• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fuji X-Pro3

[...] Fotografieren aus der Hüfte war ja auch schon mit dem herkömmlichen Klappdisplay möglich und die Größe - warum hätte die sich ändern sollen?

Die X-Pro2 hat ein fest montiertes Display, kein Klappdisplay. Und wenn Fuji nun ein Klappdisplay wie an den X-Txx-Modellen verbauen würde, würde die Kamera auch etwas dicker. Schätze, das ist gemeint.
 
Ja den Film kenn ich schon: "Die Legende von der fetten Kamera"
Kaum hat man Stabi drin: ist die Kamera LKW Reifen dick
Kaum hat man Klappdisplay: ist die Kamera im Handgepäck nicht mehr transportierbar.
So wirklich einen Nachweis dafür hab ich allerdings noch nicht gelesen.
Eine Sony RX100 II wurde dank Klappdisplay zb ggü dem Vorgänger um sensationelle 2mm dicker. Das geht ja gar nicht ! :lol:
 
Neue Rumors... EVF mit bis zu 200 fps und nahezu SRGB-Abdeckung & erhöhtem Kontrastverhätnis, AF bis -6 EV etc... (y)
 
Stabi würde ich gerne sehen, aber wenn mich andere Dinge überzeugen, bin ich gerne mit an Bord. Ein Top Sucher/AF gehört dazu.
 
Habe nur eine Preisangabe von knapp 2200 Dollar gefunden. Über 2000 Euro wäre schon ne Ansage. Aber passt auf jeden Fall zur Kundschaft, die Leica ehm Fuji, ansprechen möchte.

Aber Display nur nach unten? klappen....
 
Laut deutscher Pressemeldung 2099€ für die Dura-Farben, 1899€ für die schwarze.
PM kommt gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ab 1.899 € geht's mit der schwarzen Version los ;)

FUJIFILM X-Pro3 Schwarz
UVP: 1.899,- Euro
Verfügbar: ab Ende November 2019
FUJIFILM X-Pro3 DURA Schwarz
UVP: 2.099,- Euro
Verfügbar: ab Mitte Dezember 2019
FUJIFILM X-Pro3 DURA Silber
UVP: 2.099,- Euro
Verfügbar: ab Mitte Dezember 2019
 
Jetzt hoffe ich persönlich auf auf möglichst umfangreiche Firmware-Updates für die X-t3 :D

Mutige Kamera, gefällt mir gut aber ich würde sie wohl nicht kaufen
 
Bei dem Preis bin ich raus. Da nehm ich doch lieber eine Z6 :confused: 1600 war Schmerzgrenze.
Schade, aber das ist mir zuviel für eine APS-C.
Viel Spass hier weiterhin.

PS: sehe gerade schon die UVP der Pro 2 lag über meiner Schmerzgrenze. Dann ist das nur ein Misverständnis meinerseits....ändert aber nix
Vielleicht mal wenns cashback gibt oder die Preise fallen. Ich muß ja nicht immer den early adaptor geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch warten finde den Preis für eine APS-C auch überzogen. Eventuell bekommt ja die XT-30 auch den neuen Film, dann wäre die als Zwischenlösung annehmbar :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten