• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack ThinkTank Retrospective 10 Pinestone

Kieselstein

Themenersteller
Eine kleine Frage in die Runde.

Da mir heuer im Jänner meine ThinkTank Retrospective 10 Pinestone "abhanden" kam, orderte ich jetzt zweimal eine Tasche nach. Leider gibt es in meiner Nähe keinen Händler, wo es mir möglich ist die Tasche auszuwählen, bzw. abzuholen.

Über meine "alte" Tasche freut sich nun ein mir unbekannter Besitzer und ich werde diese auch leider nie wiedersehen. Diese Tasche war von einheitlicher grauer Farbe.

Die erste von mir bestellte Tasche war zwar ebenfalls grau, aber von einem derart verwaschenem Look, das es schon hässlich rüberkam.

Die zweite von mir bestellte Tasche ist nun in der Farbgebung nicht mehr grau sondern stark grünlich, dafür nicht mehr "verwaschen"

Hatte ich bei meiner allerersten Bestellung einfach nur Glück, oder jetzt zwei Mal Pech?
Bzw. hat sich bei neueren Taschen eine Farbverschiebung nach grün ergeben?
 
Eine kleine Frage in die Runde.
Über meine "alte" Tasche freut sich nun ein mir unbekannter Besitzer und ich werde diese auch leider nie wiedersehen. Diese Tasche war von einheitlicher grauer Farbe.
Also meine 20er hat auch nen etwas grünen Touch, das stört mich aber überhaupt nicht. Bei Pinestone hätte ich - auch nach den Händlerfotos - auch kein reines Grau erwartet.
Die Tasche sieht eben so aus, als wären da drei Philosophiebücher und ne Packung Filterpapier drin und das war mir auf Reisen gerade recht so.

Die Retrospective Reihe ist meiner Ansicht nach nicht für den Laufsteg gemacht :rolleyes:

Ciao, Mario
 
Ich würde mir keine ThinkTank Pine mehr online bestellen. Da kommt irgendwas, was nur der Form nach identisch ist, mit dem was man auf dem Foto sieht: grün und streifig - die Farbe stört mich nicht, die Streifen schon.

ThinkTank Deutschland weigert sich, mehr Händler mit Ladengeschäft zu beliefern, da nur ausgesuchte Händler die Firma würdig zu vertreten wissen. Die reiten auf einem ziemlich hohen Ross…

domeru
 
....als wären da drei Philosophiebücher und ne Packung Filterpapier drin.....

So soll es ja auch sein ;)
 
Die Tasche sieht eben so aus, als wären da drei Philosophiebücher und ne Packung Filterpapier drin und das war mir auf Reisen gerade recht so.
Die Retrospective Reihe ist meiner Ansicht nach nicht für den Laufsteg gemacht :rolleyes:
Ciao, Mario

Diese "unscheinbare" Tasche begleitete auch mich auf meinen Städtereisen und schien zudem noch massgeschneidert für meine Nikon D4 plus 14-24, 24-70 und 70-200mm.

Genau deshalb will ich wieder eine!
 
Hatte mir meine Retrospectives (ehemals 5, jetzt 7) auch jeweils in pinestone und schwarz bestellt.

Da auch bei meinen Modellen ein seltsamer used-Look vorhanden war entschied ich mich jeweils für die elegante schwarze Variante. (y)
 
Hallo,

Pinestone geht halt etwas mehr oder weniger stark ins grünliche rein. Wenn man es eher gräulich haben möchte, dann sollte man Cotton Canvas wählen. Ich selbst habe mir die Tasche in Blue Slate und Black angeschaut. Obwohl meine Frau auf blaue Farben steht, hat sie mir zu Schwarz geraten. Würde eleganter und weniger nach "Schultasche" aussehen.

Mit der Waschung muss man halt Glück haben.

Ich fand übrigens diesen Blog Eintrag auf Taschenfreak als Alternative zur Thinktank sehr interessant: http://taschenfreak.de/blog/2014/05...asche-aus-leder-jawohl-pajass-elegance-black/
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten