• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Grand Cental Station - New York - Wie bekommt man ein Presseausweis

Hallo zusammen,

ich kann die Aussage von Rhoihunter nur bestätigen. Meredith ist sehr hilfsbereit und freundlich. Leider habe ich für meinen Urlaub das Pech, dass gerade ein UN-Sitzung mit Besuch des Präsidenten ist. Ausdiesem Grund sind keine Aufnahmen mit Stativ erlaubt.

Anbei die Antwort auf meine erste Anfrage. Wenn Ihr die Antworten auf die Fragen schon in der ersten Mail schreibt, geht es für alle Seiten einfacher.


Thank you for your request to use a tripod in Grand Central Terminal. Permits are issued for a specific date and time, no less than a week in advance, on a first-come-first-served basis. In order to avoid the rush hours, on week days you are limited to a time frame between 10 AM and 3 PM or after 8 PM. Weekends have no official rush, so time is more flexible.

All equipment needs to operate off of batteries or battery packs that you charge off-site. There are no outlets available for your use and generators are not allowed in the building.

When you have your timeline locked down, please reply with the following information so that I may process your request:

-Requested date
-Requested time frame
-Total number of people who will be present
-Total equipment list
-Requested location(s) within the Terminal
-End usage of photographs
-Requestor's contact phone number

Please note that you will not be allowed on any stairs, landings, or anywhere beyond the train gates, nor in any tenant or event spaces, including Vanderbilt Hall.

For small and self-contained shoots, insurance is not required.

Let me know if you have any questions, Meredith
 
Ich grabe mal diesen alten Thread aus.

Bin gerade dabei, mir auch eine permit für ein Stativ zu organisieren.

Nun muss ich einen bestimmte Uhrzeit angeben. Nur welche?

Werktages geht es zwischen 10 und 15 Uhr, dann erst wieder nach 20 Uhr.

Am Wochenende ist alles am sieben Uhr morgen möglich.

Hat jemand Erfahrung mit der Lichtsituation im Bahnhof? Zu welcher Tageszeit lohnt es sich am meisten?

(Bin mitte Mai dort)
 
Ich war spät abends da und war mit dem Licht zufrieden:
http://500px.com/photo/70710119/grand-central-terminal-by-sebastian-napierkowski?from=user_library

Wie gut, dass ich von dem Stativverbot erst im Nachhinein erfahren hab, sonst wär ich da wohl nicht rein.
Nach dem vierten Foto war allerdings Schluss, da mich ein Wachmann unterbochen hat... =)
 
Ich war letzten Monat da. Hatte vorher per E-Mail bei Meredith eine Permit beantragt und diese beim Station Manager dann vor Ort abgeholt. Kaum war ich in der Halle und hatte mein Manfrotto aufgebaut (in einer Ecke ohne Verkehr), war auch schon jemand da und hat nach der Genehmigung gefragt.

Darf ich das nochmal aufgreifen?

Wer oder was ist Meredith?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten