• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Umgang mit dem Produkt Ipad - scorpio vs. digitalkamera-guide

Gast_112574

Guest
Scorpio schrieb:
Das IPad ist kein Fotoequipment und auch keine Bildbearbeitungsmaschine. Demnach darf es hier nicht angeboten werden. Daran wird sich so schnell auch nichts ändern.
Lieber Scorpio, mag sein dass du der Meinung bist und sich an deiner Meinung nichts ändern wird - der digitalkamera-guide sieht das aber anders als du und ich bin geneigt den Ausführungen zu folgen.
Ich empfinde es ehrlich gesagt als Armutszeugnis, wenn ein User die Frage stellt warum sein Angebot hier deplaziert sei, du diese einem Satz abgebügelt wird und den Thread schließt. Vielleicht lässt du ja wenigstens diesen Thread offen um den Inhalt deiner Aussage zur Diskussion zu stellen.

Ich fände es wünschenswert, wenn auch ein Moderator mal seine Einstellung überdenkt und ggf. auch seine eigene Meinung mal in Frage stellt.
 
Gegenargument:
Mit meinem Mobiltelefon kann ich auch Fotos betrachten und teilweise bearbeiten. Und noch mehr als mit dem IPad... ich kann damit sogar fotografieren. :eek:

Und nun? :confused:

;)


Grüße
 
Und das Nokia N8 wird einen 1/1,6-Zoll-Sensor haben mit lichtstarker Zeiss-Linse. Macht bestimmt bessere Bilder als so manche Kompaktkamera, ist aber trotzdem hier Fehl am Platze.

Das iPad ist ein überteuertes Spielzeug, hat aber mit Fotografier meinesErachtens nichts zu tun. Gibt ja andere Platformen.
 
Mit meinem Mobiltelefon kann ich auch Fotos betrachten und teilweise bearbeiten.
Aber auch Handys darfst du hier nicht verkaufen. Da bekommst du die selbe Begründung: kein Fotoartikel .....
 
Eventuell muss sich das mit dem IPAD auch erst mal einspielen.

Aber einige, wenn nicht sogar die meisten Angebote zu IPADs hier waren vom Preis her in meinen Augen unverschämt, da über den Preisen im Apple- Online-Shop.

Und Spekulanten muss man hier nicht unbedingt eine Handelsplattform bieten.

Gruß
ewm
 
Lieber Scorpio, mag sein dass du der Meinung bist und sich an deiner Meinung nichts ändern wird - der digitalkamera-guide sieht das aber anders als du und ich bin geneigt den Ausführungen zu folgen.

Ob Du geneigt bist, dem Guide zu folgen ändert nichts an der aktuellen Lage, dass IPads in diesem Board nicht als Fotoequipment angesehen werden, ebenso wenig wie fotofähige Mobiltelefone oder Camcorder. Daran wird sich auch mit weiteren Threads zu diesem Thema erstmal nichts ändern.
 
Schade das das hier so engstirnig gesehen wird. Die Grenzen verschmelzen nun mal. Das Forum sollte mit der Zeit gehen und nicht irgendwelchen Vorstellungen von vorgestern nachgehen.
Was wenn man mit der Canon 70D demnächst telefonieren kann ? Darf ich die dann hier anbieten ? Wo is die Grenze ? Ich hätte gerne mal eine Liste was man hier anbieten darf und was nicht.
 
Schade das das hier so engstirnig gesehen wird. Die Grenzen verschmelzen nun mal. Das Forum sollte mit der Zeit gehen und nicht irgendwelchen Vorstellungen von vorgestern nachgehen.
Was wenn man mit der Canon 70D demnächst telefonieren kann ? Darf ich die dann hier anbieten ? Wo is die Grenze ? Ich hätte gerne mal eine Liste was man hier anbieten darf und was nicht.
Fotokameras samt direktem Zubehör sowie (zumindest derzeit) ein Graubereich der jedoch ganz gewiss nicht abschließend in eine Liste gefaßt werden kann, ansonsten wäre es kein Graubereich.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann frag ruhig nach und es wird (meist sehr kurzfristig) geklärt werden, ob es hier als Angebot erwünscht ist oder nicht.
 
Ich verkaufe gerne eine Liste von Verkaufsplattformen für alles mögliche. Bei Interesse bitte PM an mich ;)


Seufz. :rolleyes:
 
Ihr dürft nicht glauben, das hier 10 Moderatoren zusammen kommen und einhellig "das IPAD ist blöd und somit kein Fotoartikel" proklamieren. Da gab es schon eine ellenlange interne Diskussion in deren Verlauf die Mehrheit übereingekommen ist, IPADs keine Verkaufsplattform zu bieten.



Gruß
Phishkopp
 
An den TO;

du möchtest uns ja klar machen dass das IPad ein tolles und unverzichtbares Zubehör für die DSLR_Fotografie ist. Nun stelle ich mir die Frage; warum magst du denn deins verkaufen?

Entweder ist es die Masche; jeden Tag steht ein Dummer auf und kauft das hier im Forum über dem Apple Store Preis.
ODER das Teil taugt nichts.

Natürlich kann man auch behaupten: man habe auf die tollste und beste Variante geupgradet und mag daher nun das Teil abstoßen, nur warum muss man hier extra ein Thread aufmachen?

Scorpio wird dir dazu dann sicherlich auch eine PN geschrieben haben in der steht: wir wollen dies hier nicht.

Diese Entscheidung wird sicherlich im Team getroffen worden sein und wie ich scorpio kenne hat er immer ein offenes Ohr und man kann sich mit ihm auch unterhalten (diesen Eindruck hatte ich aber bisher bei allen Mods mit denen ich mich unterhalten habe).

Anstatt die Entscheidung vom Team zu akzeptieren und das Gerät in einer der ja ach so unbekannten Plattformen zu verkaufen wird hier nun versucht mehr IPad Verkäufer zu finden, die einem den Rücken stärken.

Nur da das Team sich etwas bei den Entscheidungen denkt und nicht mal schnell in 5 Minuten etwas über das Knie bricht können sich hier nun noch 20 Leute wie Erdmännchen auf die Hinterläufe stellen...

Ich weiß es ist schon sehr verlockend hier etwas anzubieten ohne jegliche Gebühren, schnell und unkompliziert und das bei einem hohem Preisniveau, nur ist dieses Theather hier wirklich die Mühe wert?

Meine Meinung zum IPad: das Ding erweitert mein Zubehör um einen netten Spiegel, egal ob Studio oder auf der Straße. Man muss schon ein kleiner "Applejünger" sein um die Funktionalitäten dieses Geräts zu lieben und dann noch den Preis zu zahlen, jedenfalls ist ein Gerät das zum Gebrauch im Freien konzipiert wurde und im Freien aber kaum nach als Display und mehr als Spiegel fungiert eine völlige Fehlkonzeption, auch bringt es mir nichts meinen Kunden vor Ort auf einer glossy blinki glitzi Mattscheibe etwas zu präsentieren, da die Farben dadurch dann doch durchaus anders wirken können.

Auf die genannte Website: digitalkamera-guide.de würde ich als persönlich soviel geben wie auf die Bild daraus eine "Verbindlichkeit" für das Board abzuleiten ist schon eine Glanzleistung. Unter Zubehör finden sich dann auch Objektive, Webcams als Kameraalternative... Schon klasse.

ja ich weiß man wird mir nun vorwerfen ich wäre gegen das IPad, ja durchaus, da mir dieses Gerät keinen Mehrwert bietet und ein Netbook / Laptop mit mattem Display viel sinnvoller ist wenn es um die Beurteilung von Bildern geht als das gennante Appleprodukt.

Da der Standpunkt des Teams gennant ist und die Diskussion an sich daher keinen Sinn hat, würde ich mich sehr dafür aussprechen an dieser Stelle dieses Thema abzuschließen und dafür bin ich selten, aber hier führt es zu nichts außer Markenbashing und Vorwürfen... Zu und gut ist; das ist meine Meinung.
 
man könnte ganz stupide die Beschreibungen von Apple für das iPad auf ein einziges Merkmal Reduzieren, um es hier anzubieten: Digitaler Bilderrahmen.

http://www.apple.com/de/ipad/features/photos.html
Bildschön.

Auf dem fantastischen 9,7" Display des iPad sehen deine Fotos noch besser aus – mit leuchtenden Farben, brillanter Helligkeit und hohem Kontrast. Es bietet dank der IPS-Technologie (In-Plane Switching) einen weiten Betrachtungswinkel. So kannst du alle um das iPad versammeln und trotzdem hat jeder einen guten Blick.

Und über 500€ für nen digitalen Bilderrahmen wird ja wohl keiner ausgeben :devilish:

Vielleicht ginge es durch die Möglichkeit, Kameras und SD-Karten direkt anzuschließen auch noch als Imagetank durch, aber selbst das ist nicht das, was sich ein Fotograf als "must have" vorstellt, um dafür ü 500€ auszugeben :ugly:
 
An den TO;
du möchtest uns ja klar machen dass das IPad ein tolles und unverzichtbares Zubehör für die DSLR_Fotografie ist. Nun stelle ich mir die Frage; warum magst du denn deins verkaufen?
:confused: - kann es sein, dass ihr mich gerade falsch interpretiert?
Ich selbst halte von dem iPad wie auch den anderen "Eiern" überhaupt nichts und sehe keine Veranlassung eines zu kaufen oder zu verkaufen! Es ging mir nicht um das iPad selbst, sondern es war für mich stellvertretend auch für andere Geräte die z.B. als Image-Tank oder sonstiges Fotozubehör genutzt werden.
Wie bereits geschrieben wurde, die Grenzen sind da fließend (geworden) - was spricht dagegen eine Biete-Plattform für "Diverses Zubehör" einzurichten und da die Grenzen der Definition zu lockern? Dann wird da eben ein GPS-Tracker, Foto-Handy mit xxx-Pixel oder ein Image-Tank angeboten - wer gerade so etwas sucht, der freut sich vielleicht darüber es von einem "bekannten Forenmietglied" zu bekommen, statt es "anonym" und möglicherweise teurer auf ebay kaufen zu müssen.
 
was spricht dagegen eine Biete-Plattform für "Diverses Zubehör" einzurichten und da die Grenzen der Definition zu lockern? Dann wird da eben ein GPS-Tracker, Foto-Handy mit xxx-Pixel oder ein Image-Tank angeboten - wer gerade so etwas sucht, der freut sich vielleicht darüber es von einem "bekannten Forenmietglied" zu bekommen, statt es "anonym" und möglicherweise teurer auf ebay kaufen zu müssen.

Der Handelsbereich hier im Board ist eine kostenlose Zugabe, kein Hauptzweck.
Würde der Bereich für alles Mögliche geöffnet, wäre das ruckzuck anders und wir hätten hier einen Flohmarkt, den einzig der Boardbetreiber zu finanzieren hätte. Der Betrieb dieses Boards kosten jetzt schon eine vierstellige Summe pro Monat. Gerade eben erst wurde die Hardware aufgerüstet (musste aufgerüstet werden!), um weiterhin einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen.

Ich denke nicht, dass es sinnvoll und wünschenswert ist, einen sekundären Bereich zu erweitern, der dadurch dann noch mehr Ressourcen - technischer, finanziellen und personeller Art - bindet, die im Kernbereich des Boards damit zwangsläufig fehlen würden.
 
Mich hat die Entscheidung zuerst auch etwas befremdet, aber beim näheren Nachdenken muss ich den Mods zustimmen:

Wenn ich es darauf anlege, kann ich bei so ziemlich jedem Handelsgegenstand einen Fotobezug konstruieren:
Laptop - Bildbearbeitung möglich.
Office-Paket - man kann damit die Excel-Preislisten mancher Online-Händler lesen.
C64 - alt und daher schon fotogen.
Bauernvase von Tante Erna - noch fotogener und für Blumenstilleben außerordentlich geeignet.......

Die Grenzen sind zweifellos fließend, und ich könnte mir vorstellen, dass auch Eipädds, sollten sie sich einmal ähnlich flexibel und brauchbar für fotografische Zwecke einsetzen lassen wie derzeit z.B. Subnotebooks, eines Tages einen anderen Status erreichen könnten. Schließlich handelt es sich bei der Boardleitung ja nicht um gänzlich technikunaffine Menschen.
Deren Entscheidung, es in der Handelskategorie bei Produkten zu belassen, die sich zumindest VORWIEGEND fotografisch einsetzen lassen, zumindest für mich nachvollziehbar ist.
 
Wenn ich es darauf anlege, kann ich bei so ziemlich jedem Handelsgegenstand einen Fotobezug konstruieren:
Laptop - Bildbearbeitung möglich.
Office-Paket - man kann damit die Excel-Preislisten mancher Online-Händler lesen.
C64 - alt und daher schon fotogen.
Bauernvase von Tante Erna - noch fotogener und für Blumenstilleben außerordentlich geeignet.......

....
(y)... Und das iPad Camera Connection Kit ist dank Apple ja nicht erhältlich.....tsss.:rolleyes:
Tatsächlich bin ich auch dafür, dass sich die verkaufsplattform eher der Kamera und dem üblichen Zubehör widmen sollte was dann aufgelistet würde.
 
Leute,

was ist eigentlich so schwierig daran eine moderative Entscheidung hier im Forum zu beachten, zu befolgen und zu tolerieren, zumal sie ja erklärt und begründet wurde.

Niemand zwingt euch diese Entscheidung zu eurer Meinung zu machen (und niemand nagelt das für alle Zeiten fest), es wird nur darum gebeten sie hier in diesem Forum anzunehmen und zu befolgen!

Just my two cents
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten