• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fotos aus Sri Lanka, Malaysia, Indien - 6 Wochen auf Achse, während des Monsuns.

Or ey, wollte mich doch gar nicht so mit Brnzynern , oder wie heißen beschäftigen, jetzt bin ich so gebannt, dass ich das wohl doch machen sollte.

Das letzte gefällt mir (die anderen außer die Fischer auch), obwohl Du mit einer wichtigen Regel brichst! Die Person sollte ins Bild hinein schauen, Deine Teepflückerin(?) tut dies nicht! Kann man mal sehen: keine Regel ohne Ausnahme.

Gruß
Andreas
 
Or ey, wollte mich doch gar nicht so mit Brnzynern , oder wie heißen beschäftigen, jetzt bin ich so gebannt, dass ich das wohl doch machen sollte.

Es gibt nur eins das besser ist als ein Brenizer. Zwei Brenizer! :cool: :D

Das letzte gefällt mir (die anderen außer die Fischer auch), obwohl Du mit einer wichtigen Regel brichst! Die Person sollte ins Bild hinein schauen, Deine Teepflückerin(?) tut dies nicht! Kann man mal sehen: keine Regel ohne Ausnahme.

Ja, Regeln sind dafür da, um gegen Sie zu rebellieren. Die Teeflückerin wusste das. :devilish: :p

In einer Großküche Indiens. Wieder mit ART 24/1.4:

27.
http://***************/wp-content/uploads/2018/02/Alappuzha-Alleppey-11.jpg

28.
http://***************/wp-content/uploads/2018/02/Alappuzha-Alleppey-10.jpg
 
Warum soll das eine wichtige Regel sein?
Der Blick gegen den Bildrand (richtig angewendet) erzeugt immer mehr Spannung und Dynamik.

Für mich das schönste Foto aus der Serie. (y)

Freut mich das dir das Bild gefällt.

Es kommt doch immer darauf an. Auch der im Forum bekannte Borys kam mir mal mit dieser Regel bei einem Bild. Hatte ich da zum ersten mal gehört. Scheint's also zu geben. :eek:

Aber nicht ohne Grund hab ich meinen Blog Lichtrebell genannt. Ich habe es nicht so mit Regeln. Und so sehr ich will, kann ich mir die einfach nicht merken. :)

Wer mag darf sich noch meinen Langkawi Vlog geben. Lohnenswerte Bewegtbilder aus der Luft und ich erzähle was zur Entstehung der Bilder und meine Gedankengänge dahinter.

Er führte uns durch den Dschungel:

29.
http://***************/wp-content/uploads/2018/03/Langkawi-4257.jpg

Hier zeigt er uns eine Seegurke, die er eben aus einem Graben holt, der vom Meer angespült wird.

30.
http://***************/wp-content/uploads/2018/03/Langkawi-4248.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
31. Sri Lanka, Negombo.
http://***************/wp-content/uploads/2018/01/Er-fuhr-uns-entlang-der-Negombo-Lagune.jpg
 
Du schaffst es, mir die verschiedenen Menschen hautnah zu vermitteln. Mir gefällt, dass die Gesichter, ach was die Menschen in ihrer Gesamtheit, so individuell sind. Wenn ich mich hier bei uns umsehe, v.a. in den Schulen, dann gibt es so viele, die sich so ähneln, dass sie austauschbar wirken.
Von den Bildern der letzten beiden Seiten gefallen mir am besten Dein Guide Raja und die die Frau aus Nr. 26.
 
Danke für das Einstellen der Bilder hier.
Es sind wirklich sehr ansprechende Porträtfotos, der Thread ist abonniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barış;15035375 schrieb:
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Es kommt doch immer darauf an. Auch der im Forum bekannte Borys kam mir mal mit dieser Regel bei einem Bild. Hatte ich da zum ersten mal gehört. Scheint's also zu geben. :eek:

Aber nicht ohne Grund hab ich meinen Blog Lichtrebell genannt. Ich habe es nicht so mit Regeln. Und so sehr ich will, kann ich mir die einfach nicht merken. :)

[/URL]

Diggi, wo sind die verdammten Bilder hin? :confused:

Zweitens hab ich nix von Regeln geschwaffelt, sondern das man bezüglich des Storytellings, halt einfach aufpassen muss.

Je nachdem wie Akteure im Bild stehen und wohin sie im Frame gucken, gibts halt mannigfaltige Assoziationen beim Zuseher.

Wenn sie im linken Rand klebt und links rausschaut und kein gewichtiges Gegenelement rechts ist, haste Grütze gebaut.:ugly::p

Ein berechtigter Regelbruch wäre aber, wenn das Bild nur als kombiniertes Element in einem Layout mit Typo oder Textblöcken stehen würde... usw, usw... Zu jeder Regel gibts auch etliche Brüche, die funktionieren können... dafür muss man aber "das dahinter" kennen.
 
Der Scorpio hat die URL zu meiner Seite gebannt. Weil Werbung. Dadurch sind die eingebundenen Bilder auch weg. Gibt nur noch meinen Porträt Thread und wird wohl auch nicht mehr von mir hier geben. Zumal das zeigen von Reisen hier sehr schlecht möglich ist.

Ging um dieses Bild:
2uPPEbA
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten