• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)

Canonrumors hat den Artikel aktualisiert. Am Wahrscheinlichsten ist EF-M, was zwar ziemlich überraschend ist, aber dem EF-M Ökosystem ziemlich gut tun würde.

RF APS-C wäre auch noch denkbar, da glaube ich aber nicht dran.

Trotzdem gut dass Canon mal richtig Gas gibt und nicht in Lethargie verfällt.
 
..Am Wahrscheinlichsten ist EF-M, ...

Das Objektiv macht ja für EF-M noch weniger Sinn als für RF.

LG,
Karl-Heinz
 
Für mich logisch.
Das Kitobjektiv bei billig RF wird das 24-105/7,1
Dazu gibt's dann das billige 100-400/7,1

Das 100-500 hat ja untenrum m.W. 4,0 und ist ein L.
 
Und? Das gilt doch für alle Zoom-Objektive im EOS M System.
Man konnte und kann sogar mit einem 500 mm / 8.0 Beroflex fotografieren auf Analog Film für den mehr als 100 ASA schon HighIso war...
aber das Objektiv sollte besser im EOS-M Thread diskutiert werden
Karl
 
Stimmt,- hab ich übersehen.

Irgendwann habe ich einmal die Idee geäußert, dass es für Kleinbild APSc Teles geben könnte, für diejenigen, die es billig und klein wünschen und Fotos vom Spatz im Vogelhaus in geringerer Auflösung akzeptieren....
Wahrscheinlich ists einfach nur für M gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha.
Dann wäre aber interessant, wie kompakt dann die Bauweise wäre. Ausserdem muss es deutlich unter Tausend Euro liegen. Eher sogar unter 500€.
Im Grunde etwa so teuer wie diese Sigma/Tamron 70-300 Vollformat Dinger...
 
Nach jetzigem Stand ist das kein RF Objektiv. Daher möchte ich darum bitten das Objektiv an geeigneter Stelle zu besprechen. Danke.
 
I have been sent a roadmap of coming Canon RF lenses in 2020. I have been unable to confirm this list of lenses, but I hope to hear more soon

Rumoured & Confirmed Canon RF lenses coming in 2020:

Canon RF 24-105mm f/4-7.1 IS STM (Announced)
Canon RF 100-500mm f/4.5-7.1L IS USM (Announced)
Canon RF 10-24mm f/4L USM
Canon RF 35mm f/1.2L USM
Canon RF 50mm f/1.8 MACRO IS STM
Canon RF 85mm f/1.8 IS STM
Canon RF 70-135mm f/2L USM ​​​
Canon RF 1.4x Extender (Announced)
Canon RF 2.0x Extender (Announced)

There is nothing here about the rumoured DO super-telephoto lenses or a pancake for the RF mount. So please take this with a big grain of salt until we can confirm the information above.

More to come…


Die 2 F1.8er -> gekauft.
Das 70-135/F2.0 wird stark polarisieren. Dennoch genial.

Canonrumors
 
1024 f4 ist Endstufe und genau das Richtige für mich(y) Hoffentlich deutlich kleiner und leichter als das ef11–24f4

35 1.2, weiß nicht. Habe das 40er Art, das ist schon Endstufe. Es sei denn, das Rf wird deutlich kompakter. Dann kann ich überlegen.

Jetzt wissen wir endlich, wofür Canon die Extender bringt:D. Ganz klar für das 70–135 f2. 140–270 F4 mit dem 2fach Konverter ist sicherlich nicht schlecht, wenn die optische Leistung nicht zu sehr drunter leidet. Nicht etwa für das lahme 100–500.
 
Hmmm kein Macro:confused:
Schade!
Naja, wohl immerhin ein 1:2 Macro bei der 50mm FB als Dreingabe.

Vermutlich würde sich ein RF 1:1 Macro kaum von seinem EF Pendant absetzen. Das EF 100mm 2.8 L war lange "Class Leading" und auch die besseren Macro Objektive sind nur geringfügig besser, z.B. das Sony FE 2.8/90.

Da fehlt's dann wohl an Wechselgründen für die EF Besitzer. Ganz im Gegensatz zu dem 50 und 85er FBs die dann mal richtig viel Mehrwert gegenüber den EF Pendants bieten werden. IS, bessere Verarbeitung, keine Barney Witze mehr, usw.
 
Noch kein 70/100-400 dabei....

Ich könnte mir vorstellen, dass das 100-500/7,1 der Ersatz dafür wird. Oder zumindest höhere Priorität genießt. Also erstmal dieses und dann irgendwann...
Wenn es bei 400 mm mindestens so gut wie das bisherige EF und die Offenblende dort nicht (viel) schlechter ist als bislang (also maximal 6.3 :)), ist es doch perfekt. 100 mm plus als Zugabe. Einige werden natürlich untenrum was vermissen ;)

Karl
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten