• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM

beaker

Themenersteller
Anhängend erste Beispielfotos des neuen Sigma 70-200 mit OS. Alle Bilder sind ohne Stativ bei 200 mm mit Bildstabilisator aufgenommen worden.

Die Bilder sind unbearbeitet. Das Erste mit Blende 2,8, das Zweite mit Blende 13.
 
Wie ist Deine Einschätzung, lohnen sich die saftigen 110% Aufpreis?
Die Crops sehen irgendwie alle ganz schön unscharf aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht auf den Stabilisator verzichten. Ob die 110% Aufpreis gerechtfertigt sind, ist schwer zu sagen. Das Objektiv ist - so weit ich weiss - neu konstruiert worden. Vergleiche müssen eher zum deutlich teureren neuen Canon gezogen werden. Ich denke, da schneidet das Sigma meiner Einschätzung nach nicht schlechter ab. Ich habe das Objektiv aber erst seit einigen Tagen und werde noch weiter testen.
 
ür mich sehen alle bilder irgend wie unscharf aus
Optimal sehen sie nicht aus, kann aber auch an der Bearbeitung liegen... daher:

Kannst du vielleicht irgendwo ein paar raws von detailreichen Motiven bei Offenblende hochladen ( vor allem am langen Ende ) ?

Das neue Canon löst zwar echt hoch auf, aber das Bokeh ist ist imho tw mehr als nur unterirdisch und hässlich ist die Linse auch noch, daher käme für mich, wenn überhaupt, nur das Sigma in Frage, aber deutlich besser als das alte 70-200 L IS muss es dazu schon sein.

Laut MTFs müsste es mit dem neuen Canon allerdings auch gut mithalten können und ein deutlich besserers ( ruhigeres ) Bokeh haben ( bei Canon mtfs muss man mind 0,1 abziehen. Deren mtfs sind als so ziemlich die einzigen nicht gemessen, sonder nur geschönt berechnet ).
 
Optimal sehen sie nicht aus, kann aber auch an der Bearbeitung liegen... daher:

Kannst du vielleicht irgendwo ein paar raws von detailreichen Motiven bei Offenblende hochladen ( vor allem am langen Ende ) ?


Und vor allem mal mit Stativ fotografieren...
Ich bezweifle, dass der Fokus bei diesen Bildern sitzt. Eine kleinste Bewegung zurück oder nach vorn, und die Schärfeebene ist "weg"!
 
naja . . .

Die Aufnahmen sind ja bis jetzt nicht soooo der Burner . . . .
. . . sorry, aber . . . .

MfG
Jörn
 
... kein Wunder. Allesamt im absoluten Nahbereich z.T. OOF etc. pp.

Ein paar Bilder von Objekten in "vernünftiger" Entferung würden da sehr helfen. Das Objektiv wurde nicht primär für die Blüten- und Beeren-Dokumentation entwickelt ;)

Aber das Bokeh is schee :lol:

Dennoch Danke für die ersten Bilder.
Gruß
Daniel
 
Hallo,

gibt`s inzwischen mehr Besitzer des neuen OS teles, die bereit sind ein paar Beispielbilder zu machen?

mfg - merci
McNash
 
Na Leute, was los gibt denn niemand dem Sigma ne Chance?
Wenn da nicht das Fokusproblem bei alle bisher bei mir getesteten Sigmas gewesen wäre hätte ichs schon lange. Viel besser aussehen tust zumindest mal an ner schwarzen Cam wie das Canon :)
 
Hab die Linse jetzt an meiner 7D.
Bin damit sehr zufrieden.
Hier mal ein paar Beispielbilder.
Das Bild mit der Katze ist bereits stark beschnitten.
Leider war bei mir in letzter Zeit das Licht nicht immer so toll.
 
Hi !

Wie ist es den bei Dir mit den bei Amazon beschriebenen Problemen bei 200 mm / Ofenblende ?

Gibt es da vielleicht Serienstreung, wirkt es da für dich weicher ?

LG

Maik
 
@MaikJ
Mir ist da noch nichts direkt aufgefallen.
Hab ich aber so auch noch nicht speziell getestet.
Muss mir mal überlegen wie ich das feststellen kann.
Werd dann die nächsten Tage mal bescheid geben.
 
So, ich hab jetzt mal einen kurzen Test gemacht.
Bin nicht so der tester, deshalb ist er wahrscheinlich nur bedingt aussagekräftig.
Hier mal zwei Bilder.
Einmal bei 70mm 2,8 und dann bei 200mm 2,8 um ca den gleichen Bildausschnitt zu haben bin ich bei 200mm weiter weg gegangen.
Alles vom Stativ aus, OS war ausgeschaltet. Leider sehr lange Belichtungszeiten. Wurde mit 10 sec. Selbstauslöser gemacht.
Beide Raws gleich behandelt.
Für mich ist es bei 200mm ein klein bisschen weicher.
Beide sind 100 % Ausschnitte
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten