• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

London calling

tijani

Themenersteller
Februar 2013 dem Karneval nach London entflohen und ein paar Impressionen mitgebracht.

Dieser Schnappschuss dient ausschließlich als Titelbild ;)
#1
London 2013-5145.jpg

Blick von der Tower Bridge zum Shard als HDR aus drei Bildern mit SNS erstellt.
#2
London 2013-5029.jpg

CU
tijani
London 2013-5145.jpg London 2013-5029.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war letztes Jahr auch dort und schaue desswegen gerne, wie andere die City sehen und ablichten, auch fällt mir dann auf, was ich übersehen hab :lol:
Also poste mal ruhig noch ein paar Bilder, allerdings nicht so übel Komprimiert, das letzte macht vor lauter Artefakten im Himmel keinen Spaß :grumble:

Gruß

PS.: Entweder Themse oder Thames ;)
 
Hallo niluj,
danke für den Hinweis, daher nochmals in LR auf max. 500k reduziert. Hoffe jetzt knallt es nicht so sehr.
Thames wurde entsprechend korrigiert,

Hier die Tower Bridge aus dem Hotelfenster, sie wirkt durch die Beleuchtung immer wie ein extremes HDR :eek:
#4
London 2013-381.jpg

Gruß
tijani

London 2013-381.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Komprimierung macht leider viel kaputt. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp dazu. :confused:
Gruß
tijani
 
Selbst morgens um kurz nach 06.00 Uhr MEZ geht es schon mit Speed über die Tower Bridge
#6
London 2013-400.jpg

Schönen Sonntag

tijani

London 2013-400.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild habe ich für heute noch.
Entstanden in den St. Katharina Docks, direkt neben der TowerBridge. Einziges Problem, es ist "privat ground", es gibt dort rund um die Uhr Security und die Auflage: No tripod allowed. Es klappt aber trotzdem, da die Security nicht überall sein kann. ;)
#7
London 2013-390.jpg

Schönen Abend noch
tijani

London 2013-390.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Bilder sehr, bis auf das Letzte, das ist für mich total uninteressant - vielleicht stehe ich auf der Leitung.

Das mit der Komprimierung ist wirklich doof, vorallem scheint es durchs hochladen im Forum noch vollends ganz verhundst zu werden. Hier wird ein Bild wohl auch nicht 1:1 übernommen, sondern noch weiterverwurstelt.
 
Hallo,
erstmal ist es schön, dass dieser Faden hier aufgenommen wurde, bin schon gespannt was noch so kommt. Das Bild aus den St. Katharina Docks ist für mich schon interessant. Die Stimmung des Bildes ist gut, und in dieser doch recht belebten Stadt so einen Eindruck von Ruhe festzuhalten, finde ich schon nicht schlecht.
Gruß,
Martin
 
Hallo und danke für Eure Kommentare.

Tatsächlich ist der Bereich des St. Katharine Docks (51°30'27.09"*N 0°04'19.84"*W) eine Mischung aus Bürowelten, Marina, Lofts, Wohngegend und Idyll. Teilweise sind die Boote (in allen Größen und Formen) in der Marina bewohnt, so dass man morgens Londoner auf den Weg zur Arbeit sehen kann.

Daher hiervon noch weitere Bilder
#8
London 2013-5048.jpg
#9
London 2013--6.jpg


Gruß
tijani

London 2013-5048.jpg London 2013--6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich finde die Nachtaufnahmen vom Aufbau her toll. Leider wirken sie etwas unscharf. Ich weiß nicht ob es an der, von anderen bereits angesprochenen Komprimierung liegt, oder ob die auch im Original etwas unscharf sind.

Die letzten beiden Bilder fand ich uninteressant. Es ist einfach zu viel drauf auf den Bildern.

Die Reflektion im unteren ist zwar gut gesehen aber irgendwas fehlt da damit es gut wäre.

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,
das Problem mit der Komprimierung finde ich extrem. Es hat für mich schon fast ein Glücksspielcharakter.

Hallo herrmank, stimmt bei den Bildern war es ein kurzer Weg, dennoch bin ich etwas weiter herum gekommen. ;)

Weiter geht es jetzt aber mit dem Blick in Richtung Naval Pier, wo die Queen ihre Barkasse beim Jubiläum verlassen hat.
#10
London 2013-5027.jpg

sowie den Blick von der Tower Bridge, die , wenn man nicht auf den Fundamenten ist, stark vibriert, rüber zur London Bridge und dem Shard und Scoop
#11
London 2013--11.jpg

Gruß
tijani

London 2013--11.jpg London 2013-5027.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute geht es mal auf die andere Flussseite.
London Cityhall, warum das Bild links abgeschnitten habe, beim Original, kann ich heute nicht mehr sagen. Es stört mich inzwischen gewaltig. Nur musste ich hinter dem Ei eine Verkaufsbude verstecken.
#12
London 2013-385.jpg


anschließend der Blick zurück zur TowerBridge, die an diesem Morgen mit einem besonderen Sonnenaufgang glänzte.
#13
London 2013-5171.jpg


Bis später
tijani
London 2013-385.jpg London 2013-5171.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
auch wenn es so aussieht, es ist nicht der Meridian ;)
#14
London 2013-393.jpg

Gruß
tijani
London 2013-393.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
wenn man bei Bild #14 steht sich umdreht und ein paar Schritte entlang des "Meridian" macht hat man den Blick auf den/das Shard
#15
London 2013-5177.jpg

Gruß
tijani

London 2013-5177.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
gleich um die Ecke ist auch the scoop, direkt an der Cityhall und Thames. Das Blau ist wirklich so extrem und nicht von mir hochgepuscht.
#16

London 2013-5165.jpg

Für London gibt es auch, zur Inspiration eine Internetseite, die verschiedene Photo-walks vorstellt. Dort kann man sich teilweise die Google-Earth-Daten runterladen und somit verschiedene Location schon einmal erkunden. Ich habe übrigens nichts mit der Seite zu tun.

Gruß tijani
London 2013-5165.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deinen Aufnahmen, bis wenige Ausnahmen, total klasse. Ich bin ein Fan von Nachtaufnahmen. Hast meinen Geschmack voll getroffen!
Da ich in ein paar Wochen in London sein werde, muss ich wohl oder übel ein paar Fotos "nachahmen" :)

lgn
 
Guten Morgen,
was ist London ohne Pub?
Geht nicht! Hier musste die Zeit zischen zwei roten Ampelphasen für das Bild abgewartet werden, der den allmählich beginnenden Frühverkehr stoppte.

#17
London 2013-5182.jpg

An der Thames zurück gibt es einen Blick zum Nordufer mit Skyline auf die aufwachende Stadt.

#18
London 2013-5191.jpg

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Gruß
tijani

London 2013-5182.jpg London 2013-5191.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten