• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Monitorabdeckung SD14

Gast_3124

Guest
Hallo Leute,

gestern habe ich mein SD14 Kit bekommen. Es ist auch soweit alles in Ordnung.

Was mich jedoch ein wenig verwundert, ist die hintere Monitorabdeckung. Diese ist fast milchig und weisst schon extreme Kratzer auf. Ist das eigentlich normal? Kann man das Ding entfernen und eine herkömmliche Folie anbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht hast Du die Schutzfolie noch nicht abgezogen.?
 
Hallo,

vielleicht hast Du die Schutzfolie noch nicht abgezogen.?

Hi,

so isses!!! (y)

Also bitte abziehen und sich wohlfühlen! :lol::lol::lol:

Für alle gute Bildergebnisse!
Euseb
 
:eek::eek::eek:Leute, Leute,:eek::eek::eek:

Danke, Ihr habt recht. War ganz schwierig, das Ding abzupimmeln. Ich hätte nie gedacht, dass das eine Folie ist. :eek::eek: Bin halt normalerweise Canon User.
 
Das blasenfreie Aufkleben macht mir auch Schwierigkeiten. Zum Zuschneiden von Folien, die das ganze Fenster abdecken habe ich mir eine Schablone gemacht. Bitte lechts und rinks nicht verwechseln!
 
Hallo Freitag,

die Schablone ist gut,ich werde sie beim nächsten mal ausprobieren.
Danke!
 
...das blasenfreie Aufbringen von Folien ist gar nicht soooo schwierig.
Etwas mit Spülmittel angereichertes Wasser auf das Objekt verteilen und die Folie auflegen.
In diesem Zustand läßt sich die Folie noch präzise plazieren.
Mit einem sauberen Tempotuch anschließend die Reste des Wassers unter der Folie wegstreichen.
Nach einer kurzen Trocknungsphase liegt die Folie wie eine zweite Haut ohne eine Blase zwischen Objekt und Folie.
Eine Fett-und Staubfreie Oberfläche sollte selbstverständlich sein.

Freundlichst Milan
 
Gibts da große Unterschiede bei den Folien? Kenne nur die Brandofolie, damit hatte ich bisher keine Probleme mit dem anbringen. Vorher das Display säubern.

Für die SD14 muss ich mir erst neue Folie besorgen.
 
Hallo,

mit der Schablone von FREITAG und dem Spülwasser Trick von MILAN5670 dürfte es keine Probleme mehr für das passgenaue und blasenfreie aufbringen der Folie auf die SD14 geben.
Danke für die Tipps.

DIGITALIOS: Unterschiede bei den Folien konnte ich noch nicht ausmachen, da ich bisher nur die Hamafolien gekauft habe (3St./€6.--).Eine halbe Stunde später hab ich in einem anderen Laden die Folien von Foto Kaiser für die Hälfte gesehen. Sahen genauso aus.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten