• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Canon ändert CPS-Mitgliedschaftregeln

Cool, wieder CPS! :D
Ich hatte es verloren, seitdem ich die 7D II als Zweitkamera verkauft hatte.

Jetzt habe ich wieder ganz locker Silber und das reicht mir auch. Die Gold-Vorteile brauche ich nicht wirklich.
Ich schick mein Zeug auch nur bei konkretem Bedarf zum Check&Clean und nicht jedes Jahr.

5 GP-E2
10 MOUNT ADAPTER FOR EF-EOS M
20 SPEEDLITE 430EX II
20 EF-M 15-45MM F/3.5-6.3 IS STM
30 EF-M 11-22MM F/4-5.6 IS STM
35 EF 35MM F/2 IS USM
60 EOS M6
70 EF 24-70MM F/4L IS USM
75 EF 100MM F/2.8L MACRO IS USM
185 EF 70-200MM F/2.8L IS II USM
290 EOS 5D MARK IV

795 Punkte

Einzig der Extender scheint nicht berücksichtigt zu werden!
 
Glaube ich nicht.

Meine EOS 5 ist noch 25 Punkte wert ... Canon "belohnt" mit dem neuen System die, die Canon kaufen. Wenn ich das richtig gelesen habe, können auch Drucker und Scanner Punkte bringen ...

Naja ein paar Sachen sollten nochmal überdacht werden.
Eine 1d iin bringt mehr Punkte als eine 1diii und sowas.

Wieso das 200 2.0 deutlich mehr Punkte bringt als alles andere erschließt sich mir auch nicht so ganz.
 
Nach aktuellem Stand finde ich die neue Regelung (über alles gesehen) fairer, denn auch Teile, die bisher nichts zum Erreichen irgendeiner Stufe nutzten, können jetzt mit eingestellt werden.
 
Nach aktuellem Stand finde ich die neue Regelung (über alles gesehen) fairer, denn auch Teile, die bisher nichts zum Erreichen irgendeiner Stufe nutzten, können jetzt mit eingestellt werden.

Das sehe ich insgesamt auch so.
Grundsätzlich sehe ich die Maßnahme natürlich auch seitens Canons als Marketinginstrument um eine zusätzliche Kundenbindung zu erreichen (gerade in Zeiten der besser werdenden Fremdobjektive und Adaptierbarkeit an sonstige Systeme).
 
Hat noch irgend jemand Probleme mit der Erstellung des Profils ?
Ich habe restlos alles ausgefüllt, aber das Profil steht bei 95% und ich bekomme
die Meldung dass ich doch bitte mein Profil vervollständigen soll.
 
Lt Google heißt er so. Wußte nicht einmal das es einen gab.
Dann haben sie ihn wohl einfach nicht drin.
Verwundert mich etwas, denn ich hab auch einiges nicht-Foto-Zeugs in der Liste gefunden, dass dann halt drin steht, aber 0 Punkte bringt.


Canon "belohnt" mit dem neuen System die, die Canon kaufen.
Vor allem wollen sie wohl auch Leute "belohnen", die schon länger Canon-Kunden sind - weswegen wohl auch gerade die älteren Profi-Kameras noch vergleichsweise viele Punkte bringen.

Wenn ich das richtig gelesen habe, können auch Drucker und Scanner Punkte bringen ...
Zumindest bei CPS USA ist das so - da waren es aber nur eine Handvoll Drucker, die berechtigt waren.

Es sind zumindest Drucker im System hinterlegt, ich hab Spaßeshalber mal meinen Pixma MG6150 rausgesucht, aber der bringt 0 Punkte.
Aber ich könne mir vorstellen, dass sowas wie die Pixma Pro Reihe als mehr oder weniger dedizierte Fotodrucker durchaus auch Punkte bringt.

~ Mariosch
 
Ich sehe für mich persönlich ausschließlich wesentliche Nachteile der neuen Regelung. Mein Status hat sich nicht verändert, wohl aber haben sich die Leistungen mehr als halbiert:

- nur noch 1 C&C pro Jahr und Body, statt bisher 2
- kein C&C mehr für Objektive

Der CPS stellte bisher für mich einen wesentlichen Grund für Markentreue dar. Jetzt nicht mehr.
 
Ich habe Equipment mit zusammen 580 Punkten registriert, habe aber trotzdem nicht den Silber-Status. Ich vermute dass das an den 95% liegt ...
Nein, auch mit einem Profil von 55% kannst du den geplannten Level erreichen...
Bei dem Equipment muss man aufpassen - nur weils in die Liste aufgenommen wurde heißt es nicht daß die Punkte angerechnet werden - manche Einträge sind dann nicht vollständig und die Punkte werden angezeigt aber nicht angerechnet...
 
Ich sehe für mich persönlich ausschließlich wesentliche Nachteile der neuen Regelung. Mein Status hat sich nicht verändert, wohl aber haben sich die Leistungen mehr als halbiert:
Der C&C ist immer so eine Art Verschlimmbesserung bei mir gewesen. Danach waren zwar 5 große Staubflecken weg, dafür aber 30 neue Kleine drauf... :angel:

C&C war für mich nie ein Argument für den CPS, eher das man einen richtig kompetenten Ansprechpartener hat (keine Telefonsupporter der eine 1D nur aus dem Katalog kennt) und dass Reparaturen schnell und vor allem immer sehr kulant ausgeführt wurden (um ehrlich zu sein, hat mir Canon noch nie auch nur einen Cent in Rechnung gestellt - und da waren auch schon ein paar 'nice-to-have' Sachen dabei, die ich ohne Weiteres bezahlt hätte).

Was ich sehr schade finde, dass die ehemalige "CPS-Roadshow", dann einmalig umbenannt in "Canon Professional Forum", eingestellt wurde. Das waren immer wirklich schönes Events, ich war damals im Botanikum München, den Eisbach-Studios und im ehemaligen Flughafen München/Riem dabei. Wenn sie sowas mal wieder auflegen würden, das wäre toll (y)
 
Ich habe Equipment mit zusammen 580 Punkten registriert, habe aber trotzdem nicht den Silber-Status. Ich vermute dass das an den 95% liegt ...

Habs gefunden. Die Registrierung meiner EOS 80D war fehlerhaft. Bei meiner EOS
80D hatte das System den Händler nicht übernommen. Der ließ sich auch in der "Bearbeiten"-Maske nicht nachträglich eintragen.
Ich musste die 80D rauslöschen und neu registrieren.
Sofort danach hatte ich Silber-Status, und mein Profil sprang auf 100%.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten