• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Z Auslöse Geräusch der Z7

HotDrive

Themenersteller
Hallo zusammen,

auch wenn sich nun einige fragen werden, ob ich sie noch alle habe, wage ich die Frage trotzdem zu stellen.

Ich und meine Models empfinden das Auslöse Geräusch der Z7 als zu leise.
Früher waren sie es gewohnt, bei jedem "klick" die Position zu verändern......jetzt warten Sie auf meine Aufforderung...

Gibt es eine Möglichkeit das Auslöse Geräusch lauter zu machen??

Möchte keine Diskussion darüber lostreten ob es sinnvoll ist oder nicht;)



LG Sefa
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern du nicht versehentlich die ganze Zeit im Silent Modus fotografierst, habe ich keine Antwort auf deine Frage... Aber was wäre alternativ mit einem SB-500 o.ä. auf schwächster Leistung? Dann gibt es wenigstens ein visuelles Signal.
 
Die Einstellungen sind schon richtig...
An einen Blitz hatte ich auch schon gedacht....

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit per Software es lauter zu bekommen :(
 
Bitte nicht lachen, ist kein Scherz:

Das Erste, was mir beim Lesen dieses Beitrags durch den Kopf schoss, war der bekannte Knackfrosch... - in die andere Hand nehmen?
 
Man nehme eine D800, die macht so richtig krawumm.
Oder ein Smartphone, das kann man extra laut stellen.

Ich habe zwar keine Z, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man so etwas irgendwie einstellen kann.
 
Hallo zusammen,

auch wenn sich nun einige fragen werden, ob ich sie noch alle habe, wage ich die Frage trotzdem zu stellen.

Ich und meine Models empfinden das Auslöse Geräusch der Z7 als zu leise.
Früher waren sie es gewohnt, bei jedem "klick" die Position zu verändern......jetzt warten Sie auf meine Aufforderung...

Gibt es eine Möglichkeit das Auslöse Geräusch lauter zu machen??

Möchte keine Diskussion darüber lostreten ob es sinnvoll ist oder nicht;)



LG Sefa

Ich wüsste nicht, wie das funktionieren sollte. Da hilft nur eine DSLR.
 
...
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit per Software es lauter zu bekommen :(

Wo sollte das Geräusch her kommen?
Dazu müsste ja mechanisch am Verschluss geändert werden. Denke nicht, dass das per Software machbar ist. Höchstens ein Piep aus dem Lautsprecher.
Ich gehe mal davon aus, dass die Z einen hat für die Wiedergabe von Filmen.
 
...
Ich und meine Models empfinden das Auslöse Geräusch der Z7 als zu leise.
Früher waren sie es gewohnt, bei jedem "klick" die Position zu verändern......jetzt warten Sie auf meine Aufforderung...

Ist es denn nicht viel natürlicher, wenn Du sie ohne "Positioniernung" fotografieren kannst?
Vielleicht eine neue Möglichkeit, die es früher nicht gab ;)

Ich finde das Auslösegräauch der Z7 jedenfalls klasse!
 
Bei den Nikon 1ern kann man ein Auslösegeräusch einstellen, aber ohne Lautstärke-Option. Bei der Z7 steht im Menüpunkt "Tonsignaloptionen" dieser Menüpunkt leider nicht zur Auswahl. Aber ob das schonmal jemand als fehlendes Feature bemängelt hat?

Vielleicht wär ein kleines Ansteckmikrofon ne Option, mit dem man den Ton dann drahtlos an einen Lautsprecher senden könnte. Man müsste es halt irgendwie abschirmen, nicht dass die Umgebungsgeräusche zu stark mitverstärkt werden.
 
NIKON HAT GEANTWORTET:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

Vielen Dank, dass Sie sich an den Nikon-Support gewandt haben.

Ich verstehe, dass Sie bei diesen Modellen die Lautstärke des Verschlusses gerne ändern würden.
Leider gibt es keine Möglichkeit, den Verschluss lauter zu machen.

Vielen Dank für Ihren Vorschlag zum Sound des Z7. Wir schätzen Ihr Feedback als Teil des kontinuierlichen Entwicklungs- und Verbesserungsprozesses von Nikon sehr.

Ich kann Ihnen versichern, dass alle Kundenfeedbacks und -vorschläge berücksichtigt werden, und habe Ihren Vorschlag an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Nochmals vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

xxxxxxxx

Nikon-Kundensupport
_____________________________
Ich denke Standard Antwort....muss mir eine Hacker suchen ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten