• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

A Waldviertler! :rolleyes:

Hallo Bernhard!

Natürlich bist am Stammtisch jederzeit willkommen. (y)


...waidhofen is wirklich recht weit.
 
Danke, mal.

Das Waldviertel liegt nicht so weit im Norden, absolut gesehen, ist zwar schon heute im Schatten nachmittags noch gefroren gewesen, und die letzten Schneereste verflüchtigen sich auch. Das Waldviertel liegt ca 1300km südlich von Südschweden (Region Stockholm) :)
Und dort war es bis jetzt immer im Jänner immer wärmer als im Waldviertel als ich "oben" war. Ob das ausreicht um das Waldviertel als "hohen Norden" zu bezeichen weiß ich nicht ;)

Von Waidhofen/TH bis zur Stadgrengze Wien (Stockerauer Autobahn) würde ich 110km schätzen. Linz ist ca die gleiche Entfernung.
 
Dann müssen sich Sony und Pentax-User einen Teilen.:lol:

na ich glaub du hast meine aufteilung nicht verstanden

pro Kamerahersteller
canon - nikon - oly - pentax

sony ... machen die nicht fernseher, spielekonsolen, musik, schlechte notebooks alllsowas? :)

Ich freu mich auf die zalreichen antworten von Sony Usern á la : das sagt einer der nen Drucker um den Hals hängen hat :)
 
na ich glaub du hast meine aufteilung nicht verstanden

pro Kamerahersteller
canon - nikon - oly - pentax

Soweit habe ich schon folgen können:cool:.
Allerdings wären die Pentaxer relativ einsam. Daher bekommen sie Verstärkung durch die Aphaianer. Sozusagen die APS-C-Sensor-IS-Gruppe.:D
 
Ich bin wirklich sehr beeindruckt wieviele zum Stammtisch kommen (y).

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass ALLE willkommen sind und es jeden einzelnen sehr freut nicht nur "alte" Bekannte zu treffen, sondern auch Neulinge kennen lernen zu dürfen. :D

Die Mitnahme von DSLR wird begrüßt, weil jeder Kameratypus ist willkommen, sowie auch Objektive usw. und es werden keine Grüppchen gebildet, sondern wenn dies die Zeit bzw. der Ort erlauben auch kameratypenübergreifende Gespräche geführt. :D (hab ich das nicht lieb formuliert?!:p)

So, das wollte ich nur mal los werden. :)
 
Damit wieder alle wissen wohin es geht, wieder mal ein Foto der Location von mir

IMG_8170ps.JPG


@watson und @blunco kennen den Aufnahmeort :devilish:
 
Cybershooter, gelungenes Foto, von wo hast das denn geschossen...ich nehm die lieben Sony User nur auf den arm die A700 ist geil(y)... kommen denn Sigma user? Würd gerne mal dne SD14 oder ne SD10 sehn die sind ja ziemlich rar
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten