• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch KAISERSLAUTERN jeden 1.Freitag im Monat

AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Und das zu meiner Mausi - ....sie mag sich eben net stunden lang über Fotografie unterhalten?!

:rolleyes:

Wer unterhält sich denn Stundenlang über Fotografie ? ;);)
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Aber man kann's auch übertreiben! Leg net immer alles auf die Goldwaage!
Das ist ja echt schlimm, man muss ja schon aufpassen wenn man was schreibt.
Du reagierst immer über bei solchen Sachen, und bist sofort eingeschnappt!

:rolleyes:

Und das zu meiner Mausi - Das war auch net die feine Art was du geschrieben hast!
Denn das hat doch rein garnix damit zu tun, dass sie nur fahren soll?!
Aber sie mag sich eben net stunden lang über Fotografie unterhalten?!
Was hat das damit zu tun dass ich sonst laufen müsste?
Kann auch mit Zug fahren?! Oder mich fahren lassen?

:rolleyes:

Soviel mal zu meiner Klarstellung!

@basTi.rLp

Mein Mausi is gerne dabei. Nur wäre es halt mal schön wenn noch andere Mädels / Frauen dabei wären, das is alles. Sie macht das immer mehr mir zuliebe, und das weis ich sehr wohl zu schätzen. Daher hätt ich es einfach mal schön gefunden, wenn noch andere Mädels auf'm Stammtisch dabei wären und die sich dann auch über Shoppen oder kA was unterhalten können, wenn ihnen unser Thema auf'n Sack geht. Das ist alles...

:angel:


kann ich verstehen. vielleicht bleibt meine freundin ja doch da. sie is sich noch nicht sicher.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

gebraucht finde ich immer nur die 580 Ier variante. oder die leute schreiben nur 580ex . wo isnd denn da die unterschiede`?


gruß
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Also er ist unten am Anschluss abgedichtet, mit der 40d kannst du ihn über die Kamera steuern, ca. 20% schnellere Aufladezeit verglichen mit 580EX
hmm ich glaub das war das Wesentliche zwischen dem I und dem IIer.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Tja das muss jeder selbst entscheiden. Bei mir war es so, dass ich einen Master wollte und er sollte nicht gebraucht sein. Der Preis zwischen dem neuen und alten war ja nicht soweit auseinander damals dank Cashback.

Aber ich denke die verkürzte Ladezeit (lt. Canonangaben) ist schon sinnvoll.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Der neue Batteriefachdeckel ist auch sinnvoll gewesen.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Und die Steuerung über die 40d finde ich auch gut. Wer kann sich schon die ganzen Abkürzungen in den Blitz cn´s merken. In der Kamera zeigt er sie schön mit Namen an.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Die 1D +1Dsmk3 können das auch. Wie sieht das eigentlich bei der 450D aus ?
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Mhh, wann trefft ihr euch denn in Kaiserslautern? Komme aus Pirmasens und wäre da vielleicht auch dran interessiert ab und an mal zu nem Fototreff zu erscheinen :)
Will jetzt nich alle 100 Seiten durchblättern, seid so gut und schreibts mir nochmal wann ihr euch trefft und wo ihr euch trefft.
Danke (y)
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Wir treffen uns immer am ersten Freitag im Monat um 19 Uhr. Die Treffpunkte variieren und werden immer kurz vorher ausgemacht. Riesbeck kommt übrigens auch aus deiner Ecke ;)
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Stammtisch findet am Freitag nei basti statt

wie gesagt vom fußballerkreisel kommend: bremerstraße/lokal apollo/danach gleich rechts den berg rauf/ abzweigung 1.links/ auf der pirsch 1!!! kein 1a oder so sondern 1/ weisses haus mit blauer tür./klingeln sind im INNENRAUM.

bei Dietrich/Wesuls klingeln.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Stammtisch findet am Freitag nei basti statt

wie gesagt vom fußballerkreisel kommend: bremerstraße/lokal apollo/danach gleich rechts den berg rauf/ abzweigung 1.links/ auf der pirsch 1!!! kein 1a oder so sondern 1/ weisses haus mit blauer tür./klingeln sind im INNENRAUM.

bei Dietrich/Wesuls klingeln.


so ist das! gruppenkuscheln ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten