• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Me, Myself and I - 23 Tage im Südwesten der USA

#023 - Yosemite Valley - El Capitan

P9251125.JPG


#024 - Yosemite Valley

P9251128.JPG


#025 - Yosemite Valley

P9251135.JPG


#026 - Yosemite Valley

P9251156.JPG
 
#027 - Yosemite Valley - Richtung Vernal Falls (Nevada Loop Trail)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA_12.JPG


#028 - Yosemite Valley

OLYMPUS DIGITAL CAMERA_93.JPG


#029 - Yosemite Valley

OLYMPUS DIGITAL CAMERA_96.JPG


#030 - Yosemite Valley

OLYMPUS DIGITAL CAMERA_99.JPG
 
#031 - Tioga Pass - Olmsted Point - Blick auf die Rückseite des Half Domes

P9251354.JPG


#032 - Tioga Pass - Tenya Lake

P9251361.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich auch ein. Bei uns geht es im September für 19 Tage an die Westküste.

Du warst auch im September dort, oder ? Hat sich im Nachhinein gesehen der Yosemite schon ausgezahlt, oder ?
Wir müssen nämlich noch etwas von unserer Liste streichen und da würde sich der anbieten, weil er halt schon ein Umweg ist. Hach...

Oh, und gute Besserung (bzw hoffentlich bist du wieder ganz genesen nach dem KH-Aufenthalt)
 
Ja....definitiv...aber ich habbe grade mal 24 Stunden. Wenn ihr mehr sehen wollt, mach 2 Tage draus.Allein das ist schon deutlich entspannter.

Was steht denn auf eurer Liste ?

Danke für die Genesungswünsche...leider nein. Hätte ein Kompartmentsyndrom am Unterschenkel. Bein und Muskel musste aufgeschnitten werden...und eine Thrombose kam noch hinzu. Das wird leider nun noch einige Wochen dauern bis es wieder normal geht...
 
Ich hab wieder fernweh :7
Bei Bild 28 find ich den Baum aber ein wenig zu imposant. Der "langweilige" Baum stiehlt dem Tal die Show.

Ich wünsche dir natürlich auch gute Genesung.

Freue mich auf die nächsten Bilder (y)
 
ich hatte keine Axt dabei, sonst hätte ich ihn vorher umgemacht ;) Ja, die anderen Fotos vom Olmsted Point wurden sehr hell da gleißend helles Licht da war. Die hellen Steine taten ihr übriges... Bilder sind nicht ganz so ideal geworden.

Bei der #32 hab ich mich im Nachhinein geärgert mal nicht das Stativ rausgeholt zu haben für eine längere Belichtung. Es war sehr windig an dem Mittag, daher gabs keine schöne Spiegelung der Berge auf dem Wasser...alles recht unruhig gewesen.

Interessant war die Fahrt üher den Pass was die Vegitation betrifft. Von Yosemite Valley Style ...bis hin zu deutlich kargerer Sierra Nevada Vegitation. Also das was man auch von der anderen Seite aus aus dem Auto sieht, wenn man die Sierra Nevada entlang runter Richtung Death Valley fährt. Viel Geröll, eher schon braunes Gestein...kaum mehr das faszinierende Grau vom Half Dome und co.


#033 - Tioga Pass - Tioga Lake


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3323514[/ATTACH_ERROR]


#034 - Tioga Pass - Ellery Lake


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3323515[/ATTACH_ERROR]


Dann stand ich vor der Wahl...den großen Mono Lake anfahren und da ein paar Salzseulen fotografieren....oder doch lieber Bodie State Park. Ich entschied mich für die Geisterstadt - ich würde auch behaupten dass es genau die richtige Wahl war :) Mono Lake ohne schönes Abendlicht bringt leider auch nicht all zu viel. Im September geht die Sonne anders unter - ich denke im Sommer bzw. Mai herum ist auch das mit den tollen SOnnenuntergangs-Fotos am Mono Lake besser....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich vorher gewusst was das für eine Buckelpiste ist bis hoch zum Park, hätte ich es gelassen. Meine Güte....Oben angelangt war es auch gleißend hell und ohne Gegenlichtblende oft nicht so einfach. Zudem wehte da oben ein heftiger Wind und es war gar nicht mehr sooooo warm. Die 7 Dollar die man für den Park zahlt lohnen sich definitiv...ich fand es total interessant dort oben. Einige Fotos sind nun in HDR ...zwei recht übertrieben. Ich habe die Versionen mal hochgeladen...habe aber auch noch die neutraleren und nackigen Versionen daheim.

#035 - Pole Line Rd CA167 am Mono Lake


P9261424.JPG


#036 - Bodie State Park


P9261435.JPG


#037 - Bodie State Park


P9260013.JPG


#038 - Bodie State Park


P9260031.JPG


#039 - Bodie State Park


P9260096.JPG


Auf der Rückfahrt konnte ich den Mono Lake dann noch von Oben ein wenig betrachten, es ging grad die Sonne unter und es wurde sau kühl. Sitzheizung war ohnehin den ganzen Tag schon an. Ich musste noch einige Meilen fahren bis Mammoth Lakes, bereits Richtung Lone Pine und co. Als ich dort ankam war ich glaub ich der einzige Depp in Shirt und kurzer Hose. Leck mich fett ...keine Ahnung wieviel Grad es da noch waren...ich weiß nur, dass das Kaminfeuer in der Lobby meines Hotels echt sau gut getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, das hört sich nicht gut an. Dann nochmals gute Besserung.

Das wären unsere Punkte gewesen - nur geht sich das alles beim besten Willen nicht aus. Deshalb werden wir wohl den Yosemite streichen müssen :(

san francisco 3 tage
yosemite
monterey über highway no 1 nach la
la 3 tage
grand canyon
antilope canyon
monument valley
mesa arch
arches national park
bryce canyon
zion national
3 tage las vegas

Der Bodie State Park sieht ja auch interessant aus. Aber neue Punkte kommen nicht mehr auf die Liste ;)
 
Ohje, das hört sich nicht gut an. Dann nochmals gute Besserung.

Das wären unsere Punkte gewesen - nur geht sich das alles beim besten Willen nicht aus. Deshalb werden wir wohl den Yosemite streichen müssen :(

san francisco 3 tage
yosemite
monterey über highway no 1 nach la
la 3 tage
grand canyon
antilope canyon
monument valley
mesa arch
arches national park
bryce canyon
zion national
3 tage las vegas

Der Bodie State Park sieht ja auch interessant aus. Aber neue Punkte kommen nicht mehr auf die Liste ;)

Offtopic :)

Ja, ok. Da ist es mit einem Tag Yosemite zu wenig. Zumal ihr 300 km hinfahrt und dann wieder zurück an die Küste. Die 3 Tage Los Angeles...hm. Klar. Muss man einfach mal gesehen haben wenn man schon drüben ist im Westen. Ich hatte 2 Tage ...aber selbst damit lohnt es in meinen Augen nicht richtig. Zu groß...zu viel. Für L.A. ist denke ich alles unter 5-7 Tagen nicht wirklich sinnvoll.

Wie plant ihr für Page ? Die Antelopes kann man an einem Tag machen, plus den Horseshoe. Für den Lake Powell braucht man dann mehr Zeit. Ich war nur 24 Std. dort, hatte weder den Lake noch die Wave auf dem Plan....daher nur Lower Antelope und Horseshoe ...bisschen "gucken" am See, mehr nicht.

Da ihr aber Canyonlands und Arches machen wollt, ist es "ok" wenn ihr Yosemite auslasst. Das entschädigt denke ich genug :) Will da auch nochmal hoch - sollte eig dieses Jahr noch passieren, wird wohl aber nichts.

Fahrt vom Arches zum Bryce ist lang...hoffe ihr habt da nicht nur den einen Tag wo ihr auch fahren müsst für den Bryce geplant...im September geht die Sonne früher unter. Ich hatte einen ganzen Mittag+Nachmittag. Und ich bin nicht runter in den Canyon...nur den Rim inkl. Auto abfahren der Viewpoints.

Zion -> wenn ihr nicht bergsteigfähig seid, dann empfehle ich bei Möglichkeit (wetterbedingt) die Narrows :) einfach genial !
 
Hi...

schöne Bilder zeigst du hier. Beim Yosemite hattet ihr ja, wahrscheinlich aufgrund des September-Besuchs, richtig Glück mit dem Wetter(y)

Bei Nr. 36 finde ich die Bearbeitung zu stark, die Übergänge zum Himmel wirken unschön. Ansonsten wirklich schöne Bilder vom Trip. Freue mich auf mehr (y)
 
#040 - In der Nähe von Bridgeport auf dem Rückweg vom Bodie State Park
...da zog sich mir die Hühnerpelle auf :)

P9260104 by Daniel Müller, auf Flickr


#041 - Highway To Hell.... auf dem Weg ins Death Valley

P9260011.JPG


#042 - Death Valley....der erste Blick ins Tal

P9260023.JPG


Jeder Schritt im Tal war brutal. Und es war dabei noch recht "kühl". Leider war an diesem tag an mächtiger Wind, der einem den feinen Sand direkt ins Gesicht wehte. Ich hatte daher auch um meine Objektive Sorge. Bis auf die Dünen bin ich nicht raus ... nur einige ...ach, vll. 150 MEter vom Parkplatz aus. Brutal heiß, trockene Luft und dann dieser p*sswarme Wind. ABER... FANTASTISCH !!! :)


#043 - Death Valley - Mesquite Sand Dunes....44 Grad

P9260054.JPG


#044 - Death Valley

P9260086.JPG


#045 - Death Valley - Panorama

P9260082_stitch.jpg
 
Danke für deine Antworten, müssen wir uns genauer ansehen :)

LA deshalb 3 Tage, weil 1 Tag Disneyland, 1 Tag Universal und 1 Tag so etwas herumschlendern :D

Deine letzten Bilder finde ich sehr stark!
 
Das sind tolle Bilder, die starkes Fernweh machen.
Wir sind auch erst seit 5 Wochen von unserer Westküsten-Tour zurück und mich hat ganz besonders der Yosemite beeindruckt.
Da tun deine Bilder ihr übriges, dass man nochmal zurück will. :eek: Beim nächsten mal plane ich auch mehr als 2 Tage für den Park ein.
Freue mich auf weitere Bilder und wünsche Dir gute Besserung! ;)
 
#046 - Death Valley - Panorama...eines der beeindruckensten Bilder meiner Reise, wie ich finde. Hängt seit Januar auf Acryl auch bei mir im Flur :)

P9270093_stitch.jpg


#047 - Death Valley - Panorama am Badwater Basin

P9270099_stitch.jpg

Leider waren die Berge im Hintergrund wirklich nicht anders zu fotografieren...oder...andere Option - ich war zu blöd :D .... der Blaustich nervt jedenfalls ein wenig..

#048 - Death Valley - Panorama am Badwater Basin 2

P9270108_stitch.jpg


#049 - Death Valley - Badwater Basin vertical

P9270109.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
#050 - Death Valley

P9270131.JPG


#051 - Death Valley -Artist View

P9270138.JPG


#052 - Death Valley - Zabrirski Point

P9270152.JPG


#053 - Death Valley - Zabrirski Point

P9270154.JPG


#053 - Death Valley - Zabrirski Point

P9270161_stitch.jpg
 
Aus der Natur in die Bling Bling City...Las Vegas. Bevor ich aber etwas von der Stadt gesehen habe, gings am 1. Tag zum Hoover Dam

#054 - Hoover Dam

P9270209.JPG


#055 - Hoover Dam

P9270264.JPG


Zu wenig Weitwinkel an der Pen EPL5 :(

#056 - Hoover Dam

P9270272.JPG


#057 - Las Vegas Strip - Hotel Paris

P9280015.JPG


#058 - Las Vegas Strip - Hotel Paris

P9280073.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
#059 - Valley of Fire State Park


P9290011.JPG


#060 - Valley of Fire State Park


P9290033.JPG


#061 - Valley of Fire State Park

P9290093.JPG
 
besten dank für die bilder vom Hoover Dam,
da kann man schön sehen wie dramatisch der wasserspiegel
in den letzten jahren gefallen ist…
ich schätze das auf über 20m.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten