eingibt, informiert den Kamerahersteller sorgfältig über seine Kaufhistorie. Er gibt Überblick über Kaufkraft, Wechselbereitschaft, Modernisierungen im Fuhrpark. Das ist schon was wert, wahrscheinlich mehr als eine Plastikkarte und ein Schlüsselanhänger o.Ä.
 
Ich habe den Eindruck, CPS entwickelt sich zu einem Kundenbindungs- und Herstellerinformationssystem. Wer alles brav eingibt, informiert den Kamerahersteller sorgfältig über seine Kaufhistorie. Er gibt Überblick über Kaufkraft, Wechselbereitschaft, Modernisierungen im Fuhrpark. Das ist schon was wert, wahrscheinlich mehr als eine Plastikkarte und ein Schlüsselanhänger o.Ä.
Das ist richtig - trotzdem bekomme ich jetzt mehr (1x kostenlose Sensorreinigung, schnelle Reparatur/Austausch Gerät und 10% Bonus auf Wartung) - früeher obwohl ist das Geraffel hatte, bekamm ich nix!
Zu verschenken hat Canon auch nichts - da aber die CPS kostenlos ist - einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul...:p
 
Ich habe gerade mal bei CPS geschaut. Meine Ausrüstung bringt gerade mal 245 Punkte. Selbst das 70-200 L f4 IS, welches noch in der Pipeline ist, bringt nicht wirklich viel. Mein Uralt 20mm bringt mehr Punkte als das neuere f2/35is... :cool:
 
Ich denke es wird ein Weihnachtsgeschenk :rolleyes:
Glaube kaum, dass die bei Canon schon mal ein paar tausend Päckchen vor dem Start des "neuen" CPS-Systems vorbereitet hatten und nur noch die Adressen draufkleben müssen. Sind ja wohl doch schon ein paar neue Mitglieder dazu gekommen.
 
Hatte eigentlich alles hier gelesen - dennoch meine Frage, falls ich was übersehen habe ... Wenn alte Objektive nicht in der Liste auftauchen, dann kann man sie nicht eintragen? Speziell das 20-35L und das 50-200L ... :confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten