• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Fototour in Stuttgart by Night

Hab mich eingetragen
 
Ich bringe das Thema nochmal kurz zur Erinnerung nach oben.

Bisherige Rangfolge:
10.08: 11
17.08: 10
28.09: 10
27.07: 7

Ich lasse die Abstimmung noch bis Sonntag (01. Juli) offen und würde sie dann abschließen.

Weitere (auch neue) Teilnehmer sind natürlich noch willkommen!!!

-> Zur doodle Umfrage <-
 
Dann machen wir mal weiter...

Also, der Termin steht (s.o.): Freitag, 10. August 2018
Sonnenuntergang ist um 20:47 Uhr

Es wurde vorgeschlagen, etwas mehr Vorlaufzeit zu haben, als letztes Mal. Sollen wir uns um 18 Uhr treffen? Wem das zu früh ist, kann ja später dazu kommen. Dafür stelle ich gerne meinen Threema (oder notfalls auch Whatsapp) Kontakt zur Verfügung. Austausch per PN.

Jetzt ist noch die Frage nach dem WO offen. Hier mache ich es mir einfach und übernehme die Punkte aus Beitrag #23:

  • Stadtmitte (Neues Schloss, Dorotheenquartier, Eckensee?)
  • Bahnhofsturm
  • Killesberg
  • Fernsehturm
  • Birkenkopf
  • Karlshöhe
  • Robert-Bosch KKH
  • neue Weinsteige
  • alte Weinsteige
  • entlang der Linie 15
  • Eugensplatz
  • Burgholzhof -> da der Blick eher Richtung Cannstatt
  • Bismarckturm (müssten wir langsam anmelden. Kostet dann 11 EUR p.P, wenn ich das richtig verstanden habe)
  • Rund um Degerloch

Ich bitte um Ergänzungen/Streichungen. Dann würde ich Ende kommende Woche einen doodle machen, in dem wir über Treffpunkt/Foto Location abstimmen.

Ein wichtiger Hinweis noch vor mir (siehe auch Beitrag #20): Wo ich definitiv Unterstützung benötige: Die Locations. Hier kann ich kaum etwas liefern und brauche eure Vorschläge (gern auch per PN, sollten diese nicht öffentlich sein).
Ich wohne erst seit einigen Jahren in Stuttgart und kenne mich noch nicht perfekt aus. Ich übernehme gerne die Organisation des Termins, aber eine Führung o.ä. wird das nicht. Da müsst ihr liefern.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Threema gerne -> pn

Ich wäre für die Weinsteigen… der Blick runter auf Stgt ist wirklich gut. Als Treffpunkt könnte man sich dann z.B. am Marienplatz treffen.
 
So kann jetzt schon mal sagen, das ich zu 99,9 % am 10.08 nicht mit von der Partie bin da müsste schon ein großes Wunder geschehen :(
 
Schade. Ich habe, unabhängig von Personen, den Tag gewählt, für den die meisten gestimmt haben.

Sollte das Wetter am 10.08 schlecht sein, können wir es ja noch um eine Woche verschieben.

Vorschlag:

- 10.08 bleibt (wurde mit den meisten Stimmen gewählt)

- Ausweichtermin (bei schlechtem Wetter): 17.08

- Zweiter Ausweichtermin: 28.09
 
Da um den 15.7 unser Sohn geboren werden soll, werde ich eher spontan entscheiden müssen ob der gefundene Termin dann für mich machbar ist.

Gruß Alex

Glückwunsch von meiner Seite zu eurem neuen Glück. Meine Prinzessin wird im Dezember geboren *freu*
Ich lese diesen thread schon ne geraume Zeit lange und I h werde mich bei der nächsten Zusammenkunft anschließen :)
 
Erstmal eine aktualisierte Liste der interessierten TN. Das sind die, die Rückmeldung gegebn, an der Doodle Umfrage teilgenommen, oder anschließend noch Interesse bekundet haben:

1. **********
2. Mr-Marks
3. sondeu
4. Africa_Twin
5. PicPicture
6. teo33
7. freiraum7
8. webmeister
9. JohnnyMcPac
10. Dagobert00
11. jhagman
12. NaschKatz
13. chilly243
14. king_of_nowhere
15. wishi
16. slk200
17. coolpix12
18. Biggination

Wenn ich jemand übersehen habe, oder raus möchte -> Bitte hier kurz schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den Locations kam genau eine Rückmeldung: Eine der Weinsteigen...

Ich stelle jetzt mal die Locations als doodle Umfrage ein und ihr dürft entscheiden.
Die Umfrage bleibt bis nächsten Mittwoch (08.07.) offen.

-> ZUR UMFRAGE
 
Von den 12 Teilnehmern, haben 8 abgestimmt. Fehlen also noch 4.

Momentan führen 4 Locations, mit jeweils 5 Stimmen:

  1. Stadtmitte (Neues Schloss, Dorotheenquartier, Eckensee?)
  2. Karlshöhe
  3. neue Weinsteige
  4. alte Weinsteige

Kommt schon, ihr habt die Chance, die entscheidende Wahl zu treffen.

Die Umfrage bleibt noch bis morgen früh offen. Sollte noch Gleichstand sein, würfel ich :devilish:
 
Ich kenn mich da doch eh nicht aus ;) Würde aber diesmal was mit Blick von oben bevorzugen und hab ein paar Locations ausgesucht, die interessant klangen. Wenn es bei den derzeit favorisierten Weinsteigen bleibt: seh ich das auf der Karte richtig, dass die neue Weinsteige ein paar mehr Aussichtspunkte bietet, man im Grunde aber auch von der einen zur anderen wandern könnte, um ein paar unterschiedliche Standorte zu haben?
 
Also, ich würde die Umfrage jetzt schließen. Die meisten (6) haben für die Weisteige (Alte und Neue sind gleichauf) gestimmt.

Da kenne ich mich (noch) nicht aus. Daher darf
  • Treffpunkt und
  • Fotopoints
jemand von euch einbringen.

Ansonsten soll ja in der kommenden Nacht die große Abkühlung kommen. Morgen soll es gut sein, aber nicht mehr so heiß.
Das könnte für uns ein echter Vorteil sein! Die Luft saubergewaschen und perfektes Fotowetter am Freitag Abend (leicht bewölkt). Mal sehen, ob die Vorhersage stimmt.

Egal wo wir uns treffen, da die Sonne um 20:47 Uhr untergehen soll, würde ich nochmal 18 Uhr vorschlagen.
Zur Sicherheit können wir auch gerne Threema IDs (wenn es gar nicht anders geht auch Whatsapp) austauschen. Dann per PN.

Zusammenfassung:
Fototour in Stuttgart (by Night)

Wann: 10.08.2018, 18:00 Uhr
Wo: Treffpunkt kommt von euch!
Was: Alte und/oder Neue Weisteige
 
Wenn ich jetzt alleine unterwegs wäre, würde ich als Nicht-Ortskundiger nur nach Kartenstudium folgende Variante wählen: Treffen am Fuß der alten Weinsteige (Marienplatz?), dann die alte Weinsteige hinauf und die neue wieder hinab, bis zum Weißenburgpark. Ab Wielandshöhe hat die Karte zumindest immer wieder Aussichtspunkte eingezeichnet, und von verschiedenen Stellen entlang der neuen Weinsteige hab ich schon Fotos gesehen. Fußkranke können sich den Anstieg auch sparen und mit der Bahn nach oben fahren (Marienplatz-Wielandshöhe gibt's als Kurzstrecke für erschwingliche 1,40 € oder man lässt die alte Weinsteige komplett aus und kommt gleich zur oben gelegenen Haltestelle Weinsteige). Was meinen die Einheimischen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten