• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

qdslr Dashboard funktioniert nicht bei meiner D750

NikonDxx

Themenersteller
Hallo, hab mir heute die App für knapp 10 euro gekauft, installiert aber geht nicht, Es passiert gar nichts. Obwohl W-LAN Verbindung steht. Die Nikon App funktioniert, und löst auch aus.
Woran kann das liegen? Ganz schön teuer, dafür dass nichts passiert.

Installiert übrigens auf Android (Samsung Note Tablet und HTC M8)
 
Kann sich das Android Gerät mit dem WLAN der Kamera verbinden?
 
Ich habe nun die Nikon App und eine alte DSLR Dashboard App deinstalliert, nun funktioniert es! Keine Ahnung ob es daran lag
 
Du hast zwar schon ne Lösung, aber für andere die das selbe Problem haben.

Es gibt eine neue Version von qDSLR Dashboard. Ich hatte mir auch vor längerem die App gekauft und mit meiner D750 funktionierte es nicht. War schon richtig am verzweifeln, aber dann gemerkt, dass die alte App eingestellt wurde. Heißt, auch neu kaufen. Damit funktionierts wieder wunderbar.

Kann sein, dass du die alte Version erwischt hast?

Jetzt hab ich erst deinen letzten Post richtig gelesen...:)

Ja, lag daran, wie schon geschrieben, die alte Version macht Probleme :D

Sry, unnützer Post, aber löschen lässt er sich jetzt auch nicht mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also mit (q)DSLRDashboard habe ich schon öfter festgestellt, dass es da beim Klick auf das WLAN-Icon teilweise sehr lange bis zum Verbindungsaufbau dauert.
 
Ich hab diesen Thread erst jetzt gefunden. Ich hab genau das gleiche Problem. Allerdings mit meiner D5300. Mit Nikon WMU funktioniert alles wunderbar. Per Wlan verbunden und die App funktioniert.

Bei qDSLRDashboard funktioniert es nicht. Ich starte qDSLRDashboard, klicke dann auf das nikon Symbol. Auf dem D5300 Display steht "Verbunden" und 1 Sekunde später geht die App auf dem Tablet aus und die Verbindung ist wieder weg auf der D5300.

Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juvie,

G. Wegner schreibt auf seiner Seite:
Tipp: falls ihr das interne WLan einer Nikon oder einen der WU-Adapter nutzt: die Kamera muss zunächst einmal per WLan über dier Nikon App verbunden werden, dazu am besten die Nikon APP (WMU) verwenden. Wenn das klappt, muss die WMU app deinstalliert (!) werden, dann könnt ihr die Verbindung mit qDDB herstellen. Wenn das WLan steht, mit dem “Nikon”-Knopf die Verbindung herstellen.

Viele Grüße - Jochen
 
Mir ist klar, dass es ein älterer Post ist. Aber ich hatte ebenfalls massive Probleme qdslr Dashbard auf dem Tablet mit der D750 zu verbinden. Bei mir lag es am Virenscanner auf dem Tablet. Nachdem ich den Virenscanner deinstalliert habe, funktioniert alles tadellos.
Vielleicht hilft es ja zukünftigen Nutzern.
 
Ganu bescheidene Frage.. D850 und qDslrDashboard ??


Jemals eine Chance ohne den Bullshit Snapbridge auszukommen :confused:
 
Hallo,
mal eine Frage ich meine kürzlich etwas zu einem Snapbridge "Update", neue Version gelesen zu haben, gibt es da inzwischen Verbesserungen?
 
Hallo liebe Gemeinde !!!

Ihr scheint das qdslr Dashboard für IOs schon zu haben !!! Denn aktuell kann man es leider nicht im App-Store bekommen.
Oder was mache ich falsch ???

Gruß
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde !!!

Ihr scheint das qdslr Dashboard für IOs schon zu haben !!! Denn aktuell kann man es leider nicht im App-Store bekommen.
Oder was mache ich falsch ???

Gruß
Mario

Du machst nix falsch. Das gibts momentan scheinbar nicht. Ich werde im deutschen App Store auf den US Store verwiesen, dort aber wird mir angezeigt, die App wäre z.Zt. nicht verfügbar. Gut, dass ich sie drauf habe. Und sie läuft auch.:) Für Dich und andere ohne die App auf ihren Device(s) heißt das, abwarten und Tee trinken. Es wird in naher Zukunft ja scheinbar eine neue Version erscheinen, welche die API für die D850 enthält, damit diese dann auch mit dem geposteten Trick über WiFi mit qDSLRdashboard läuft.
 
Klinke mich hier mal ein, Thema passt jedenfalls.
Ich habe heute nach gwegener ein GL iNet Router 300M mit qdslrdashboard in Betrieb genommen. Klappt mit einer Nikon D600 prima. Auch mit der D750 klappt alles, auch direkt mit WLAN (unter Windows), nur leider werden die Bilder nicht angezeigt. Sie sind da, im Ordner auf dem PC (über qdslr anzeigbar), werden aber halt nur nicht sofort angezeigt, Bildschirm bleibt schwarz. Was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal die capture settings auf show captures history after capture eingestellt - das funktioniert. Hier sind aber nur Briefmarken (sehr kleine Bilder) zu sehen. Möchte ein größeres Vorschaubild haben. Bei der D600 ging das. Andere Einstellungen funktionieren bei der D750 in Verbindung mit qdslr nicht, Bild bleibt schwarz.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten