Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2020, 09:43   #54
Pippilotta
Benutzer

Standard AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #42: Wettbewerbsthread

Wertung Tag 7 (Joker): Hände und Füße/Blaue Stunde/voll

1. dermannmitdemrad: Blaue Stunde | Albrechtsburg
Hach, was ist das schön! Historische Architektur, Wasser, Lichter, Spiegelungen, und dann noch traumhafte Blendensterne, das ist ein Bild ganz nach meinem Geschmack! Und wie gewohnt perfekt umgesetzt, auch wenn das Blau noch etwas leuchtender hätte ausfallen können. Einziger Kritikpunkt ist das Zeugs am rechten, unteren Bildrand, aber vermutlich hättest Du Gummistiefel gebraucht, um das zu vermeiden. Beim nächsten mal bitte in den Kamerarucksack packen, zu den aufblasbaren Steinen und der Nebelmaschine!

2. stevens662: blaue stunde | am anleger
Ein Traum von blauer Stunde, dazu der Komplementärkontrast durch das Orange der Lampen, das Wasser schön glatt durch die LZB, der Stein als klassischer Vordergrund, sehr schön! Und warum nicht mal mit Waagerechten und Senkrechten aufbauen statt mit Diagonalen? Besonders gefallen mir die Lichtreflexe auf dem Stein, die hättest Du ruhig noch ein bisschen herauskitzeln können. Nicht so gut gefallen mir die ausgefransten Blendensterne, aber das ist Geschmackssache. Insgesamt gefällt mir Connys Bild noch einen Hauch besser, daher zweiter Platz.

3. Gutnix: Hände und Füße - Verkehrt herum
Der Kravattenmann, leider mal wieder ohne Kravatte. Super Idee, ist mir nicht eingefallen, prima fotografiert mit dem Beschnitt gleich unter den Händen, das triste Finanzamt im Hintergrund passt sehr gut zur kopfstehenden Bürofigur. Oben ist es mir ein bisschen zu eng, da hätte mir Hochformat besser gefallen, die Schilder links wären entbehrlich gewesen. Und die Ampel, die ihm aus dem Bauch wächst, sieht etwas seltsam aus, da hätte der Hintergrund fast noch mehr Unschärfe vertragen können, aber Du warst ja schon bei f/1.4...

4. Geier-Wally
: Voll: Erst so, dann so...
Einziges Bild zum Thema "voll", und ich musste schmunzeln. Die Idee gefällt mir, schön die Diagonale des Tisches, mich lenkt allerdings der unruhige Hintergrund stark ab.

5. SYLK
: Joker "Zeigt her eure Pfötchen...."
Auch wenn das jetzt vielleicht wir eine Retourkutsche aussieht, aber diesmal werde ich mit Deinem Bild von Emma - die natürlich dabei sein muss! - ausnahmsweise nicht warm. Das Pfötchen und der Gesichtsausdruck sind niedlich, aber eine Pfote passt für mich nicht so recht zum Thema. Dazu kommt das schiefe Bild, das fast angeschnittene Ohr, die merkwürdige Farbgebung und die seltsamen Ringe um die Augen. Insgesamt passt das für mich leider heute einfach nicht, sorry...

6. celler: Der Monte Kali zur Blauen Stunde
Der Himmel ist toll, und nach dem Titel war ich jetzt richtig gespannt auf den Monte Kali, kann aber leider nur einen schwarzen Halbkreis am unteren Rand erkennen. War da nicht in der EBV noch etwas herauszuholen? Oder zwei Belichtungen vom Stativ, eine für den Himmel und eine für den Berg, falls der Dynamikumfang zu groß gewesen wäre? Blaue Stunde geht zwar auch ohne Lichter, aber sie erleichtern die Sache ungemein und fügen halt noch weitere Farben hinzu. Heute leider letzter Platz, die Konkurrenz ist einfach zu groß, sorry...

Es war wieder sehr nett und lehrreich mit Euch! Danke dafür!
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!