• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Samyang 45mm f1,8 für Sony E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Samyang 1,8/45 für Sony E

Zuiko-Knipser:




Es ist aber eine neue Strategie für Samyang. Bisher haben sie ihre Objektive immer deutlich unter dem Preis der Originalhersteller angesetzt. Wenn sie jetzt mehr kosten müssen sie auch mehr leisten.

Entsprechend bin ich sehr gespannt auf die Reviews des 45/1.8.
Bisher waren die Samyangs immer recht "durchwachsen", das genügt hier nicht mehr.



Du weisst doch was 1.4er bei Sony kosten oder? Die Samyang rechtfertigen ihren Preis fast ausschliesslich über ihre große Blende.

Ein Samyang 85 1.8 AF hätte zum gleichen Preis zu einem Sony 85 1.8 einen recht schweren Stand. Der Name Samyang steht halt nicht unbedingt für verlässliche Qualität.

Grüße
Alexander


Oha, da habe ich ja wieder einen Glaskugelleser entdeckt. Genau wieder der gleiche Schmarren geschrieben ohne jegliche Couleur des Wissens über dieses Objektiv, unglaublich. "Sie rechtfertigen ihren Preis fast ausschliesslich über ihre große Blende", Blödsinn...hier mal ein Video über die Klasse vom 85 mm 1.4 Samyang. https://www.youtube.com/watch?v=TaUeto_7DEo

Da könnte man jetzt aus meiner Sicht was ganz anderes erwarten vom 45 mm Objektiv, nämlich Klasse! Hast Du schon mal das 35 mm 1.4, das 50 mm 1.4 oder das 135 mm2.0 erfahren dürfen? Da legst Du Dich nieder so fein arbeiten die Gläser an den Sony`s.
Die Feinheiten von Gläsern erfährt derjenige erst dann, wenn das Wissen ihm die Achtsamkeit und Kenntnis aufzeigt um zeigen zu können das es sie gibt. (y)
 
Du solltest mal nen Gang zurückschalten mit dem Blödsinn den du da über mich behauptest ansonsten werde ich ungemütlich.

Zum Thema:

Die Hälfte von den Dingern kommt dezentriert an. Du kannst Würfeln ob du ein gutes oder eine Gurke bekommst.

Das 35mm 1.4 AF soll laut diversen Reviews ein tolles Objektiv sein:
https://www.lenstip.com/527.1-Lens_review-Samyang_AF_35_mm_f_1.4_FE_Introduction.html
Ein Freund hat eins bestellt und 3 mal zurückgeschickt bis es eines bekam das ansatzweise zentriert war.

Hier z.B. das Review des 50/1.4 von lenstip:
https://www.lenstip.com/490.1-Lens_review-Samyang_AF_50_mm_f_1.4_FE_Introduction.html
Denen ist es für die Leistung immernoch zu teuer. Wahrscheinlich haben die hier ein mieses Exemplar bekommen.

Wenn die den Preis für das 45 1.8 verlangen wollen müssen die zuverlässig gut sein und nicht nur jedes 10.
Der Ruf ist trotzdem schon ruiniert.

PS:
Ich frag mich auch was das für esotherisches Blödsinn sein soll:
Die Feinheiten von Gläsern erfährt derjenige erst dann, wenn das Wissen ihm die Achtsamkeit und Kenntnis aufzeigt um zeigen zu können das es sie gibt. (y)
 
Oh, Deine Manieren klingen gar nicht gut, die esoterische Glaskugel hasst Du selber aufgestellt und wenn Du nicht Sätze verstehst zu lesen, dann benimm Dich wenigstens. Zum Thema ungemütlich, Du solltest mich mal in Hochform erleben, dann werde ich Dir die Leviten lesen aber in Spanisch rückwärts und vorwärts, haben wir uns. :lol:
 
Du hast mein Mitleid.
 
Zuiko-Knipser; Du hast mein Mitleid.


Hier, nur ein Satz von Dir..." Der Ruf ist trotzdem schon ruiniert oder Gurken die Dinger". :(
Jedenfalls, wünsche ich jedem Hersteller von Gläsern, besonders diesem, oder Kameras das Beste und distanziere mich von Ausdrucksweisen Deiner Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuiko-Knipser; Du hast mein Mitleid.
Lern doch mal bitte die Zitierfunktion zu benutzen. Ist nicht schwer, ein Mausklick.

Hier, nur ein Satz von Dir..." Der Ruf ist trotzdem schon ruiniert oder Gurken die Dinger". :(
Wo habe ich das geschrieben? Das ist doch eine blanke Lüge.

Jedenfalls, wünsche ich jedem Hersteller von Gläsern, besonders diesem, oder Kameras das Beste und distanziere mich von Ausdrucksweisen Deiner Möglichkeiten.
Das ist sehr toll von dir, wo habe ich Samyang was schlechtes gewünscht?
Was soll "Ausdrucksweisen deiner Möglichkeiten" sein? Das ist kein deutscher Satz.
 
Hier..."Die Hälfte von den Dingern kommt dezentriert an. Du kannst Würfeln ob du ein gutes oder eine Gurke bekommst".


Was soll "Ausdrucksweisen deiner Möglichkeiten" sein? Das ist kein deutscher Satz.

Von deinen Möglichkeiten gesehen ist dies verständlich.
 
@Antenne und @Zuiko-Knipser:


Sodele, ihr zwei.
Stellt unverzüglich eure Privatfehde hier ein und regelt das außerhalb des Forums, ansonsten begleite ich euch beide gemeinsam zur Tür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten