• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Wow der Leo (der lebende) ist wunderschön! (y)(y)(y) schade, dass der Ast noch davor ist.

Hier eine Gepardin
_MG_9090.jpg
 
Schöne Gepardin und auch schöner Leopard (lebend). Finde auch den toten echt beeindruckend auch wenn mir die lebenden natürlich tausendmal lieber sind.
Leoparden haben wir auch zwei gesehen, einen am Morgen und einen am Nachmittag. Bilder kommen auch noch irgendwann.

Hier noch zwei von mir.
v2

Close Up der Schimpansenhand (Alphatier) aus Kibale. Das 70-200 war hier an der Canon 80D meistens zu lang. Die 7 bis 8 Meter haben die Tiere meist nicht eingehalten.

v2

Löwenfamilie aus dem Queen Elizabeth Nationalpark.
 
Hier noch ein kleiner Kingfisher am Lake Mburo, leider hab ich bei dem Foto etwas zu wenig Platz nach unten gelassen und somit den Schwanz minimal abgeschnitten. Ich weiß nicht ob es meine Schuld war oder einfach das Boot sich gerade bewegt hat. Schieben wir es mal auf das Boot :devilish:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Marcel

hättest du nicht den Hintergrund zu deinem (lebenden ) Leopard gegeben, wäre es mir als total normales Bild durchgegangen! :eek: (y)

Danke!

Aber vielleicht setze ich meine eigenen Ansprüche an die Bilder inzwischen auch etwas zu hoch an. Man betrachtet seine Bilder und denkt sich: "...dieses und jenes gefällt mir nicht so gut - das muss besser gehen..."

Geht ein wenig in die Richtung dessen, was ein guter Freund bereits zu prä-digitalen Zeiten sagte, als wir mal wieder Urlaubsdias aussortiert haben, die unseren Anspüchen nicht genügten: "Mit dem was Ihr hier wegwerft, würden mindesten drei andere Familien noch ihre Fotoalben von so einem Urlaub füllen..." :rolleyes:

@Thorsten

Sehr schöne Gepardin! (y)

Auf einen Geparden in einem NP hoffe ich ja auch noch! Bisher habe ich nur leidlich gute Bilder in verschiedenen Aufzuchtstationen bzw. kleineren Reservaten (wo die Raubtiere separat gehalten wurden) machen können. Dafür hatte ich bei diesen Gelegenheiten aber auch bereits mehrmals die Möglichkeit die Tiere aus wirklich nächster Nähe zu beobachten und sogar direkten Kontakt mit ihnen aufnehmen zu können.

@Mr. Vincent Vega

Die Schimpansenhand ist ja mal ganz großes Kino! (y)(y)

Solche Detailfotos liebe ich ja. Leider sind sie bei Wildtieren meist nur schwer zu machen.


--------------------


Apropos Details:

Hier mal ein Elefanten-Auge:

37030601226_845d045b0e_b.jpg


Viele Grüße,
Axel
 
@astro-axel
Das Elefantenauge ist ja auch absolut der Hammer!
Wie nah wart ihr an dem Tier?


Hier einer meiner gesichteten Leoparden im Fort Murchison Falls Nationalpark.

v2


Der Leo lag für circa ne viertel Stunde regungslos da und hat uns genau beobachtet.
War in der Runine einer alten Lodge, noch früh am Tag.
 
Hallo,

@astro-axel
Das Elefantenauge ist ja auch absolut der Hammer!
Wie nah wart ihr an dem Tier?

Geschätzt etwa 5 bis 6m! Ist mit 'nem 300/2.8 + 2x-Extender an einer 6D entstanden. Insgesamt 5 Elefanten liefen direkt vor unserem Wagen über den Weg.

Hier einer meiner gesichteten Leoparden im Fort Murchison Falls Nationalpark.

Der Leo lag für circa ne viertel Stunde regungslos da und hat uns genau beobachtet.
War in der Runine einer alten Lodge, noch früh am Tag.

Wow. Der direkte Blick in die Kamera hat was! (y)

Ich hätte wahrscheinlich oben und links noch etwas beschnitten, so dass der dunkle Bereich oben (Fenstersturz/Dach?) nicht mehr mit drauf ist. Das Gesicht wäre dann zwar immer noch nicht ganz im Goldenen Schnitt, insgesamt sähe es für mich dann aber noch besser aus.

----------

Als die Elefanten noch etwas weiter weg waren, ergab sich dieses Foto. ...und ja, den Knoten haben sie alleine wieder gelöst bekommen! :D

37030601476_693769de6b_b.jpg


Viele Grüße,
Axel
 
War der Leo an der alten Pakuba Lodge? schaut cool aus (y)

Die Rüsselspiele gefallen mir auch, aber könnten ein wenig dunkler sein für meinen Geschmack :)

Mal noch etwas von "meiner" Gorilla Familie ;)
Canon EOS-1D X Mark II-093013000229-20171103-AM9I9294.jpg
 
War der Leo an der alten Pakuba Lodge? schaut cool aus (y)

...
Mal noch etwas von "meiner" Gorilla Familie ;)

Ja genau, dass müsste die Pakuba Lodge gewesen sein.
Schönes Foto! Der kleine sieht aus als wäre er gerade frisch aufgestanden. Gefällt mir sehr gut.
Bei welcher Familie warst du?

Ich hätte wahrscheinlich oben und links noch etwas beschnitten, so dass der dunkle Bereich oben (Fenstersturz/Dach?) nicht mehr mit drauf ist. Das Gesicht wäre dann zwar immer noch nicht ganz im Goldenen Schnitt, insgesamt sähe es für mich dann aber noch besser aus.
Danke für den Hinweis, schau ich mir mal an wie es so beschnitten rüber kommt.

Hier der zweite Leo den wir, einen Tag später, nachmittags gesehen haben.

v2
 
Ja die Leos in Uganda waren schon sehr zahlreich, aber oft auch sehr unkooperativ. Da hattest Du ja Glück mit deinen beiden Leos

Hier mal einer der nicht so kooperativ war
Canon EOS-1D X Mark II-093013000229-20171024-AM9I6308.jpg
 
Hier, habt ihr Beute für Eure Leos:D!
Eigentlich immer ein Erlebnis überhaupt welche vor die Kamera zu bekommen:).
Ich denke ich sollte meine auch noch mal herauskramen:confused:? Sind ja einige "Neue" hier, aber Thorsten, der "alte Hase", kennt bestimmt bzw. erinnert sich dann an die Bilder.
2019, sollte es meine Gesundheit zulassen, geht es ganz bestimmt wieder nach Afrika. Dann muss ich nicht mehr von den Konserven leben;).

Also hier erst mal das "Leopardenfutter", aufgenommen in Sambia/South Luangwa NP.

7DII8540.jpg

Holger

PS.: Thorsten der junge Gorilla ist einfach(y)(y)(y)!
 
Ich denke ich sollte meine auch noch mal herauskramen:confused:? Sind ja einige "Neue" hier, aber Thorsten, der "alte Hase", kennt bestimmt bzw. erinnert sich dann an die Bilder.

Holger

PS.: Thorsten der junge Gorilla ist einfach(y)(y)(y)!

Ach was Holger, mein Hirn ist wie ein Sieb :lol::lol: ich schaue mir immer wieder gerne die guten Fotos an (y)(y)


Der hier war deutlich entspannter (Samburu)
Canon EOS-1D X-073013001489-20160907-E49T0333.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle gezeigten Leopardenbilder sind klasse!
Da warte ich seit 20 Jahren Namibia drauf :(
Ich weiß natürlich nicht, an wie vielen wir schon vorbeigefahren sind...daher sehe ich mir sie gerne hier an (y)

Kurze Machtdemonstration :)
01.jpg

Im Abendlicht...
02.jpg

VG Joachim
 
@ Axel:
Der Rüsselknoten ist (y)

@ Holger:
Gute Besserung!
Dein Konserven Futter ist aber wirklich sehr schmackhaft, vor allen das Hippo! (y)

@ Thorsten:
Der unkooperative Faulpelz gefällt mir aber von der Szene viel mehr als der zweite Schönling. :)

@ Joachim:
Beim Eli wunderbares Licht und super Perspektive! (y)

Da die anderen schöne Affenbilder zeigen :):):), zeige ich noch mal ein Wal. :angel:
Thorsten, wenn ich dein Gorilla Exif auf meine Dunkelzooms hoch rechne, habe ich viel Glück gehabt.


Hermanus 03 by Bernti Brot, auf Flickr
 
@ Bernti Brot: solches Wetter wie ihr bei eurer Waltour hattet, hätte ich mir vergangenes Jahr vor der kanadischen Küste gewünscht. Ganze Herden von Walen hatten wir aber ausgerechnet an diesem Tag das schlechteste Wetter der ganzen Tour.

@ Joachim: schöne Motive(y), noch schöner wäre vielleicht der Elefant etwas weiter rechts gewesen, so das er ins Bild hinein läuft.

So, hier mein erster Leopard den ich in Afrika fotografiert habe. Aufgenommen 2012 im Chobe NP/Botswana, so ziemlich am Ende unserer damaligen Reise.

IMG_2144.jpg

Holger
 
@Bernd
ja wir hatten wirklich etwas Pech bei den Gorillas. Just in den Moment als wir bei der Gorillagruppe eintrafen fing es an zu schütten. Etwa 20 Minuten. Es war alles dampfig und ziemlich bewölkt. Daher die hohe Iso. Aber ich bin begeistert von der Kamera, hier hat sich die Investition wirklich gelohnt.

@Holger
dein erste Leo ist wirklich schön, wenn ich da an meinen denke, der lag versteckt unter einem Busch und wollte nicht raus.

Das sah dann etwa so aus :eek:
_MG_6683.jpg
 
@ Thorsten
...aber auch ein sehr interessantes Foto(y). Klar, als Fotograf wünscht man sich z.B. den unteren Ast nicht aber die Tiere leben in der Natur und da brauchen den Ast für ihre Deckung welche sicherlich entscheiden ist ob die Jagd erfolgreich oder nicht ausgeht.

Meiner, aufgenommen 2014 im Lake Nakuru NP/Kenia, muss erst mal schauen in welche Richtung er suchen muss um sich ein Fressen für die nacht zu sichern. Gern wäre ich etwas näher am Geschehen gewesen, das Licht war super aber im Nationalpark wird nicht abseits der Wege gefahren.

7D__6091.jpg

7D__6081.jpg

Übrigens 2013 in Uganda/Ruanda haben wir nur im hohen Gras einen laufenden Leoparden gesehen, so das es zu keinem Zeigern Bild kam. Aber wir waren deswegen nicht traurig. Andere Motive waren Ziel dieser Reise.

Holger
 
@ Thorsten
...aber auch ein sehr interessantes Foto(y). Klar, als Fotograf wünscht man sich z.B. den unteren Ast nicht aber die Tiere leben in der Natur und da brauchen den Ast für ihre Deckung welche sicherlich entscheiden ist ob die Jagd erfolgreich oder nicht ausgeht.
Holger

Danke Holger, ich bin da aber mehr der Fan von aufgeräumten Bildern. Das gezeigte Foto dient eher der Dokumentation.


Hier mal einer der 3 Gepardenbrüder die in der Mara bekannt waren (BBC)

_MG_6544-Bearbeitet.jpg
 
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon eine Weile mitlese und die super tollen Bilder genieße, möchte ich auch mal ein paar von meinen Bildern zeigen...

Entstanden sind die Bilder im Mai 2017 auf einer Rundreise durch Südafrika.

Hippo.jpg

Gnu.jpg

Impala.jpg

Freue mich über konstruktive Kritik :)

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten