• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS M3 Beispielbilder

AW: Canon M3 Beispielbilder

Das Beispiel poste ich bewusst nicht im 11-22 Fred, denn ist vielmehr ein gutes Beispiel für den Einsatz der M3. Wieder bei Joggen morgens, die M3 im der Laufjacke, dann durchs Kurhaus. Innen standen diese Pfosten mit denen man Absperrungen bauen kann (einen sieht man z.B. rechts im Bild, Messing!). Dort die M3 drauf platziert, Belichtungsreihe gewählt und fertig. So etwas geht eben nur mit einer kleinen und trotzdem leistungsfähigen Kamera.

Nachbearbeitet dann mit L3 (HDR aus Belichtungsreihe) und mit Color Efex Pro.

Wiesbaden Kurhaus by https://www.flickr.com/photos/rolandist/, on Flickr
 
AW: Canon M3 Beispielbilder

Auf dem Burj Khalifa sind schmale Schlitze in den Glasscheiben auf der Aussenterrasse, gerade so hoch, dass man die M3 durchhalten und etwas nach unten kippen kann.

EOS M3 mit EF-M11-22 f/4-5.6 IS STM
13mm - f8.0 - ISO800 - 0,6s.

LR-CC: Korrekturen an Tiefen/Lichtern

m3000614-200sv8.jpg
 
AW: Canon M3 Beispielbilder

Kürzlich habe ich mir die M3 zugelegt samt 11-22 und 18-55 und habe während einem Urlaub in Dänemark die ersten Gehversuche gemacht.
Anbei eine Skulptur im Skulpturpark von Billund sowie zwei "Riesengemälde" des Maler und Comiczeichners Otto Frello in Varde.
Leider stehen die beiden Häuser dicht gegenüber und es war nicht möglich, als Fotograf dem Treppengeländer aus dem Weg gehen zu können.

Ausserdem eine Idylle am südlichen Ende des größten dänischen Fjord von Ringkøbing.

Zu guter letzt eine Sandskulptur vom jährlichen Sandskulpturen-Festival in Søndervig, wo sich die besten Sandkünstler auf einer 200m langen und 7m hohen Sandwand sowie zahlreichen Einzelskulpturen verewigen....zumindest bis der Sommer rum ist....


Achim
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon M3 Beispielbilder

mit 4/24-105mm

entwickelt mit DXO, nicht rauschreduziert

Pilz:
leicht bis mäßig heißt 5 bis 15
Belichtung/Mitteltöne/Schatten/Tiefen leicht bis mäßig zurück
Kontrast etwas erhöht
TW-Kurve: ebenso Tiefen/Spitzen/Mitteltöne leicht zurück
Vibrancy/Sättigung leich erhöht
geschärft
Ausschnitt ca 180% in DXO, in DPP wären es über 200%

Wald:
Belichtung -0.79
Schatten/Tiefen zurück
Kontrast erhöht
TW-Kurve wie oben
geschärft
Vordergrund im Schatten war ziemlich im "Keller".



verkleinert:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon M3 Beispielbilder

Nachdem mir der lokale Technikmarkt mit zwei Rabattaktionen gleichzeitig die M3 förmlich aufgezwungen hat, bin ich jetzt auch mit im Bunde. Und zwar positiv überrascht! Für so ein kleines Kamerachen bin ich sehr zufrieden mit der Ausbeute bisher.


Wintermorgen am See
by Rainer Zufall, auf Flickr


Wintermorgen
by Rainer Zufall, auf Flickr
 
AW: Canon M3 Beispielbilder

Erste Probebilder mit 22mm in Glashütte, Blendenringe sind nicht schlecht glaube ich.
Lichter-; Tiefen+; Nachgeschärft und verkleinert
 

Anhänge

AW: Canon M3 Beispielbilder

Mit dem internen Blitz über die Decke geblitzt. Das ist mal eine echt geniale Idee gewesen, das man den internen Blitz nach oben klappen kann. (y)
Eine Stufe unterbelichtet, war mir sonst zu grell, Kontrast leicht erhöht und nach dem verkleinern nachgeschärft.
 

Anhänge

AW: Canon M3 Beispielbilder

6400 ISO
EOS M3 + EF-M 11-22/16 mm
6,3 1/50
Teilausschnitt aus Datei: 93 %
Keine NR-Nachbearbeitung.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon M3 Beispielbilder

M3 mit dem EF-M 18-55.
Entwicklung aus RAW über DPP mit Objektivkorrektur.
Nur Ausgabegröße für das Forum angepasst.

Die Bilder entstanden auf Fotopirsch, um die M3 mit der Powershot G7X Mark ii zu vergleichen...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon M3 Beispielbilder

Um auch mal zu zeigen, wie mich die M3 begeistert:
Sonnenuntergang auf dem Brocken, eine tolle Lichtstimmung.

M3 mit dem 16-28/2.8 II, Blende 9, ISO 500, Zeit 1/500, 1/320, 1/250 aus der Hand.
Export aus DPP mit Standardeinstellungen, nur Lichter -3, Schatten +1, Kontrast +1, Bildqualität 4,
um annähernd zu zeigen, wie das aussieht, ohne viel Bearbeitung.

Lightroom holt noch deutlich mehr aus den Bildern raus, da bearbeite ich dann auch entsprechend.
Mit DPP krieg ich das nicht hin, kenne mich da aber auch nicht aus.

Grüße, Christian
 

Anhänge

AW: Canon M3 Beispielbilder

Raw Aufnahme, Bearbeitung in LR: Belichtung +0.75, Kontrast +7, Lichter -33, Tiefen +20, Klarheit +10, geschärft und in JPEG mit Größenanpassung fürs Forum exportiert

KollegianhausER_Feb2017-0381.jpg
 
AW: Canon M3 Beispielbilder

Auch mal wieder Zwei von mir. Aufgenommen mit dem 55-200.
Die M3 hat sich im Skiurlaub voll bewährt. Das Handling war eigentlich kein Problem, Gewicht ja sowieso nicht. Im Rucksack war neben dem 55-200 auch meist das 11-22 und das 22/2 dabei. Eine tolle Kombi.

Ach ja, LR und Color Efex pro, von dort stammt u.a. der Rahmen, die Kontraste und auch der "Detail Extractor" hat etwas getan :)

Hintertux (1) by https://www.flickr.com/photos/rolandist/, on Flickr

Hintertux (2) by https://www.flickr.com/photos/rolandist/, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon M3 Beispielbilder

...auch Miniaturen können stürzende Linien haben.....
Pardon: Mini-a-Thür, wobei das "Thür" für Thüringen steht.

Westlich von Gotha befindet sich die Modellwelt "mini-a-thür" mit Nachbauen bekannter Bauwerke im Maßstab 1:25.
Begibt man sich auf die Ebene der Bauwerke, steht man fast vorm Original.
Die Fotos wurden nicht beschnitten, mit Dfine2 leicht entrauscht und mit Sharpener Pro3 leicht geschärft.
Lediglich verräterische "Riesen-Laubblätter" mussten mit PSE weg gestempelt werden.....
Leider wird die Schärfe durch die Anhangfunktion wieder zunichte gemacht
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten