Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2014, 19:33   #4
PalEOS
Benutzer

Standard SIGMA 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM [S] - Hands On

Da die Linse seit dieser Woche verfügbar ist will ich mal den Thread starten ...

Hier als Referenz eine Aufnahme mit dem EF100-400L I + Kenko MC4 x1.4 und der 5D³:

Sorry, aufgrund der Vignettierungskorrektur sieht es farblich etwas anders aus ...

und das

SIGMA 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM [S] an der 5D³:

Hier sieht man den Unterschied noch nicht so deutlich (Forumsvorgaben), doch wenn Ihr an der Optik interessiert seid, habe ich Euch von meinem heutigen Test (morgen hole ich sie mir von meinem Händler, der mich testen ließ ab) einige Test-Shots von 5D³ und 7D² in meiner Drop-Box zum runterladen mit 2 unterschiedlichen Brennweiten wie auch unterschiedlichen Belichtungen hinterlegt (sollte der Link nicht klappe bitte mich informieren!).

Zusätzlich zu sagen ist, dass das letzte Bild der 7D² (zum d/l) aus einer Reihenaufnahme binnen 1 sec. eines Schwenkvorganges (am Motiv ca. 10m) entstand und der AF unter AI Servo trotzdem noch scharfe Bilder hervorbrachte).

Beim Test legte ich vor allem auf längere Belichtungszeiten/niedrigen ISO wert und wie man auch aus den Fotos sehen kann, ist ein ganz toller 'Stabilizer' in dieser Optik verbaut worden!

schöne & liebe Grüße aus Wien,

PJ (Patricia-Jeanette) auch bei Flickr
"Was die Österreicher und die Deutschen trennt, ist ihre gemeinsame Sprache." - zugeschr.: Karl Kraus

Geändert von PalEOS (25.01.2015 um 16:41 Uhr)
PalEOS ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!