• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Landschaft mit Sternenhimmel, WS/Usertreffen 2018

Ich wäre für ein Wochenende von Freitag bis Sonntag.

Also zwei Abende/Nächte, richtig? Sonntag ist dann primär Abreise?

Ich wär dabei. Damit sich die Anfahrt lohnt, würd ich davor/danach wahrscheinlich noch den ein oder anderen Tag in Österreich dranhängen.

Ich nehme an, Einzelzimmer sind da wohl eher nicht drin, oder?

Keine Ahnung wie das im Glocknerhaus aussieht, aber im Karl-Volkert-Haus 300m weiter hätte es acht Einzelzimmer zu je 31€ die Nacht (inkl. Frühstück).
 
Wo hast du das gelesen? Also ich habe schon mal dort geschlafen und habe sicher nicht so viel bezahlt. Ich werde einfach mal anfragen. Es gibt auch noch ein Quartier direkt bei der Edelweißspitze um 42,- inkl. Frühstück.

andi
 
siehe hier.

Oder bin ich im falschen Haus?

Das ist das falsche Glocknerhaus ;) andi hat schon die richtigen Links gepostet, nur stehen auf deren Webseite keine Preise (jedenfalls hab ich keine entdeckt).
 
Da bist du falsch. Nimm meinen Link oben.
Aber ich werde erst einmal alle Möglichkeiten ausloten, und dann gebe ich euch bescheid. Das Glocknerhaus hat halt die meisten Zimmer, darum wäre es meine erste Wahl.
 
Naja für ca. 40,-€ klingt das schon besser.
Nur auf Grund der Wegstrecke, wäre ich schon für Do. bis So.
 
Das Glocknerhaus hat halt die meisten Zimmer, darum wäre es meine erste Wahl.

Joa, oder eben mehrere Unterkünfte kombinieren, wenn sich dadurch unterschiedliche Interessen/Kapazitäten abdecken lassen. Sind jetzt ja keine riesigen Entfernungen da, und solange man innerhalb der Mautstationen bleibt, kann man sich ja (kosten)frei bewegen.
 
Hi Andi,

das ist ja super. Schon mal vielen Dank fürs Kümmern. Ich bin auch gern dabei - falls möglich, in einem Zimmer.

LG - Jochen
 
Servus Andi und Theo,

danke, dass ihr das jetzt übernommen habt. Im September wäre ich auch gerne dabei. Meine Frau kommt dieses Mal mit, daher bitte ein Doppelzimmer (y)

Falls es nur das eine Wochenende, also von Freitag bis Sonntag ist, reichen ja zwei Kästen Stiegl-Bier auf der Hütte. Es sei denn, ihr wollt auch was trinken :D :D :D

Gruß,
Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Berge klingen auch gut, ich bin überall dabei, wenn ich frei habe.
Im September ist das nur ein Wochenende. Wenn es also zufällig der 14.-16.9. wird, bin ich dabei ;-) Die Woche davor hab ich noch Urlaub, da weiß ich aber nicht, was meine bessere Hälfte dazu sagt. Evtl würde ich ihn mitnehmen... :D
 
Hallo,

nachdem ich mal den Terminkalender genauer studiert habe, ist für mich der Termin der 14. - 16. September übrig geblieben.
Ich habe mal mehrere Unterkünfte angeschrieben, habe aber noch nicht von allen eine Antwort bekommen. Ich halte euch da am laufenden.

Bei Anmeldungen bitte mich kontaktieren. Zimmerwünsche werden entgegen genommen. Bei Einzelzimmer ist halt mit einem höheren Preis zu rechnen. Aber das sollte klar sein.

Schönen Abend noch.

andi
 
Sieht gut aus für mich was den Termin angeht und wenn es ein Einzelzimmer gibt, dann wäre ich dabei - höhere Kosten sind kein Thema.

Willst Du noch eine PN?
 
Wenn es beim 14.-16. bleibt, bin ich dabei und würde prinzipiell auch ein Einzelzimmer nehmen. Habe aber auch keine Probleme mit Zimmer teilen, wenn es anderen wichtiger ist und es nicht so viele Einzelzimmer gibt.

Ich freue mich auf jeden Fall über den Termin :D
 
Also ich nehme da auch ein Zimmer mit Bett.
Würde aber auch ein Zimmer mit jemanden Teilen (man behauptet aber ich würde schnarchen):eek:

gruß teo33
 
Hallo Teo,

kannst du eventuell deinen ersten Post dahingehend abändern, dass die wichtigsten Infos dort stehen? Also wo und wann und bei wem melden. Sonst sucht man sich zum Hugo :lol:

andi
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten