• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Hallo Gerd,
Und bevor also das ganze unnötig aus dem Ruder läuft.. wird wie oben schon geschrieben das Thema Zollverein so einem anderen Termin "ausser der Reihe" angesetzt und gut ist!
Es tut mir wirklich leid, daß die ganze Sache in der Tat etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Persönlich bin ich Dir sehr dankbar für Deine Bemühungen bezüglich Zeche Zollverein und würde am liebsten den 5. Mai dort in Essen verbringen. Im Gegensatz zu anderen war ich noch nie mit Kamera beim Zollverein.

Ich bedaure, daß es soweit gekommen ist und würde mich am liebsten Kuchts Voting anschließen: Art of Eden und dann nachmittags Richtung Essen fahren, denn Art of Eden ist ja "nur" etwas Blumen mit Kunst/Deko, was mich persönlich motivmäßig weniger reizt, ich aber alleine wegen Euch Pappnasen (das ist natürlich ein Kompliment) kommen würde ;)

Da aber scheinbar der Zollverein am 5. Mai gekippt ist, würde ich dann für Art of Eden plädieren. Die Museumsinsel können wir uns dann ja wie geplant für Juni lassen.

Lasst uns also die Abstimmung fortsetzen, zur Wahl stehen:
B) Art of Eden im botanischen Garten Krefeld, oder
C) Museumsinsel Hombroich
Dann Art of Eden (siehe oben). Dies allerdings nur weil der Zollverein weggefallen ist, ansonsten würde ich lieber zum Zollverein. Bitte nichts mißverstehen: ich möchte nicht der Miesepeter sein und/oder mich gegen die Gruppe stemmen, ich begrüße Gerds Anstrengungen und hoffe, daß das Entgegenkommen der Geschäftsführung auch für einen anderen Termin gilt.

Liebe Grüße Frederick
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Abschließend und auf den Punkt gebracht:

Ich schließe mich der Mehrheit an, denke aber eine Location pro Treff ist ausreichend. Ich würde es nicht so toll finden wenn die Gruppe sich an dem Tag teilt.

Lieben Gruß

vom Wolf (Jürgen)
Nun, bei Licht betrachtet habt Ihr völlig recht: man sollte sich tatsächlich auf ein Ziel konzentrieren. Auch von uns nochmals ganz herzlichen Dank an Gerd, dass er sich so eingebracht hat und in Verhandlung mit den Schlüsselgewaltingen der Zeche Zollverein getreten ist.
@ Gerd: Respekt (y)
Aber wie schon mehrfach angesprochen: Dann könnte man ja ein Treffen ausser der Reihe in Erwägung ziehen.
Auch wir waren noch niemals mit der Kamera auf Zollverein und würden uns sehr freuen dieses Erlebniss mit möglichst vielen von Euch teilen zu dürfen.




Bleibt es bei Krefeld (meiner Geburtsstadt) könnte ich versuchen für's Essen etwas zu organisieren. Ich dachte da an Gleumes oder Herbst Pitt, beides Brauhäuser mit deftiger einheimischer Küche und entsprechend niederrheinischer Gemütlichkeit. Vom botanischen Garten aus sind das dann aber ca. 3 km zu fahren.
Das hört sich doch sehr lecker und Bodenständig an (y)
(Gut, das sich der eine oder andere an den jeweiligen Lokations auskennt.)
Wir würden, falls die allgemeine Abstimmung dann auf Krefeld als Treffpunkt ausläuft, gerne in einer der von Dir vorgeschlagenen Lokalitäten mit Euch gemeinsam speisen. :)
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Meine Stimme bitte ungeteilt für Krefeld einschließlich der Brauhausvariante.
Liebe grüße - Tangoraum
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Okay, Krefeld und bodenständiges Brauhaus ;)

Liebe Grüße Frederick
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

:grumble:

Hallo,

ich werde am nächsten Treffen leider nicht teilnehmen können, da eine Festlichkeit bei meinen zukünftigen Schwiegereltern ansteht. Somit hoffe ich auf das nächste Treffen im Juni, oder wenn sich etwas dazwischen ergibt.

Christian:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Hat der bot. Garten denn jetzt gewonnen ?
Falls ja wie viele Leute kommen dann anschließend mit zum Essen (um 18 Uhr ?)

Ich würde dann vorsichtshalber schon einmal reservieren wollen.

http://www.brauerei-gleumes.de/index.php

Gruß

vom Wolf
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Also ich komme mit zum Essen, egal welche Location gewinnt ;) (hab für Art of Eden gestimmt).

Liebe Grüße Frederick
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Bin dabei, natürlich auch beim Essen!

Was haltet Ihr von 13:30 Uhr als Anfangszeit des Treffens? Dann kann man vor der Anreise noch gerade so zur passenden Zeit Mittag essen :)
Für's Abendessen würde ich gerne 19:00 Uhr (statt 18:00 Uhr) vorschlagen, damit wir etwas mehr Zeit zum Fotografieren haben.

Gruß,
BeeJee
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Ich bin gespannt, wie ergiebig die Ausstellung ist. Aber ich denke auch, daß wir die Zeit gut gebrauchen können (momentan also 5:30h angedachte Fotozeit vor dem Essen).

Edit1: mit Warten am Eingang sowie Zusammenpacken und Fahrt zum Brauhaus, bleiben netto wohl max. 5h übrig.
Was meint Ihr denn so zu den Essensterminen?

Edit2: hier suche ich noch Interessenten für einen UT im Mai im Braunkohle-Tagebau Garzweiler (Jüchen):
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=189835

Gruß
Quiety
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Am 05.05. kann ich leider nicht. Ich wünsche Euch viel Spaß in Krefeld!! :)
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Bin ebenfalls mit im "Garten". (y)


Freue mich auf Euch, viele Grüße


TomTom
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Meiner einer muss leider dem Treffen am 05.Mai fern bleiben. Da befinde ich mich in einem anderen Bundesland.

Wünsche Euch aber nichts desto trotz super Wetter und viel Spaß!! :)
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Bin dabei, natürlich auch beim Essen!

Was haltet Ihr von 13:30 Uhr als Anfangszeit des Treffens? Dann kann man vor der Anreise noch gerade so zur passenden Zeit Mittag essen :)
Für's Abendessen würde ich gerne 19:00 Uhr (statt 18:00 Uhr) vorschlagen, damit wir etwas mehr Zeit zum Fotografieren haben.

Ums mal aufzugreifen und voran zu treiben.....

19 Uhr essen fände ich auch ok. Wobei ich natürlich nicht abschätzen kann ob wir wirklich so lange zum Fotografieren brauchen. Aber bei unserem Tempo... :D
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Dirty Wolf wird für uns ab 18:00 Uhr im Brauhaus Gleumes reservieren. Es gibt deftige, einheimische Küche und entsprechend niederrheinische Gemütlichkeit. Vom botanischen Garten aus sind das aber ca. 3 km zu fahren.
Brauerei Gleumes

So, ich habe ab 19:00 Uhr reserviert, für ca. 20 Personen.
Ich konnte es sogar einrichten das wir den Raum an der Panoramascheibe bekommen, durch welche der eine oder andere Braukessel zu sehen ist :rolleyes:

Ich weiss ja das Ihr gerne fotografiert und da wäre es bestimmt nicht so prall die Gäste welche dort sässen zu stören :ugly:

Wer immer als Erster eintrifft; Reserviert ist auf den schönen Namen Edion.

Wir freuen uns schon :)

Gruß

Wolf und SuzieQ
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

@DirtyWolf: Danke für's Organisieren (y) (y)

@Alle: Solange keine Gegenvorschläge kommen, schlage ich vor, wir bleiben bei 13:30 Start, Treffpunkt vor der Kasse.
Infos zu Anreise und zum Botanischen Garten gibt's unter http://www.wbboga.krefeld.schulen.net/. Unter "aktuell" auch zur Ausstellung.
Dort habe ich gerade auch gelesen, dass es 5 Euro Eintritt kostet.

Gruß,
BeeJee

So, ich habe ab 19:00 Uhr reserviert, für ca. 20 Personen.
Ich konnte es sogar einrichten das wir den Raum an der Panoramascheibe bekommen, durch welche der eine oder andere Braukessel zu sehen ist :rolleyes:

Ich weiss ja das Ihr gerne fotografiert und da wäre es bestimmt nicht so prall die Gäste welche dort sässen zu stören :ugly:

Wer immer als Erster eintrifft; Reserviert ist auf den schönen Namen Edion.

Wir freuen uns schon :)

Gruß

Wolf und SuziQ
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

hallo!
ich bin leider am 5.5. auch nicht dabei ( feiere meinen geburtstag nach und da kann ich nicht fehlen;) ).
ich wünsche euch für den tag spitzen wetter, viel spaß und viele schöne motive ( damit ich hinterher ordentlich neidisch sein kann...)

lg, mony
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

hätte grad mal 2einhalb Stunden. Das zahlt sich nicht wirklich aus!
Also beim nächsten Mal wieder und dann auch mit neuer Kamera! :D
Endlich!!!!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten