• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge März 2018, Thema: "Gemeinsamkeiten" (Serie)

Hast Du schon Deinen Beitrag fertig, Fotonen?

Nein, hab noch gar nicht angefangen... Aber die Abstimmung geht auch noch nicht los...
 
Na dann legt mal los! :)

(y)
Ich habe übrigens jetzt gerade erst gelesen, dass bei Dir die Heizung ausgefallen war, so von wegen "eingefroren"... :angel:
Hoffe, inzwischen ist es wieder warm!
 
Hallo Wettbewerbsteilnehmer,

ich hatte meine Bilder eben schon hochgeladen und dann erst gemerkt dass meine exif-daten vom verkleinern gelöscht wurden. Hab die Bilder dann gleich wieder herunter genommen.

Da ich gerade keinen PC verfügbar habe wollte ich die Verkleinerung auf dem Android-Tablet durchführen. Mit o.g. Ergebnis:(

Hat mir jemand einen Tip wie ich verkleinern kann ohne die Daten zu verlieren?

Sorry, für die Anfängerfrage. Ich bin diesen Monat zum ersten mal dabei...

LG
maigus
 
Hat mir jemand einen Tip wie ich verkleinern kann ohne die Daten zu verlieren?

Sorry, für die Anfängerfrage. Ich bin diesen Monat zum ersten mal dabei...

LG
maigus

Herzlich Willkommen! :)
Schade, dass es mit den Bildern nicht geklappt hat. Ich würde mal vermuten, dass es von der App abhängt, die Du zum Verkleinern unter Android verwendest.
Aber Du hast ja noch den ganzen Monat Zeit, um Deine Bilder hochzuladen, vielleicht schaffst Du es ja noch an einen PC...
 
Bei den milderen Temperaturen habe ich heute meine Idee zum Thema
umsetzen können. Hoffe, die Bilder können gefallen.
 
Bei den milderen Temperaturen habe ich heute meine Idee zum Thema
umsetzen können. Hoffe, die Bilder können gefallen.

Ich fragte mich zunächst, ob übereinstimmende Ziffern nicht passender gewesen wären. :confused: Aber jedes Photo für sich ist schon ein interessantes Motiv. Das wäre bei Zifferngleichheit wohl eher bescheidener ausgefallen. Mir gefällt die Serie. (y)
 
Das sieht ja schon ziemlich gut aus - aber die Reihe von maigus versteh ich nicht - kann mit das jemand erklären? Ist die Gemeinsamkeit wirklich der Untergrund?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten