• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Sigma 150-600 mm DG OS HSM Contemporary

alle aus der hand....

geli an der glasscheibe abgestützt, 260mm, f8.0, ISO 200, 1/60:
stechender_blick.jpg


600mm, f8.0, ISO 200, 1/180:
achtung.jpg


600mm, f8.0, ISO 200, 1/180:
fruehjahrsmuedigkeit.jpg


geli an der glasscheibe abgestützt, 347mm, f5.6, ISO 200, 1/90, 100% crop:
ich_sehe_dich.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt ihr schon den seltenen brandenburger vielaugenfrosch?

600mm, f5.6, ISO 200, 1/250 (ohne stativ, aufm knie abgestützt)
vielaugenfrosch.jpg
 
beide mit stativ

600 mm, f6.7, ISO 200, 1/250

langbein.jpg


600mm, f6.7, ISO 200, 1/45

spechtkind.jpg
 
auch im unteren Brennweiten Bereich bei offenblende brauchbares Objektiv.(y)

RAW>LR>Tiefen+Lichter angepasst>geschärft>JPG>mit TOP verkl.


 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
EOS 7D mit dem Sigma, Freihand, Stabi auf Mode 2. RAW in DPP entwickelt, Schärfe, Helligkeit und leicht beschnitten, mit TOP verkleinert, mit Rahmen und Signatur versehen.

Basstölpel im Flug

comp_IMG_1971crop.jpg
 
Ich würde mal behaupten der Stabi funktioniert. Chinaleopard im Karlsruher Zoo. Freihand mit 7D, RAW in DPP entwickelt (Schärfe, Helligkeit, Kontrast), mit TOP verkleinert, mit Rahmen und Signatur versehen.

Chinaleopard

comp_IMG_3278.jpg
 
Heute habe ich erste Tests mit dem Sigma und einem Kenko 1.4 Pro 300 DGX an der alten 7D gemacht. AF wird nicht abgeschaltet, aber er tut sich sehr schwer sein Ziel zu finden. Ergebnisse gab es, wenn ich alle AF-Felder aktiviert habe. Hier ein Ergebnis aus dem heimischen Garten mit heimischer Katze. 840mm an der 7D, frei Hand, RAW in DPP entwickelt (Schärfe und Helligkeit), mit TOP verkleinert, mit Rahmen und Logo versehen.

Wutzi

comp_IMG_3732.jpg
 
Zoo in Karlsruhe, RAW in DPP entwickelt (Schärfe, Kontrast Helligkeit), mit TOP verkleinert, mit Rahmen und Logo versehen.

Graureiher

comp_IMG_3852.jpg
 
Wenn's eilig ist passiert es schon mal, daß der Fokus oder die Belichtung nicht passt oder einfach alles verwackelt ist. Schade eigentlich. Aber man sollte zu seinen Fehlern stehen. Darf jeder sehen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte ich auch noch eins vom Mond
Bearbeitet in LR 5.7.1 (TW-Anpassung, Klarheit, Camera Landscape, leichtes Nachschärfen)

+++uncropped+++APS-C+++
 

Anhänge

  • zunehmender_halbmond_011.jpg
    Exif-Daten
    zunehmender_halbmond_011.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 548
Wenn's eilig ist passiert es schon mal, daß der Fokus oder die Belichtung nicht passt oder einfach alles verwackelt ist. Schade eigentlich. Aber man sollte zu seinen Fehlern stehen. Darf jeder sehen.:D
Darf ich fragen was du uns nun mit diesen Beispielbildern zeigen willst? Das durch deine Fehler schlechte Bilder mit dem Objektiv entstehen gehört doch nicht hier her, oder?
 
T'schuldigung. Ich wollte zeigen, daß es oftmals sehr schwer ist wirklich gute Fotos hinzukriegen. Hier postet jeder nur "seine" besten Bilder. Zur allgemeinen Information gehört doch auch der "Nicht-Idealfall". Aber ich kann's gerne lassen.
 
Ich belebe mal diesen Thread...
mit einem Lungenenzian an der Naheinstellgrenze (2,8m).
Bearbeitung: LR mit TW Korrektur, WB, Nachschärfen im "Standardmodus"
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten