• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Rückblick UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

1. Komplett
2. 1:1 Crop ohne Bearbeitung von Kontrast oder Schärfe zum Vergleich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
36 Bilder gemacht, 13 behalten, 5 hier rausgesucht.

1. Links
2. Hinten
3. Runter
4. Durch
5. Unten
 
Zuletzt bearbeitet:
"1.Links" finde ich sehr ansprechend gestaltet, das letzte Bild könnte regionale Rücknahme von div. Helligkeiten gut vertragen ... ;)
 
:confused:


:lol:

Einen ersten Eindruck vom Ausflug zur Warthemündung- wir haben viiiel gesehen (und ich denke, die anderen Teilnehmer sind ähnlich bereit für ein neuerliches Vorbeischauen) ...;)
 

Anhänge

:lol: :lol:

Das nächste Mal lassen wir Jar vorstürmen und laufen im Windschatten hinterher ... ;)

Ne, nix mit aufgefressen- hier ist bis auf eine mögliche Stelle alles unverdächtig, die getragenen Sachen wanderten nach tiefer "Anti-Brumm"-Imprägnierung sofort in den Waschautomaten, ich selbst bin gleich ausdauernd unter die Dusche, um diesen Geruch des Mittelchens aus der Nase zu bekommen ;)

Bilder folgen später...
 
:lol: :lol:
Das nächste Mal lassen wir Jar vorstürmen ...

never, mich lieben die Biester, kaum mal auf Laguna Beach angekommen hatte ich 28 Stiche nur an den Beinen.

Jetzt wo wieder die Sonne scheint und auch bei Armbäder warm kalt sehe ich noch auf wie ein ehemaliger Pockenkranker, so viele Narben kann sich ein Normalo kaum vorstellen, nee never Mücken Gebiete meide ich wo es geht, Antibrumm wird von mir neutralisiert, was habe ich schon alles probiert, ich bin für Mücken verführerischer als jede Abschreckung durch Mittelchen.
 
Seid Ihr von den Biestern gefressen worden?

seltsamerweise haben die kaum gestochen. :confused:

ob das nun daran lag, dass wir alle drei sehr großzügig in mückentötolin gebadet hatten, oder ob wir einfach nicht ihre geschmacksrichtung waren, konnten wir nicht herausfinden.
aber es war schon lästig... ständig hatte man so nen vieh in der nase, im ohr, auf der brille..... :eek: nicht zu reden von dem halben dutzend, das ich im rucksack mit nach hause brachte und den unzähligen die wir im auto erschlagen haben.

aber die erste fotosichtung sagt, dass sich die erschwerten bedingungen gelohnt haben.

***nachtrag***
vielleicht sollten wir uns vor der nächsten tour dorthin solche hüte besorgen? :ugly:
http://www.craghoppers.de/nosilife-ultimate-hat-dark-khaki.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hut klingt super :D ....zumindnest für dort!

Habe übrigens noch ein kleines passendes Gedicht von Erich Kästner dazu:

Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern ganz beglücken,
Schenkt sie uns einen Sommertag, dann schenkt sie uns auch Mücken.

Ich würde sagen, dass Fortuna einen schlechten Tag hatte :D
 
Ich habe mal ein erstes Bild.... aber nach Dauerfeuer steht jetzt erstmal aussortieren an (rund 1600 Bilder) :D
 

Anhänge

  • 30724371_1793899560919893_6348713501808132096_o.jpg
    Exif-Daten
    30724371_1793899560919893_6348713501808132096_o.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein erstes Bild....

schick! (y)

bei mir waren es nur ca. 400 bilder, nach durchfilzen sind davon knapp 100 übrig, entwickelt habe ich noch keine.
ich bin immer noch damit beschäftigt, mücken im auto zu erschlagen u. sie aus den türdichtungen, fensterfalzen usw... heraus zu putzen. :grumble:

eigentlich würde ich ja gerne die nächsten tage - werktags - nochmal hinfahren.... aber noch bin ich mir nicht sicher, ob ich mir das antun soll. :ugly:
 
schick! (y)

bei mir waren es nur ca. 400 bilder, nach durchfilzen sind davon knapp 100 übrig, entwickelt habe ich noch keine.
ich bin immer noch damit beschäftigt, mücken im auto zu erschlagen u. sie aus den türdichtungen, fensterfalzen usw... heraus zu putzen. :grumble:

eigentlich würde ich ja gerne die nächsten tage - werktags - nochmal hinfahren.... aber noch bin ich mir nicht sicher, ob ich mir das antun soll. :ugly:
Sag bescheid, ich würde dann schauen, ob ich mir frei nehmen kann :) War ja extrem cool dort trotz Mücken.
Gibts schon was zu sehen von den anderen Mückenverrückten? :D
 
Ups, das hatte ich dieser Tage übersehen... wollte eigentlich nochmal an die Seeadleraufnahmen ran, weil die mir auf einem Arbeitsrechner zu hell und blaustichig erschienen; nur bin ich noch nicht zu einer neuerlichen EBV gekommen... Das Torpedo bzw. Zeiträuber heißt "auf IR umgebaute Lumix GX8" :D
 

Anhänge

... und Ende meiner Bildstrecke. Bild 14 zeigt, wie andere Besucher/Beobachter regelrecht umschwärmt werden von Mücken- genauso sah es bei uns auch aus (wenn ich daran denke, was ich auf den Rucksäcken der Anderen voll mit Mücken sah, wundert es mich wirklich daß wir so glimpflich davonkamen...).

Kiebitz, Fischadler, die fehlen noch, mal sehen wie ich dazu noch komme... im Zweifel helfen die anderen Beiden aus, ganz einfach :lol:
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten