• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Bild an der Wand etwas beleuchten/in Szene setzen

Cdpurzel

Themenersteller
Hallo,
habe ein sehr schönes Panorama an der Wand - leider geht es abends/nachts etwas unter. Als Vorschlag kam, es doch etwas zu beleuchten oder Lichtakzente zu setzen.

Bin leider ahnungslos, dazu kommt, dass an der Stelle kein Stromanschluss ist, es ginge also nur etwas mit Batterie. Das Bild ist recht dunkel und knapp 2m groß - ich denke, Lichtspots (oder Beleuchtung) würde unschöne Spiegelungen verursachen. Lichtakzente (LED) wären schätze ich das Beste, weiß aber nicht, ob es was flaches zum Aufstecken gibt (Bild ist rahmenlos auf eine angedübelte Befestigungsschiene eingehakt, Bildträgerdicke ca. 0,5cm). Überlegt habe ich auch eine umspannende Lichtleiste.

Kennt da jemand was - am besten auch noch in schön und unauffällig - oder hat noch 'ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar keine Idee, aber achte darauf, dass die Lichtleisten für das AUge verdeckt sind, sonst blendet das Licht, vor allem wenn sie rundum verlaufen
 
guter Hinweis, allerdings steht das Bild gar nicht ab, deswegen fürchte ich, selbst so eine schöne Hue-Leiste mit LEDs bekäme ich nicht drumherum. Wobei die auch nicht mit Batterien funktionieren.

Mittlerweile habe ich batteriebetriebene Bilderleuchten gefunden, das ist ja schon mal ein Anfang. Allerdings muss man die montieren und sie sehen auch nicht ganz leicht aus - aufstecken wäre mir deutlich lieber. Im selben Atemzug habe ich auch Bilder mit integrierter Beleuchtung gefunden. Die wären auch deutlich günstiger gewesen ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten