• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Auslösungen vom Service 103.197 habe aber "nur" 38.000 !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:(
Hab gerade selbst ausgelesen und siehe da.....es stimmt !!!!

Das Thema war doch auf Seite 2 schon durch. Oder ist das jetzt wieder was anderes?

Gruß Michael
 
Ja, er will wissen, mit wievielen Auslösern auf dem Tacho er die Kamera bekommen hat. Das geht logischerweise nicht, wenn man nur den aktuellen Stand auslesen kann.

Wenn ich im Internet richtig recherchiert habe, scheint es bei der 7d keine Möglichkeit mehr zu geben, aus den Exifs eines Bildes die gemachten Auslösungen zu ermitteln. Bei meiner alten 350d ging das noch, da wurde in jedem Foto ein Hex-Wert verändert, den man mit einem Exif-Reader auslesen konnte. Anhand dieses Wertes war es dann möglich zu errechnen, wieviele Auslösungen die Kamera zu dem Zeitpunkt schon hinter sich hatte.
 
Post 93 schon oder drgl. versucht?

Bei 70.000 Bildern nicht von dir, besteht immerhin die Cance dass Bilder mit datum vor deinem Kauf online sind...
 
Ja, er will wissen, mit wievielen Auslösern auf dem Tacho er die Kamera bekommen hat. Das geht logischerweise nicht, wenn man nur den aktuellen Stand auslesen kann.

Wenn ich im Internet richtig recherchiert habe, scheint es bei der 7d keine Möglichkeit mehr zu geben, aus den Exifs eines Bildes die gemachten Auslösungen zu ermitteln. Bei meiner alten 350d ging das noch, da wurde in jedem Foto ein Hex-Wert verändert, den man mit einem Exif-Reader auslesen konnte. Anhand dieses Wertes war es dann möglich zu errechnen, wieviele Auslösungen die Kamera zu dem Zeitpunkt schon hinter sich hatte.

Bei der 550d ging das auch. Bei der 7d wohl nicht :(
Ich hoffe aber auf die Canon Experten ! Mensch, es muss doch
ne Möglichkeit geben :mad:
 
ich auch nicht würde aber mal in die Richtung recherchieren...

Hab nix mit der Seite zu tun, ist nur so ne Idee..
 
Seriennummer negativ?
Vielleicht sind da ein paar Bitkipper auf der Platine unterwegs gewesen. Hat halt auch die Auslösungen erwischt.
 

Danke Dir !

Hab es übrigens gerade gemacht (hatte die Seriennummer auf einem Foto
in meinem Handy)

Ergebnis:
Sorry, no results found this time. To receive email alerts the moment we find photos taken with this camera on the internet, go Pro.
We highly recommend you complete a report. It's free and increases the chances of you recovering your camera:
 
Ich habe nochmal eine kurze Frage, was war an der 7d, die Du im Herbst 2013 gebraucht gekauft hast, damit Du sie im April des Folgejahres gegen eine neue getauscht hast?
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1354431

Mit der war alles OK ! Ich hatte sie auch gebraucht gekauft und weil
sie mir so gut gefallen hat wollte ich diese unbedingt NAGELNEU !

Aber jetzt alle meine älteren Beiträge zu hinterfragen finde ich nicht
so hilfreich für mich :cool:
 
Bei der 550d ging das auch. Bei der 7d wohl nicht :(
Ich hoffe aber auf die Canon Experten ! Mensch, es muss doch
ne Möglichkeit geben :mad:

Du solltest Dir aber trotzdem mal die Frage stellen was Du mit eventuellen Informationen anfangen kannst/willst.

Selbst wenn man herausfinden würde, dass Dein angeblich erstes Bild eines war, das nach 60.000 Bildern aufgenommen wurde, dann könnte man Dir unterstellen, dass Du eben nach 60.000 Bildern das Datum mal eben auf den Kauftag zurückgestellt hast.

Ein echter Beweis wäre aber definitiv erbracht, wenn Canon bestätigt, dass die Kamera schon beim Service war bevor Du sie geliefert bekamst.

Mich würde immer noch interessieren ob Kameraserienummer und Firmware 2.03 zusammenpassen, bzw. ob Deine Kamera mit der Firmware 2.03 ausgeliefert worden sein kann.

Für viele Kameras gibts Listen die einem sagen in welchem Zeitraum welche Nummer verwendet wurden. Evtl. gibts die für die 7D auch. Dann müsste man nur noch wissen wann die Firmware 2.03 herauskam.
 
Naja, es wird auch keine hilfreiche Lösung geben. Es gibt bei der 7D keinen Auslösungseintrag in den Exifs. Aber selbst Wenn es diese Möglichkeit gäbe, würde es Dir ja nicht helfen, da Du dem Händler nicht beweisen könntest, dass das wirklich die erste Aufnahme ist, die Du gemacht hast.
Scheint leider sehr schlecht für Dich gelaufen zu sein.
Aber beeindruckt bin ich schon davon,dass der Händler es geschafft hat eine Cam mit 60.000+ wie neu aussehen zu lassen (selbst wenn es Timelapse-Aufnahmen waren)
 
Du solltest Dir aber trotzdem mal die Frage stellen was Du mit eventuellen Informationen anfangen kannst/willst.

Selbst wenn man herausfinden würde, dass Dein angeblich erstes Bild eines war, das nach 60.000 Bildern aufgenommen wurde, dann könnte man Dir unterstellen, dass Du eben nach 60.000 Bildern das Datum mal eben auf den Kauftag zurückgestellt hast.

Ein echter Beweis wäre aber definitiv erbracht, wenn Canon bestätigt, dass die Kamera schon beim Service war bevor Du sie geliefert bekamst.

Mich würde immer noch interessieren ob Kameraserienummer und Firmware 2.03 zusammenpassen, bzw. ob Deine Kamera mit der Firmware 2.03 ausgeliefert worden sein kann.

Für viele Kameras gibts Listen die einem sagen in welchem Zeitraum welche Nummer verwendet wurden. Evtl. gibts die für die 7D auch. Dann müsste man nur noch wissen wann die Firmware 2.03 herauskam.


Sollte sich beweisen lassen, dass die Kamera über 60.000 Fotos drauf hatte
als ich sie bekommen habe, werde ich die Sache einem Anwalt übergeben !
Der soll sich dann darum kümmern, dass ich ne neue bekomme.
Oder ich versuche es erstmal ohne Anwalt, mal sehen.

Mit der Firmware muss ich mal schauen, kann ich auch mal den Service fragen.
Der Fall ist ja nun in Bearbeitung.
 
Naja, es wird auch keine hilfreiche Lösung geben. Es gibt bei der 7D keinen Auslösungseintrag in den Exifs. Aber selbst Wenn es diese Möglichkeit gäbe, würde es Dir ja nicht helfen, da Du dem Händler nicht beweisen könntest, dass das wirklich die erste Aufnahme ist, die Du gemacht hast.
Scheint leider sehr schlecht für Dich gelaufen zu sein.
Aber beeindruckt bin ich schon davon,dass der Händler es geschafft hat eine Cam mit 60.000+ wie neu aussehen zu lassen (selbst wenn es Timelapse-Aufnahmen waren)


Ja, es sieht nicht gut aus für mich. Aber versuchen werde ich es.

Die Kamera sieht auch jetzt noch wie neu aus, wenn man pfleglich damit
umgeht, schafft man das auch.
 
Na ja, die Abfrage zur Suche geklauter Kameras ist auf möglichst unveränderte Exifs angewiesen und genau diese sind in Portalen wie der Fratzenkladde nicht mehr enthalten.

Auch wenn das jetzt als Überheblichkeit eines Nichtbetroffenen herüber kommt, ist es für die Nerven vielleicht gesünder den Verlust zu realisieren und auf ein paar zigtausend neuer schöner Fotos zu hoffen.

Für mich bestätigt sich auch aus diesem Thread mein Vorurteil, dass der anonyme Onlinekauf mit extremer Vorsicht zu genießen ist und die Hoffnung dass der Verkäufer vor Ort vis a vis des Kunden über eine gewisse Hemmschwelle verfügt.

Gruß low batt

edit:
Ja, es sieht nicht gut aus für mich. Aber versuchen werde ich es.
[...]

Beharrlichkeit lohnt oft ...

Bei den Nikonianern hat letztens einer eine 800er nach Wasserschaden zurecht gelötet - der Thread war beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch habe ich mit meinem Sammelbesteller gesprochen, er kann natürlich
nicht sagen woher die Kamera kommt (Versandhaus)

Also hast du keine Rechnung von einem Händler?
Ist alles etwas merkwürdig. Der Sammelbesteller sollte doch wissen, woher
die Lieferung kam. Wenn du so einkaufst, beschwer dich nicht.
 
Also hast du keine Rechnung von einem Händler?
Ist alles etwas merkwürdig. Der Sammelbesteller sollte doch wissen, woher
die Lieferung kam. Wenn du so einkaufst, beschwer dich nicht.

Wenn man über ein Versandhaus bestellt, bekommt man
eine Rechnung vom Versandhaus, diese hab ich auch !

Und wie ich einkaufe, darfst du mir überlassen :mad:

Gehts noch ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten