• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Old-School & die rote Zora

Rock2411

Themenersteller
Bisher hab ich ja nur gelesen und geschrieben. Heute trau ich mich mal meinen ersten Bilderpost zu texten ;) hatte vor kurzem meine ersten zwei Portrait Shootings (Outdoor).
Kritik negativ wie positiv natürlich gern gesehen. Aber zerreißt mich bitte nicht in der Luft. Bin fast noch Anfänger ;)

Gruss. Rock
 

Anhänge

Die ersten 3 Bilder erreichen mich leider überhaupt nicht.
Das liegt zunächst mal an dem Blick des Modells. Finde den irgendwie so gelangweilt und schlecht gelaunt.
Dann ist das Licht relativ fad.

Die anderen beiden gefallen mir da schon deutlich besser. Gerade das letzte Bild hat was. Würde es noch besser finde, wenn es nicht so statisch wäre. Außerdem hätte etwas mehr Unschärfe im Hintergrund das Bild interessanter gemacht. Die Farben finde ich aber sehr schön.

#4 hätte ich anders beschnitten. Ich versuche hier ständig nach unten zu scrollen...
 
Danke erstmal für dein Feedback.

An dem Blick des weiblichen Models bin ich dann glaub ich schuld. Ich hatte während des Shootings das Gefühl das ihr dieser leicht Arrogante Blick sehr gut steht.
Nicht dran gedacht das der vielleicht mal schnell gelangweilt aussieht.

Was genau meinst du mit Statisch?
Beim letzten Bild ist der beschnitt schon so aus der Kamera. Hab da wohl beim Arrangieren gepennt.

Gruss. Rock
 
Ich meine damit, dass das Bild mehr Dynamik hätte, wenn die beiden Personen in Bewegung wären, bzw. wenn es so aussehen würde, als würden Sie die Gleise entlang laufen.
 
Achso. Jetzt hab ichs geschnallt ;)

Naja dann heißt es jetzt für mich weiter weiter weiter, üben, üben, üben

Gruss. Rock
 
Bei den ersten finde ich auch das Licht etwas langweilig. Hast du dich an der Bearbeitung bzw. Retusche der Haut versucht? Kann man bei der Qualität leider schlecht sagen.

Das Bild mit den beiden Jungs auf der Treppe würde wahrsch. besser wirken, wenn du sie etwas näher zusammen gesetzt hättest und enger geschnitten... So ist da sehr viel freier Raum ohne Inhalt zwischen den beiden. Die Köpfe sind genau in der Mitte und wiederum viel unnützer freier Raum darüber und dafür die Beine abgeschnitten. Auch wäre es schön gewesen, wenn du das ganze so ausgerichtet hättest, das beide in der Schärfeebene sind.

Das letzte mit den Gleisen ist ganz hübsch, aber eben - wie schon von meinem Vorredner bemerkt - etwas statisch. Warum das momentan anscheinend sein muss Leute auf Gleise zu stellen versteh ich aber eh nicht. :)

Insgesamt finde ich die Bilder nicht schlecht, aber verbesserungswürdig.

Noch eine Bemerkung: Die Qualität der Bilder ist wirklich extrem schlecht und voller Bildfehler. Das liegt sicher an der sehr starken Kompression bei gleichzeitig relativ großen Bildern. Erlaubt sind 500kb pro Bild, und die solltest du auch ausnutzen. So wird der Sehgenuss doch deutlich getrübt.

Grüße
 
Ich habe noch Bilder wo Papa und Sohnemann näher zusammen sind. Die sollte ich vielleicht nachladen ;)

Mit der Qualität der Bilder kann das gut sein bzw. Garantiert sogar. Ich habe die vom Handy hochgeladen und nur son 0815 App zum resizen. Hätte ich vielleicht lassen sollen.

Aber um deine Frage zu beantworten. Ja bei der Dame habe ich Hautverschönerung mit CS6 durchgeführt. für mein Empfinden aber eigentlich nur relativ Schwach.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten