• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Systementscheidung Wiedereinstieg nach einjähriger Abstinenz

Das ist doch die Kamera, die hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1936290 durch eine D500 ersetzt wurde, wegen AF-C und BQ, aber ihr habt schon recht, DSLM ist das absolute NonPlusUltra und alles andere ist Murks! Vor allem ne A9 bei 1,5k Budget (y)

Zu so einem Post fehlen mir echt die Worte....:rolleyes:

Dann guck halt mal bei der A6400.... und mach hier nicht auf beleidigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte auf die Netiquette achten, danke! :)
Persönliche Anfeindungen bitte unterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu so einem Post fehlen mir echt die Worte...

Dann lies doch einfach noch mal den Faden von vorn...
Bei 1,5k Budget und einem drang schnelle Sportarten zu fotografieren, würde ich als erste Wahl nun mal keine DSLM nehmen, welche auch immer, sondern eine gebrauchte D500 und ja, die hat den besseren AF! Das war der Sinn meiner ersten Frage, alles andere war bisher nur blanke Polemik von wem auch immer!

Da der TO das Thema Sport aber relativiert hat und diese Spitzen im AF nicht brauchen wird, bin ich doch ganz auf eurer Linie und würde eine µft nehmen...
 
Bei 1,5k Budget und einem drang schnelle Sportarten zu fotografieren, würde ich als erste Wahl nun mal keine DSLM nehmen, welche auch immer, sondern eine gebrauchte D500 und ja, die hat den besseren AF! Das war der Sinn meiner ersten Frage, alles andere war bisher nur blanke Polemik von wem auch immer!

Schau dir wirklich mal den AF der A6400 an, sie wird hier nicht umsonst empfohlen. Ich mag den AF der D500 auch, die A6400 klebt jedoch tatsächlich noch um einiges besser am Objekt (+alle anderen Vorteile des AF). Würde ich die D500 vorne sehen, hätte ich diese empfohlen :)
 
Schau dir wirklich mal den AF der A6400 an, sie wird hier nicht umsonst empfohlen. Ich mag den AF der D500 auch, die A6400 klebt jedoch tatsächlich noch um einiges besser am Objekt (+alle anderen Vorteile des AF). Würde ich die D500 vorne sehen, hätte ich diese empfohlen :)

So ist das:lol:
 
Danke für die vielen Antworten.
Ich schaue mir morgen die Systeme von Fuji, Sony und MFT an und dann schaue ich mal weiter.
 
Eben. Schau Dir da mal die Systeme genauer an. Denn der Body ist ja das Eine. Und für Familie, Landschaft, Wandern und den ganzen Standardkram sind die Objektive nicht so entscheidend, da gibts überall in jedem System genügend gute Auswahl.

Aber, wenn beispielsweise Bergwandern mit auf dem Programm steht, oder auch beim Fußball, läufts halt normalerweise auf ein längeres Tele raus. Da wären mir die "Billig-55-200"er bei Fuji und Sony selbst bei APS-C nicht ausreichend. Da könnts dann aber oben rum beispielsweise etwas schwierig mit der Auswahl und/oder beim Preis werden.

Du schreibst zwar, dass Du kein 70-200/2.8 benötigst, aber spätestens beim Basketball weiß ich nicht, was Dir da vorschwebt. Mit einem Dunkelzoom mit f5.6 oder sowas bist Du doch in der Halle hergeschenkt. Auch für Hundeaction mit ein wenig Freistellung würde was längeres Lichtstärkeres ganz gute Dienste leisten. Oder man muss/will sich auf ne längere Festbrennweite beschränken.

Bei solch einer Gesamtbetrachtung trennt sich dann vielleicht eher bei den Systemen so nach und nach die Spreu vom Weizen.
 
Genau, ich würde mich da dann auf eine oder zwei FBs festlegen.
Ich war zuletzt fast ausschließlich mit FBs unterwegs.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten