• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Langer Rücksack für Stativ (innen) Transport.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist interessant - allerdings muß das Stativ vollständig in den Rucksack passen - es sind Bahn/Bus-Fahrten geplannt und somit darf nix rausgucken.
Als Mensch mit langem Rücken habe ich u.a. einen Deuter Guide in der EL-Version seit einigen Jahren für Berg- und Schneeschuhtouren im Einsatz.
Bedingt durch die extra lange Rückenlänge (EL) ist er wirklich hoch und hat trotzdem eine schlanke Silhouette.
Das wäre wenn ich nichts anderes finde wohl die einzige Alternative. Aktuell ist das Lowepro Lens Trekker 600 aw iii der Favorit da alles rein paßt. Der Verschluß bzw. die Art wie der Rucksack geöffnet wird ist nicht ganz perfekt aber aktuell habe ich nichts besseres gefunden...

Bin ich der einzige mit der Idee das Stativ im Rucksack zu transportieren...? :confused:
 
So, die Entscheidung ist noch nicht getroffen - vielleicht hat Jemand noch weitere Ideen. Mir ist auch gerade aufgefallen dass einige Rücksäcke schlecht lieferbar sind...
 
So, die Entscheidung ist noch nicht getroffen - vielleicht hat Jemand noch weitere Ideen. ...
Statt einen langen Rucksack zu suchen für ein 52cm langes Stativ könntest Du auch nach einem Stativ mit kürzerem Packmass suchen!

Ein Velbon Ultra TR 563d (Link) zum Beispiel hat nur 30 cm Packmass, hat aber eine maximale Arbeitshöhe von 156,3 cm... Bei dem Packmass kannst Du es auch quer im Rucksack transportieren. :p
 
Bin ich der einzige mit der Idee das Stativ im Rucksack zu transportieren...? :confused:

Nein, ich mach das auch. Aber statt nach nem passenden Rucksack hab ich nach nem passenden Stativ gesucht ;)

Mein Manfrotto 190 Go passt mit 46cm genau in meinen Lowepro ProTactic 450 AW. Vielleicht ist es andersherum zu suchen die bessere Lösung?

Aber weil ich nicht nur dumm daherreden will:
https://www.gitzo.com/de-de/rucksack-adventury-45l-fur-dslr-mit-600mm-objektiv-gcb-avt-bp-45/

Hat Innenmaß 54cm und ein Kamera-Einsatz von Höhe 52cm. Gibts im freien Handel für ca. 260€.
 
Just vor einem Monat habe ich einen neuen Fotorucksack in Betrieb genommen, der für Dich interessant sein könnte.

Es ist der Tasmanian Tiger Modular 30 Camera Pack.

Spannend ist dabei, dass der Rucksack innen von oben bis unten durchgängig ist und die Einteilungen reingeklettet. Es wäre problemlos möglich, ein Stativ an der Innenseite zu transportieren.

Nachdem ich ihn jetzt zwei Wochen in den Ferien praktisch jeden Tag mit zwei Bodies, diversen Optiken, aussen angebrachtem Stativ und Zubehör auf dem Rücken hatte bin ich von dem Teil begeistert. Bisher das beste Tragesystem, welches ich an einem Fotorucksack hatte, was daran liegen könnte, dass hinter Tasmanian Tiger die Fa. Tatonka steckt.
 
So, die Suchen geht weiter. Gibt es hier im Foreum Leute die den "Lowepro Lens Trekker 600 III" benutzten und paar Erfahrungen mitteilen könnten?

Aber statt nach nem passenden Rucksack hab ich nach nem passenden Stativ gesucht ;)
Mein Manfrotto 190 Go passt mit 46cm genau in meinen Lowepro ProTactic 450 AW. Vielleicht ist es andersherum zu suchen die bessere Lösung?
Die Idee hate ich auch - allerdings kostet neues, kurzes Stativ deutlich mehr und in meinen ProTactic400 würde dann außer dem Stativ nur Cam und ein kleines Objektiv reinpassen - also nicht Zielführend.
Lowe Pro 600 kann man das untere Teil rausnehmen:ugly:
Danke! Habe auch selber recherchiert und gesehen dass es das als Ersatzteil gab...
Just vor einem Monat habe ich einen neuen Fotorucksack in Betrieb genommen, der für Dich interessant sein könnte.
Es ist der Tasmanian Tiger Modular 30 Camera Pack.
Den habe ich auch gesehen bei meinen Recherchen aber wird wohl zu klein sein...
 
Den habe ich auch gesehen bei meinen Recherchen aber wird wohl zu klein sein...

Die von Dir geforderten 55 cm Innenhöhe hätte er. Warum meinst Du, dass er zu klein wäre?

Was er nicht hätte, wäre eine vollständig zu öffnende Rücken- oder Frontseite.
Ich habe oben zwei grosse Bodies mit angesetzten Objektiven aufrecht drinstehen und im unteren Bereich mit der Frontklappe, die Objektive.

Mit eine Stativ seitlich innen würde ich oben noch einen Body mit angesetztem Objektiv unterbringen und den Rest unten.
 
Die von Dir geforderten 55 cm Innenhöhe hätte er. Warum meinst Du, dass er zu klein wäre?
Ich sehe in den Abmessungen auf dem HP nur 58cm (wahrscheinlich Außenabmessungen) und keine Innen. Außerdem ist es etwas zu klein - es sollte auch noch die Cam und 2-3 weitere Objektive reinpassen. Aber egal - so richtig spricht mich der Rucksack nicht an - zumindest für mein Vorhaben. Trotzdem vielen Dank.
 
So, hab mich jetzt doch für den Lowepro 600 entschieden - zwar nicht perfekt aber kommt meinen Wünschen am nähesten...

Folgende Punkte haben den Ausschlag gegeben:
1. die nutzbare Länge von 61cm - bleibt noch etwas Reserve für die Zukunft.
2. Habe den Protactic450 und bin sehr zufrieden - also wieso nicht wieder Lowepro.
3. SlipLock nutzbar - für mich Gold wert da ich mit meinen bestehenden Köchern und Taschen den Platz erweitern kann - und das wird sicherlich ab und zu nötig sein.
4. Die Form (langer Quader) hat am besten gepaßt.
5. Preis - deutlich preiswerter als die anderen großen Rücksäcke - für paar mal im Jahr Nutzung sehr wirtschaftlich.

Falls Interesse besteht kann ich ggf. zu einen späteren Zeitpunkt paar Erfahrungen niederschreiben...:)
Zuallerletzt noch ein dickes "Vielen Dank" an alle Supporter hier in Thread. (y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe in der Thread-Liste des Forums nur das Thema "Langer Rücksack für Stativ (innen) Transport" gelesen und verblüfft gedacht, dass jetzt mittlerweile auch Stative gegendert werden.

Gruß,
Charly
 
Magnus_5,

ich danke dir für deine kurze Einführung in die Anatomie der Stativ*innen.
Wenn du es jetzt noch schaffst, uns ihr Verhalten zu erklären, wirst du sicherlich as B. F. Skinner dieser lustigen Gesellen ein Platz neben Grzimek sichern, der uns die liebenswerte Steinlaus nahegebracht hat, ohne die auch kein Pschyrembel mehr denkbar wäre.

Gruß, Charly
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten