• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

NAO Fotografie

eine der schönsten Galerien hier
 
Auch wenn du nur sporadisch hier aufschlägst, jedes Update ist einen Besuch hier wert!
Cooles Teil! So ein bissl unerwartetes Licht ist immer ein Geschenk.
Lg Gernot
 
Benijo ist ein magischer Ort und du hast deinen Moment perfekt eingefangen.
Mehr gib es dazu nicht zu sagen.
 
Dann vielleicht mal was von meinem Teneriffa Trip vor ein paar Monaten. Der Beweis, dass man auch bei schlechtem Wetter mal für ein paar Augenblicke Glück haben kann und das Licht einem hold sein kann. Einer dieser Momente in dem man diese Tätigkeit liebt, egal wie oft man sie sonst auch verflucht, wenn man Tagelang im Auto im Regen sitzt.

Ja das sind dann doch die besten Momente, ein Traum die Stimmung und der Spot (y)
 
Auch wenn du nur sporadisch hier aufschlägst, jedes Update ist einen Besuch hier wert!
Cooles Teil! So ein bissl unerwartetes Licht ist immer ein Geschenk.
Lg Gernot

Danke Dir, ich schau halt immer mal wieder vorbei, wenn ich gerade etwas Equipment verkaufe, kaufen möchte oder ein wenig die Stimmung bezüglich neuen Equipments anschaue. Leider einfach viel zu selten wie es scheint. Freut mich aber, dass du immer mal wieder hier vorbeischaust!

Benijo ist ein magischer Ort und du hast deinen Moment perfekt eingefangen.
Mehr gib es dazu nicht zu sagen.

Danke dir Slytha! Da gibt es auch einfach eine Menge verschiedene Perspektiven die man beackern kann!

Ja das sind dann doch die besten Momente, ein Traum die Stimmung und der Spot (y)

Ya, ich denke mir dafür lohnt sich das im Regen sitzen dann doch manchmal, wenn man dann unerwartet so etwas geboten bekommt. Auch wenn es nur sehr selten der Fall ist. Man kann eben nicht immer Glück haben!


:D

eine der schönsten Galerien hier

Danke Dir! Freut mich!

#63 Dust and Disquiet

Dann noch so ein Moment von Teneriffa - Hier hatten wir dann Calima - also Höhenwinde die Saharasand mit auf die Inseln tragen. Daher war das Licht auch recht weich noch als die Sonne schon recht hoch am Horizont stand. Sie hat dann, nachdem wir oben auf dem Krater gewartet hatten, doch irgendwann mal durch eine Lücke geschaut. Da brauchte ich auch nur einen Haida GND0.9 und dann musste ich nicht mal eine Belichtungsreihe machen.

Benijo-Sunset-Kopie.jpg


Leider war die meiste Zeit einfach alles gelbgrau wegen des Sandes, aber am ersten Tag des Phänomens waren die Bedingungen doch noch sehr fotogen.
 
Deine Teneriffa Bilder machen mir schon mal ganz viel Freude für meinen Trip da hin. Zu welcher Jahreszeit warst du dort? Ich habe mal ganz mutig den Februar genommen in der Hoffnung den Teide noch mit etwas Puderzucker zu erwischen.
Das letzte wirkt schon ziemlich geil, finde es auch extrem gut, dass du da die Lichter nicht weiter runter gezogen hast.
Aber schau lieber öfter in die Galerie, das gebabbel im Equipment-bereich ist doch kaum zu ertragen :D
 
Stark, ich hab bis zu diesem Bild nicht gecheckt, wer du bist...wie auch immer das passieren konnte :D Würde mich freuen, wenn du hier noch mehr zeigen würdest. Zum einen kommen deine Bilder hier deutlich besser rüber, zum anderen schreibe ich hier lieber was als auf Instagram :)

Ich mag deine Fotos ja generell, aber das letzte ist einfach richtig, richtig cool! Wirkt fast wie ein 3D-Rendering aus einem Spiel - und das meine ich jetzt im positiven Sinne. Wirkt einfach unglaublich plastisch :)
 
Deine Teneriffa Bilder machen mir schon mal ganz viel Freude für meinen Trip da hin. Zu welcher Jahreszeit warst du dort? Ich habe mal ganz mutig den Februar genommen in der Hoffnung den Teide noch mit etwas Puderzucker zu erwischen.
Das letzte wirkt schon ziemlich geil, finde es auch extrem gut, dass du da die Lichter nicht weiter runter gezogen hast.
Aber schau lieber öfter in die Galerie, das gebabbel im Equipment-bereich ist doch kaum zu ertragen :D

Ich war im Frühling da. Zu dem Zeitpunkt gibt's keinen Kern der Milchstraße zu sehen, aber weniger Touristen und es ist auch nicht so unangenehm warm. Kann ich empfehlen. Im November ist's aber auch schön. Februar geht dann sicher auch gut!

Ach, ich schau gerne mal bei der Technik rein. Ich mag es gutes Equipment zu haben was mich dann vor Ort nicht einschränkt und macht was es soll, damit ich mich auf das wesentliche konzentrieren kann! :D

Stark, ich hab bis zu diesem Bild nicht gecheckt, wer du bist...wie auch immer das passieren konnte :D Würde mich freuen, wenn du hier noch mehr zeigen würdest. Zum einen kommen deine Bilder hier deutlich besser rüber, zum anderen schreibe ich hier lieber was als auf Instagram :)

Ich mag deine Fotos ja generell, aber das letzte ist einfach richtig, richtig cool! Wirkt fast wie ein 3D-Rendering aus einem Spiel - und das meine ich jetzt im positiven Sinne. Wirkt einfach unglaublich plastisch :)

Haha, BloodSugar ist also der andere Alex. :D

Ich lad hier wie gesagt nur selten Mal was hoch, wenn ich eh gerade da bin, sonst kann ich mir das einfach neben den anderen sozialen Medien zeitlich nicht erlauben. Aber ich gebe dir Recht, dass es hier besser zu betrachten ist. :D

Also das 3D Rendering hat schon einen Unterton von zu viel PS. Dabei war das minimal, einfach nur ein Haida GND 0.9 und sonst nicht viel etwas Kontrastanpassung und eben RAW Entwicklung. Aber das Licht war halt echt surreal.

Hier dann noch ein Bild vom ersten Abend bei der Calima Stimmung.

#64 - Calima Phantasma

Calima-Teide-Sunset-Kopie.jpg


Da kann man dann den Staub noch sehen. Allerdings war er noch nicht ansatzweise so dicht. Er hat aber wohl das Licht schon gut gefiltert, wir hatten einen sehr farbintensiven und langanhaltenden Sonnenuntergang an dem Abend.
 
Stark, ich hab bis zu diesem Bild nicht gecheckt, wer du bist...

Das check ich jetzt nicht... :confused: Wer ist er denn???

Ich lad hier wie gesagt nur selten Mal was hoch, wenn ich eh gerade da bin, sonst kann ich mir das einfach neben den anderen sozialen Medien zeitlich nicht erlauben.

Ich finde schade, erstes, dass Du so wenig zeigst, und zweitens, dass Du Dich nicht an der Diskussion über die Bilder anderer beteiligst. Ich sagte es ja schon. Ein Forum lebt vom Austausch. Und Deine Meinung ist sicher sehr interessant, weil es Deine Bilder auch sind.
 
Das check ich jetzt nicht... :confused: Wer ist er denn???



Ich finde schade, erstes, dass Du so wenig zeigst, und zweitens, dass Du Dich nicht an der Diskussion über die Bilder anderer beteiligst. Ich sagte es ja schon. Ein Forum lebt vom Austausch. Und Deine Meinung ist sicher sehr interessant, weil es Deine Bilder auch sind.

Haha, ich kenne Blood Sugar halt von IG und FB. Ist jetzt nicht so als wäre ich berühmt. :D

Ja, du hast vollkommen Recht, aber meine Zeit wächst leider nicht auf Bäumen - daher kann ich nicht alle Kanäle abdecken und überall aktiv sein. Tut mir Leid. :(

Klasse Lichteinfall!!

Danke Dir!

Ich war über den Sommer in den Alpen und im Herbst in den USA und mal wieder in Island. Leider komme ich nicht dazu die Bilder auch mal zu bearbeiten. Aber hier vielleicht schon mal ein Bild aus den Alpen!

Mal ein Bild ohne das obligatorische Weitwinkel. ;)

#65 Out There

Aiguille-du-Midi-Pano-Drama-copy.jpg


Entstanden an einem recht stürmischen Morgen auf dem Weg zurück von einem der zahlreichen Bergseen oberhalb von Chamonix. :)
 
#66 Woken Furies

Sonnenuntergang-erster-Abend-Reykjanes-copy-3.jpg


Auch wenn Island normalerweise eher für die schwarzen Sandstrände bekannt ist, kann man auch ein paar dramatische Steinküsten finden! ;)
 
Was für ein Bild - für mich eines der besten Seascapes die ich hier gesehen habe.

Viele Grüße,
Thomas

Danke! Freut mich das zu lesen! Ist mittlerweile auch bei mir an der Wand. :)

Oh ja das letzte ist sehr stark!

Danke für's Lob! :)

#68 Time Out of Place

End-of-the-World-copy.jpg


Wohl eine der besten Lichtsituationen die ich 2018 erleben durfte. Sonnenuntergang auf 2800 Meter mit Polarizer haben ihr übriges getan. Dünen mit Bergen im Hintergrund kann man auch nicht wirklich viel falsch machen. Leider "nur" in den USA und nicht in der Mongolei, aber da muss ich auch noch hin. :D
 
Viel kann man zu deinen Bildern nicht sagen ;) Die letzten beiden sind einfach spitze. Bei Woken Furies finde ich vor allem diesen Wellenspritzer rechts grandios, die absolut perfekte Belichtungszeit und im perfekten Moment abgedrückt.

Noch besser gefällt mir aber dein letztes. Der Mix aus Dünen, bewaldeten Hängen und schneebedeckten Gipfeln ist echt irre und dann noch dieses Licht dazu. Fett :D Kleiner Gedanke noch zum Bildaufbau: Ich hätte unten noch ein klein wenig mehr weggenommen, damit der angestrahlte Teil der Düne unten in der Bildmitte verschwindet. Dann gefällt - zumindest mir - die Linienführung noch besser.
 
nicht viel falsch gemacht ist noch lange nicht richtig gemacht
(y)

Haha, ja dann schieß' los!

Viel kann man zu deinen Bildern nicht sagen ;) Die letzten beiden sind einfach spitze. Bei Woken Furies finde ich vor allem diesen Wellenspritzer rechts grandios, die absolut perfekte Belichtungszeit und im perfekten Moment abgedrückt.

Noch besser gefällt mir aber dein letztes. Der Mix aus Dünen, bewaldeten Hängen und schneebedeckten Gipfeln ist echt irre und dann noch dieses Licht dazu. Fett :D Kleiner Gedanke noch zum Bildaufbau: Ich hätte unten noch ein klein wenig mehr weggenommen, damit der angestrahlte Teil der Düne unten in der Bildmitte verschwindet. Dann gefällt - zumindest mir - die Linienführung noch besser.

Danke Alex.Das muss ich gleich mal eben austesten, hatte eben direkt unten an der Kante abgeschnitten wo die Dünen in der Ebene enden. Sonst muss ich mal schauen was ich dafür links und rechts wegnehme, damit es 3:2 bleibt. Aber das werde ich gleich mal testen, wollte mir das auf Alu Dibond bestellen. ;)


Bestes Lob, danke Dir!

Dann vielleicht noch etwas aktuelles aus den Staaten, komme langsam dazu mal alles weiter zu editieren. Das Bild war auch ein echte Kampf. Durch das miserable Wetter haben wir damals 3 Tage auf klaren Himmel warten müssen weil es nur nebelig und regnerisch war ... in der Wüste.

#69 Through the Window

Turret-Arch-Northwindow-Blue-Hour-copy-2.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten