• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Sigma DP1M und DP2M - Ankündigungsthread

AW: Wann kommen Sigma DP Merrill's?

Hmmm, 1000 USD bedeuten vielleicht ca. 900 Euro. Das ist ganz schön viel Geld. Ich hatte so auf 200 weniger gehofft. Ich warte mal erste tests ab..

MK
 
AW: Wann kommen Sigma DP Merrill's?

Laut Dpreview quote liegt der Street-Price bei 999 Dollar. In Deutschland wird der sicherlich auch dementsprechend nach unten gehen. Wir sehen hier nur die unverbindliche Preisempfehlung, jedoch keinen Strassenpreis.

Cheers,

Jan
 
AW: Wann kommen Sigma DP Merrill's?

Hoffe die DP1m kostet in einem Jahr nicht mehr soviel, und hat die Kinderkrankheiten mittels FW-Upgrade hinter sich. Schade,
wieder nur 28mm Brennweite.
 
AW: Sigma DP1M und DP2M

Der Preis ist nicht schlecht, das stimmt.(y) Ich frag mich nur, warum nicht auch der für die DP1 veröffentlicht wurde. Sollte doch eigentlich nicht allzu schwer sein, wenn man die gleiche Kalkulation zu Grunde legt...
 
AW: Wann kommen Sigma DP Merrill's?

War das immer so geplant, dass die DP2m vor der Dp1m erscheinen sollte?
Wann wird denn mit der DP1m gerechnet - Tage, Wochen oder Monate nach der DP2?
 
AW: Sigma DP1M und DP2M

War aber, wenn ich mich recht erinnere, noch nie so.
Also nicht bloß, dass die Kameras verschieden kalkuliert werden, sondern auch, dass sie zu unterschiedlichen Zeiten auf den Markt kommen.
 
AW: Wann kommen Sigma DP Merrill's?

Bin schon ziemlich gespannt... hab auch ziemlich Bock auf die neuen DPm Modelle.

Bin mir nur nicht sicher welches von beiden. Momentan hab ich deutlich mehr Spaß mit der DP1s. Meine DP2s hab ich gerade meinem Vater dauerhaft geliehen weil ich in dem Bereich eher mit SD15 und dem 30/1.4 unterwegs bin. Vorallem da die DP1m jetzt auch bei F2.8 beginnt und damit der Lichtstärkeunterschied weg ist... aber eine DP2m wäre dann ein besserer Gegenpart zur DP1s. Hmm... schwierig.
 
AW: Wann kommen Sigma DP Merrill's?

Nichts anderes als eine hervorragende Bildqualität habe ich von der DP2m erwartet. Meine SD1m macht mir auch sehr viel Freude.

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wann kommen Sigma DP Merrill's?

Wobei die Fotos sehr gut aussehen aber die jpegs einen komischen "Pastell"-Effekt haben.
 
AW: Wann kommen Sigma DP Merrill's?

Die Farben sehen so aus als ob kan die Bilder bearbeitet hat :D

Schade das die Kamera nur im niedrigen ISO Bereich gute Bilder macht! Trotzdem würde mich es interessieren wie die Bilder oberen ISO Bereich aussehen würde
 
AW: Wann kommen Sigma DP Merrill's?

Bei einigen der verlinkten Beispielbilder habe ich feines Magentarauschen entdeckt. Sehr fein zeigt es sich auf grauen Flächen - allerdings nur in voller Auflösung. Achtet einmal drauf. Diese ersten Bilder sind ja gleichsam handverlesen - deshalb wundere ich mich. Vielleicht habe ich aber auch einen Knick in der Linse...

Gruß,
Portixol
 
AW: Wann kommen Sigma DP Merrill's?

Die Beispielbilder haben durchweg einen Magentastich.
Auch kann man hier und da bei ISO200 schon Grünrauschen erkennen, ganz ähnlich dem der alten DP's.

Ich würde da aber erstmal ganz ruhig bleiben, der Sensor werkelt ordentlich in SD1, warum sollte es in den DP's nicht funktionieren...
 
AW: Wann kommen Sigma DP Merrill's?

Diese ersten Bilder sind ja gleichsam handverlesen

Davon würde ich *nicht* ausgehen. Sigma hat eine gewisse Historie, was das Rausrotzen von wenig schmeichelhaften Testbildern angeht. >50% der DP2m Testbilder sind aus fotografischer Sicht lausig. Das DP2M-05 (http://www.sigma-dp.com/DP2Merrill/samplephoto.html) ist z.B. so ein Rotzbild. Oder guck dir das DP2M-04 an: würdest Du ein Bild als Referenzbild nehmen, auf dem jemand mit einer Konkurrenzkamera fotografiert?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten