• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

CHICAGO - Beauty am Lake Michigan

val-di-fassa

Themenersteller
Hallo,

im April diesen Jahres war ich für 6 Tage in Chicago.
In diesem Thread möchte ich euch ein wenig mit auf die Reise durch die Windy City am Lake Michigan nehmen.
Im Gegensatz zu New York (welches auch sehr atemberaubend ist), fasziniert mich an Chicago das tolle Stadtbild, gemischt aus vielen tollen Wolkenkratzern an denen sich zahlreiche Architekten nach dem großen Feuer ausgetobt haben, dem Küstenabschnitt am Lake Michigan, den vielen Brücken und Parks sowie der altehrwürdigen "El".

Anfangen möchte ich im Grant Park mit zwei Bildern der Skulpturen der polnischen Künstlerin Magdalena Abakanowicz:


#01 Kopflos in Chicago - black & white


headless in Chicago - black&white by Tobias Löw, auf Flickr


#02 Grant Park society

Grant Park society by Tobias Löw, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chicago - The Windy City

Geht man etwas weiter in Richtung Lake Michigan kommt man zum Museum Campus und der dazugehörigen Bahnstation.
Der Museum Campus ist Anlaufstelle für einige beliebte Ausflugsziele Chicagos wie dem John Shedd Aquarium, dem Adler Planetarium, dem Science Museum of Natural History sowie dem Football-Staion Soldier Field


#03 Museum Campus Train Station


Museum Campus Train Station by Tobias Löw, auf Flickr



Zur Museum Campus Area gibt es später noch mehr, ich gehe erstmal weiter den Weg paralell zur Michigang Avenue Richtung Norden.
Das CNA Center ist architektonisch keine außergewöhnliche Konstruktion, ragt aber durch seine rote Farbe in der Skyline Chicagos heraus.
Für Sportfans der Stadt ist es bekannt, da bei Spielen der heimischen Vereine in der Nacht oft Lichtbotschaften durch die Bürofenster erscheinen.


#04 CNA Center


CNA Center by Tobias Löw, auf Flickr
 
So, zum Wochenendausklang gibt´s noch ein Bild vom Hochbahnnetz, der "El".


#07 crossing rails


crossing rails - Chicago El by Tobias Löw, auf Flickr
 
Bild #07 ist der Hammer (y)

Bild #03 kippt mir zu sehr nach rechts, das finde ich etwas schade.

Ansonsten ist das Abo gesetzt, bin auf Bilder gespannt :)
 
Danke euch beiden! :)


Dann bleiben wir doch erstmal auf der Schiene und fahren etwas aus dem Loop heraus nach Pilsen, einer etwas südlicheren Gegend nicht allzu weit vom City Center entfernt.
Pilsen ist ein typisches Neighboorhood der Arbeiterklasse in dem heute viele Menschen lateinamerikanischer Herkunft leben und es ist geprägt durch viel Street Art und leckeres (mexikanisches) Essen.


#08 left or right

left or right? by Tobias Löw, auf Flickr


#09 watching you

watching you by Tobias Löw, auf Flickr
 
Ich war letztes Jahr selbst in Chicago und liebe die Stadt seitdem. Da schwelge ich bei deinen Bildern in Erinnerungen.

Bild 7 ist genial!
 
Ja, Chicago ist wirklich eine tolle Stadt mit sehr viel Charme und verschiedener Charakteristik :)

-----------------------


Bleiben wir noch kurz in Pilsen wo ich beim diesjährigen Chicago-Besuch zum ersten aber sicher nicht letzten Mal war.


#10 Pilsen


Pilsen neighborhood by Tobias Löw, auf Flickr


Als ich folgendes Ungetüm sah, nahm ich Reißaus und flüchtete wieder Richtung Loop :D

#11 fat rat

fat rat by Tobias Löw, auf Flickr
 
Danke auch dir! Die #7 war aber auch wie gemacht für S/W ;)

-----------------------


Habe überlegt an welcher Ecke ich weiter mache und mich erstmal für die Lakefront am Lake Michigan entschieden.
Folgendes Bild wurde auf dem Gelände des Adler Planetariums aufgenommen.

#12 Chicago skyline

Chicago skyline by Tobias Löw, auf Flickr
 
weiter geht´s am Lakefront Trail, einem wunderbaren Weg für Jogger, Radfahrer (sehr im Kommen in Chicago) oder allgemein zum Spazieren.

Das Bild entstand am frühen Morgen, in 100%-Ansicht ist es nicht 100% scharf :eek:. Mir gefällt´s aber trotzdem:


#14 Chicago sunrise

Chicago sunrise by Tobias Löw, auf Flickr
 
Also bisher gefallen mir #1, #6, #7 am besten. Wir waren 2013 in Chicago und uns hat es auch ausgesprochen gut gefallen... Irgendwie finde ich, hat Chicago den richtigen Mix.

Hier ist mal das Abo gesetzt und ich freue mich auf mehr!

Grüße
hg
 
Schön, dass der ein oder andere hier mit dabei ist :)

Mir persönlich sagt Chicago auch sehr zu, finde es schöner als New York City, auch wenn der Big Apple natürlich auch seinen Reiz hat.
Aber wie du schon sagst, Chicago hat einfach den richtigen Mix (y)


Bleiben wir am Lakefront Trail und wandern langsam in Richtung Süden:


#15 North Beach

North Beach by Tobias Löw, auf Flickr


#16 Lakefront Trail


Lakefront Trail by Tobias Löw, auf Flickr
 
Fantastische bilder (y)

Da würde ich auch mal gern hin, wenn es nicht zu weit und teuer wär.
 
Fantastische bilder (y)
Danke :)

Da würde ich auch mal gern hin, wenn es nicht zu weit und teuer wär.
So teuer ist das gar nicht. Man muss einfach ein bißchen die Flugpreise beobachten und darf auch nicht zum falschen Zeitpunkt fliegen.
Eine Woche nach meinem diesjährigen Besuch dort war der NFL Draft in Chicago. Da waren die Hotelpreise bis zu 100% höher als in meiner Woche :eek:
 
Danke :)


So teuer ist das gar nicht. Man muss einfach ein bißchen die Flugpreise beobachten und darf auch nicht zum falschen Zeitpunkt fliegen.
Eine Woche nach meinem diesjährigen Besuch dort war der NFL Draft in Chicago. Da waren die Hotelpreise bis zu 100% höher als in meiner Woche :eek:

Wenn man berufsbedingt sehr eingeschränkt ist und nur zur Hauptsaison Urlaub nehmen kann leider schon.

Aber das ist off-topic. Hier geht's um Fotos und dir sind Klasse.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten