• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Blickrichtung ist etwa 160-170° wenn man die Linie von Zaunecke - Hauskante - Baummitte zieht.
Die Bildmitte wird ca in diese Richtung gehen. Der Orion ist an dem Tag zu der Uhrzeit im Süden schon durch, müßte etwa bei 190° sein

Wie bist du drauf gekommen?
Ok, ich gebs zu, ich hab gegoogelt. ;)
"NRW altes Hotel Wald" brachte es gleich in der zweiten Zeile der Bildersuche. :)
 
Wieso zugeben, wie will man auch ohne Suchmaschine recherchieren? Uni-Bib?:D
War ja auch eher scherzhaft gemeint... :)

Ist das Kulisse für irgendwas, ne Bühne?
Ja, damit liegst Du schon mal richtig!
 
  • eine Bühne ohne Eintritt (wie z.B. bei Promenaden, ...) oder kommt man da nur mit Eintritt hin?
  • wechselnde Stücke oder immer das gleiche, bzw. Saisonstück?
  • nur Theater oder auch Konzerte?
  • Aufführungen nur für Kinder?
  • einzige Attraktion am Platz? Fahre ich nur deswegen dort hin? wie z.B. Karl-May-Festspiele ( .... hmm, eigentlich zu klein als Hauptattraktion - ich lasse die Frage trotzdem stehen)
  • eine Nebenbühne zu einer größeren Bühne?
  • in einem Wald?
  • eine Traditionsbühne, wird die schon länger als 50 Jahre bespielt (bzw. dieser Standort, Bühne sieht jünger aus)
 
  • eine Bühne ohne Eintritt (wie z.B. bei Promenaden, ...) oder kommt man da nur mit Eintritt hin? Die leere Bühne ist schon frei zugänglich, ansonsten kostete es Eintritt
  • wechselnde Stücke oder immer das gleiche, bzw. Saisonstück? Wechselt alle paar Jahre
  • nur Theater oder auch Konzerte? Theater
  • Aufführungen nur für Kinder? Eher für Erwachsene
  • einzige Attraktion am Platz? Fahre ich nur deswegen dort hin? wie z.B. Karl-May-Festspiele ( .... hmm, eigentlich zu klein als Hauptattraktion - ich lasse die Frage trotzdem stehen)Kommt darauf an, was Du sonst noch für Interessen hast
  • eine Nebenbühne zu einer größeren Bühne? Einzige Bühne
  • in einem Wald? Ja
  • eine Traditionsbühne, wird die schon länger als 50 Jahre bespielt (bzw. dieser Standort, Bühne sieht jünger aus) Ich glaube nicht, daß es die schon so lange gibt
 
  • Ist die eigentliche Bühne viel größer als das "Haus". Also steht das Haus auf einer Bühne? Wenn ja, um wieviel größer?
  • Sitzen die Zuschauer auf einer Ebene oder gibt es eine richtige Zuschauertribüne wie im Kino?
  • Ist die Zuschauertribüne gerade oder gebogen?
 
Oh, sorry, diesen Beitrag hab ich übersehen :eek:

Die ganze Bühne ist wesentlich größer als die Hütte, grob geschätzt fünfmal so breit.
Es gibt eine große, gerade Zuschauertribüne.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten