• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 7... Fotofreunde aus Böblingen und Umgebung gesucht

Hallo zusammen,
vielen Dank für den tollen Abend mit Wichteln, Essen und tollen Gesprächen.
Unser nächster Stammtisch findet am 09.01.2020 um 18.30 Uhr bei Da Gianni in Böblingen statt.
Interessierte sind herzlich willkommen!

Die Deadline für die Quartalsknipser zum Thema "Kostenlos" ist am 30.01.2020!

Ich wünsche euch und euren Familien frohe Weihnachten und kommt alle gut ins neue Jahr.
2019 war wieder ein super schönes Jahr mit euch!


Viele Grüße
Joanna

PS Ich bin erst wieder am Februar Stammtisch dabei...ich wünsche euch viel Spaß beim ersten Treffen im Januar!
 
Ich wünschen allen ein glückliches 2020.

Momentan kann ich noch nicht sagen, ob ich nächste Woche dabei bin, das entscheidet sich kurzfristig.

PS. habe kürzlich beim Surfen auf der SWR1 Seite ein Bild entdeckt und dachte mir, der kommt mir doch irgendwie bekannt vor. ;-)

Gruß Harry
 
Ich wünschen allen ein glückliches 2020.

Momentan kann ich noch nicht sagen, ob ich nächste Woche dabei bin, das entscheidet sich kurzfristig.

Das gleiche von mir: ein Gutes 2020 allerseits. Ob ich am Do auftauche...????:rolleyes::confused:

PS. habe kürzlich beim Surfen auf der SWR1 Seite ein Bild entdeckt und dachte mir, der kommt mir doch irgendwie bekannt vor. ;-)

Gruß Harry

Das war am 17. Okt. 19 in Öhringen, SWR-Leute live, 30 Jahre Hitparade mit den Machern von damals, Stefan Siller und Thomas Schmidt. Es war sehr interessant und auch lustig. Leider hat die Erinnerung daran einen sehr traurigen Aspekt: das war Thomas Schmidts letzter öffentlicher Auftritt... er ist zwei Wochen danach verstorben...

Gruß,
Stephan
 
Happy New Year!

So, der Stammtisch hat wieder angefangen und ein paar unbeugsame Gallier... ähh Stammtischler waren da. :eek: :devilish:

Schön war's, die Pizzen sind immer noch zu klein und diskutiert wurde fleißig!
Besonders intensiv wurde die Reaktion auf Pol-/Grauverlaufsfilter und die Sichtbarkeit im EVF/Display geführt. Damit das Ergebnis klar festgestellt werden kann, brauchen wir Eure Unterstützung. Bringt doch nächstes Mal bitte alle Eure Kameras mit und ohne Spiegel mit, damit wir Live vor Ort testen können, wie die entsprechenden Modelle reagieren. Besonders interessant sind in diesem Zusammenhang natürlich spiegellose Modelle ohne die Möglichkeit den OVF zu benutzen. Falls Filter vorhanden sind, sind die natürlich auch gerne gesehen.

Schon im Voraus vielen Dank für Eure Mithilfe und bis zum nächsten Stammtisch!
 
Wenn der Termin passt kann ich mal die A7 III mit Pol und ND Filter mitbringen.
Kommt halt wirklich aufs Datum an, da viel los im Februar.

Beste Grüße
 
Hallo Leute,

leider bin ich krank und kann nicht am Stammtisch teilnehmen. Letztes Mal war die Teilnehmerzahl ja schon gering, also gebt mir bitte eine Rückmeldung ob ihr kommt. Nicht das keiner zum Stammtisch geht und man für uns den Raum reserviert.

Vielen Dank!
 
Hallo zusammen,
mich hats leider auch erwischt. Bin schon die zweite Woche ausser Gefecht. Ich bin am März Stammtisch hoffentlich wieder dabei.
Ich wünsche euch viel Spaß und viele Grüße
joanna
 
Super das es bei Euch klappt!
Ja, der Raum ist immer noch der Gleiche.

Es wäre toll, wenn ihr vielleicht ein paar Bilder der Displays mit Filtern einstellen könntet [hier oder auf unserer Seite].

Viel Spaß morgen!

EDIT: Bilder einstellen/mitbringen nicht vergessen. Thema "kostenlos". Ich hab meins inkl. Kommentar gerade eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, bringen wir denke ich hin.

Aber am Ende kommt das bei raus was man bei einer DSLR erst nach dem Auslösen im fertigen Bild sieht. Ob nun ND oder Polfilter.

Beste Grüße
 
Ah okay, also die Generationen Liveview zum OVF in den aktuellen DSLM.
Bei den aktuellen DSLM gibt es im Endeffekt 2 Modi, 1x mal das zeigen was der Sensor sieht (abdunkeln bei ND Filter z.B.) oder immer ein helles Bild ( Studio Blitzfotografie z.B.)

Wenn was bestimmtes getestet werden soll, am Besten bescheid sagen was genau.

Beste Grüße
 
War Gestern doch wieder eine schöne Runde. Viele bekannte Gesichter und auch Neue. Entspannte Runde mit interessanten Themen.

Hoffe das ich in Zukunft wieder mehr die Zeit finde den Stammtisch zu besuchen.

Beste Grüße
 
Hallo an alle Fotobegeisternde aus BB,

gibt es in oder rund um BB jemanden den Ihr kennt der z.b.: Fotografie-Kurse für Anfänger anbietet?

Habe mir eine Sony Alpha 7 iii inklusive Sony 24-105G Objektiv zugelegt und man wird regelrech erschlagen von Funktionen der Kamera. Wollte mit dem Kauf der Kamera allerdings gut und für eine längere Zeit gut gerüstet sein :)

In Heilbronn, wo ich herkomme gibt es da leider nicht all so viel, daher würde ich auch entsprechend paar KM fahren :)

Und ja mir ist bewusst das man sich im Internet gut einlesen kann oder auch youtube videso schauen kann, mir wäre das persönlich aber viel lieber als starr vor dem Bildschirm.

Grüße,
Aqua
 
Servus Aqua

Ich laufe auch mit der A7III in der Gegend rum. Man kann gerne mal was absprechen und ne Runde Fotografieren gehen.
Kenne mich doch relativ gut mit der Materie aus und man kann sicherlich damit schon den Großteil an Wissen abdecken.

Kannst ja gerne mal beim Stammtisch vorbei schauen oder ne PN schicken.

Beste Grüße

Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten