• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Le sud de la France

Die 288 und 289 finde ich sehr gelungen. Tolles Licht und schöne Motive. Die 289 würde ich auf 4x5 beschneiden.
 
Danke euch für die Rückmeldung. :) Den 4x5-Vorschlag muss ich mal ausprobieren.

Die mit den oberen Bildern begonnene Wanderung wurde dann wesentlich länger als geplant, weil wir dann auf deen im nächsten Bild rechts angedeuteten Bergstock rauf sind; es war kein Weg markiert, kein Wunder, und wir kamen nur sehr langsam und mühsam voran. Aber einmal begonnen, wollten wir nicht mehr zurück und wir wurden dann mit einer tollen Aussicht belohnt. Aber zunächst mal zu dem Ausblick, er uns überhaupt verleitet hat, den Umweg zu machen:

Nr. 290

0172-1.JPG
 
Die letzten drei Fotos gefallen mir gut. Beim ersten würde ich vl. die Schatten der Hecke vorne noch etwas aufhellen oder die Tiefen leicht anheben. So wie jetzt macht es bei mir den Eindruck als gehöre sie nicht zum Bild, eher wie ein Rahmen. Das finde ich etwas schade.
Der Weg gefällt mir gut, die Wolken sind ein Hingucker. (y)
Das letzte meinte ich erst, schon mal gesehen zu haben... :)
 
Danke für die Hinweise! Werde ich ausprobieren!
Nein, das Bild 290 kannst Du noch nicht kennen, auch das Motiv so aus dieser Perspektive nicht. :)
 
Immer wieder schön Deine Südfrankreich Bilder. Vorallem jetzt wenn es draußen kalt, nass und neblig wird sind Deine warmen Bilder eine Wohltat für die Seele.
 
Nr. 290 gefällt mir durch die Staffelung der Steine/Felsen ziemlich gut. Für meinen Geschmack könntest du das auch noch einen Ticken wärmer abstimmen.
 
Danke, Chris! Ich fand die Verdon-Schlucht auch sehr beeindruckend. nichtsdestotrotz sind auch die unbekannteren Ecken und die kleinen Schluchten interessant, wie hier die Gorges des Pennafort mit ihrem rötlichen Fels:

Nr. 294:

2403.JPG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten