• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

"Nissin Di622"-Funkauslösekabel

AW: Nissin Di622 Funkauslösekabel

Mensch, hätte ich dieses Video mal früher gesehen ..... Naja, der Schalter dient wohl dazu den Standby-Modus des Blitzes zu umgehen. Aber saubere Arbeit hat der Kerl da geleistet!! (y)
 
AW: Nissin Di622 Funkauslösekabel

Das müsste man doch bestimmt auch mit dem Sigma EF 530 DG ST machen können oder? Denn dieser lässt sich auch nicht nur über Mittelkontakt auslösen...
 
AW: Nissin Di622 Funkauslösekabel

Das müsste man doch bestimmt auch mit dem Sigma EF 530 DG ST machen können oder? Denn dieser lässt sich auch nicht nur über Mittelkontakt auslösen...
Ich kenn den Sigma jetzt nicht, aber das Problem beim Nissin ist ja, dass er sich eben NICHT über den Mittenkontakt auslösen lässt. Darum ist ja die ganze Bastelei erst notwendig. Blitze, die über Mittenkontakt auslösen, sollten an jedem Funkempfänger funktionieren.
 
AW: Nissin Di622 Funkauslösekabel

Beim Sigma is es jetzt so dass er auf meiner CANON auslöst jedoch nicht auf meinem Funkempfänger. hier im Forum hab ich dann erfahren dass er nicht nur übermittelkontakt ausgelöst werden kann... Daher meine frage.
 
AW: Nissin Di622 Funkauslösekabel

Du schreibst, dass der Sigma nicht NUR über Mittenkontakt auszulösen wäre. Nachdem ich deinen anderen Thread gelesen habe, würde ich sagen, dass der Sigma genau wie der Nissin, ÜBERHAUPT NICHT über Mittenkontakt auslöst. Von daher hast du recht, ein Ansteuern (Kurzschliessen) über den Pilottaster ist über eine Bastellösung wahrscheinlich in ähnlicher Form wie beim Nissin möglich.
 
AW: Nissin Di622 Funkauslösekabel

Das müsste man doch bestimmt auch mit dem Sigma EF 530 DG ST machen können oder? Denn dieser lässt sich auch nicht nur über Mittelkontakt auslösen...

Der Sigma geht auch ohne Eingriff nur über Mittenkontakt, man muß ihn nur richtig einstellen:

http://www.flashzebra.com/tips/supersigmamanualmode/index.shtml

Daß der Sigma nicht über Mittenkontakt auslöst ist ein weit verbreitetes Märchen. Entweder er ist nicht richtig eingestellt oder es werden vom Metall des Funkempfänger-Blitzschuhs irgendwelche Kontakte kurzgeschlossen die das verhindern.

Das Ding geht definitiv über Mittenkontakt. Nur die Nissins nicht weil Nissin da eine blöde Softwaresperre drin hat.
 
AW: Nissin Di622 Funkauslösekabel

Der Kleine geht auch, haben doch auch schon Andere geschafft bisher, such mal danach. Nicht daß da was mit den Kontakten ist wie ich oben schrieb.

Also entweder bin ich blind oder ich such einfach nach falschen sachen. egal ob google oder hier... Egal ich verkauf ihn un kauf mir nen 430er... also wenn ihn einer will:D
 
AW: Nissin Di622 Funkauslösekabel

Also entweder bin ich blind oder ich such einfach nach falschen sachen. egal ob google oder hier... Egal ich verkauf ihn un kauf mir nen 430er... also wenn ihn einer will:D

Nich google, entweder hier oder im Nachbarforum:)

Warum einen 430? Metz 48AF-1C geht doch ebenso gut und ist zudem noch günstiger. DER geht auf jeden Fall als Slave, egal ob Mittenkontakt oder per ST-E2. Lad Dir bei Metz die Anleitung runter und schau nach was er alles kann.
 
AW: Nissin Di622 Funkauslösekabel

Mensch, hätte ich dieses Video mal früher gesehen ..... Naja, der Schalter dient wohl dazu den Standby-Modus des Blitzes zu umgehen. Aber saubere Arbeit hat der Kerl da geleistet!! (y)

So wie ich mir das Video angesehen habe, kann mit dem Schalter die Slave-Funktion über Fotodiode abgeschaltet werden.
 
AW: Nissin Di622 Funkauslösekabel

Hallo Leute,

Ich hab mir mal eine Lösung für das Funkauslöseproblem mit dem Nissin Di 622 einfallen lassen.

Ich habe einfach an den Pilot Schalter ein sync Kabel angelötet. Funktioniert wunderbar mit den Cactus Triggern...

Viel Spaß bein basteln.

ist es aber nicht so, dass der Pilot-Schalter nur mit verminderter fester Leistung blitzt? Dann könnte man die komplette manuelle Steuerung so nicht nutzen..
zumindest ist es beim kleinen Di466 so.. der blitzt beim Druck auf Pilot immer nur mit Leitzahl 10. (so steht es zumindest im Handbuch)
 
AW: Nissin Di622 Funkauslösekabel

ist es aber nicht so, dass der Pilot-Schalter nur mit verminderter fester Leistung blitzt? Dann könnte man die komplette manuelle Steuerung so nicht nutzen..
zumindest ist es beim kleinen Di466 so.. der blitzt beim Druck auf Pilot immer nur mit Leitzahl 10. (so steht es zumindest im Handbuch)

Beim Di622, im slave mode, wird die eingestellte Leistung über den Pilot ausgelöst.

LG
Cnud
 
AW: Nissin Di622 Funkauslösekabel

Hallo,
ich habe an meinem Nissin auch son ein Kabel gelötet mit Widerstand. Der Blitz löst zu spät aus. Woran liegt es?
Wenn ich bei zeiten bis 1/30 geht es höher nicht mehr. Der Blitz kommt zu spät.

Danke
Chris
 
AW: Nissin Di622 Funkauslösekabel

nein. Ich habe eine EOS 300D. ich kann mit der cam nicht auf dem 2. Vorhang blitzen.
Mit einem anderen Blitz z. B. metz 45 CT-1 funktioniert es

Gruß
Chris
 
AW: Nissin Di622 Funkauslösekabel

Vielleicht sind die Batterien vom Sender oder Empfänger etwas schwach... Ich habe das problem auch gehabt und hab die Baterien ausgetauscht... Dann ging alles wieder reibungslos.
 
AW: Nissin Di622 Funkauslösekabel

So, ich hab die Batterien ausgetauscht ist aber nicht besser geworden.

Hat noch Jemand noch eine Idee?

Gruß
Chris
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten