• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Ne, ich kann nicht. :grumble:

Ich kann leider auch nicht ! Wünsche euch allen besinnliche Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr !

(y)(y)(y)(y)(y)
 
Ich muss mich leider wieder austragen. :(
Hab eine Verabredung vergessen und wurde gerade daran erinnert. :eek:
Ich wünsche euch aber einen geselligen Abend und viel Spaß!
 
Aloha,
wie war eigentlich der Stammtisch im "drei/10", war das Essen und der Service noch immer so schlecht wie beim letzten mal oder hat sich irgendetwas geändert?
Ansonsten wollen Achim und ich zwischen den Feiertagen (Samstag, 28.12 ?) in die "Bremische Wirtschaft" (http://www.bremische-wirtschaft.de) Essen gehen.
Wer Zeit und Lust hat kommt einfach mit.

So long ... Steven
 
Nabend!

War total kurzweilig, nur halt zu viele! Ich wusste teilweise nicht ob ich mit dem Einen oder Anderem sprechen soll....:lol: Hat echt wieder Spaß gemacht.

Wir haben aber nix gegessen- hat sich irgendwie keiner getraut. :eek:

Also... nix neues.
 
Laut Wetterbericht soll es am Freitag trocken sein, ich wollte so ab 17:30 Uhr mit fotografischen Absichten über den Bremer Weihnachtsmarkt schlendern.
Wer Lust hat einfach hier melden und man kann ja einen Treffpunkt klar machen.
 
Guten Morgen,
da würde ich mich gerne anschliessen.
Als Treffpunkt würde ich an der Teerhof-Fußgängerbrücke oder vor dem Dom vorschlagen. Je nachdem wo man starten möchte.
 
Moin Moin,

von mir auch ein großes Dankeschön für die Organisation und die Bemühungen ein neues Stammlokal zu finden.
Wäre morgen gern mit dabei aber ich muss Koffer packen und dann geht's ab ins warme sonnige.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und kommt gut ins neue Jahr.

Schöne Grüße von

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
da würde ich mich gerne anschliessen.
Als Treffpunkt würde ich an der Teerhof-Fußgängerbrücke oder vor dem Dom vorschlagen. Je nachdem wo man starten möchte.

Da würde ich so ca. 17:30 am Dom vorschlagen, von da aus ne gemütliche Runde über den Markt und dann weiter zum Schlachtezauber.
Wie klingt das?
 
Aloha allerseits,

Achim und ich werden am kommenden Samstag den 28.12.13 um 19:00 Uhr (?) die "Bremische Wirtschaft" (http://www.bremische-wirtschaft.de) antesten. Vielleicht kann man ja dort die zukünftigen Stammtische abhalten?! Also wer Zeit und Lust hat sich als Testesser zur Verfügung zu stellen meldet sich einfach oder ist zu besagter Uhrzeit vor Ort. Einen Tisch werde ich nicht reservieren, falls wir dort keinen Platz bekommen weichen wir auf eine andere Lokalität im Viertel aus.
Ansonsten wünsche ich Euch allen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

So long ... Steven
 
38. Bremer DSLR-Stammtisch am 4. Januar 2014

Auch wenn das Jahr zum Stammi noch ein recht neues und frisches sein wird, so wird einiges beim (fast ;)) Alten bleiben. Weiterhin soll es so kommen, dass wir uns in gemütlicher Runde zum Klönen, schnacken, fachsimpeln, Bilder zeigen und was einem alles zu Fotografie noch so einfällt, treffen ... und auf jeden Fall immer in gesellig gemütlicher Runde lecker essen und trinken.

Wer mal einen Beitrag vorher schauen mag, da haben wir heute, am Ende dann doch nur zu dritt, die Bremische Wirtschaft ausprobiert.
Unser Resümee: Nette gepflegte Lokalität mit einer abwechslungsreichen amüsanten Speisekarte zu guten Preisen und einer wirklich sehr aufmerksamen netten Bedienung. Jeder von uns hatte ein anderes Gericht, aber jeder die gleiche Meinung: Lecker(!) war's und pappsatt waren wir alle.
Kurzum, nach diesem kurzen Test und dem Abklopfen der terminlichen Möglichkeiten, sind wir der Meinung, man sollte es dort mit dem Stammtisch mal versuchen. Die erste Reservierung ist gemacht und auch längerfristigen Reservierungen für unseren Stammtischtermin (halt jeden ersten Samstag im Monat) steht nichts im Wege.
Vorher sollte sich allerdings jeder der möchte ein eigenes Urteil bilden, daher erst mal nur ein Termin im Januar.


Wann: Samstag, 4. Januar 2014
Wo:
Bremische Wirtschaft
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Alle die kommen möchten bitte HIER eintragen.
 
Hallo zusammen,


melde mich mal aus der Versenkung :eek: ... hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und hattet schöne Feiertage!

Hätte zufällig jemand ein Sigma 17-50 2,8 / Canon 17-55 2,8 (o.ä.) welches er mitbringen könnte am Samstag? Ich würde so gerne eine lichtstärkere Alternative zum 15-85iger haben und im Umkreis hat zumindest kein Geschäft etwas in der Art im Schrank stehen.


Liebe Grüße Andrea
 
Hallo zusammen,


melde mich mal aus der Versenkung :eek: ... hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und hattet schöne Feiertage!

Hätte zufällig jemand ein Sigma 17-50 2,8 / Canon 17-55 2,8 (o.ä.) welches er mitbringen könnte am Samstag? Ich würde so gerne eine lichtstärkere Alternative zum 15-85iger haben und im Umkreis hat zumindest kein Geschäft etwas in der Art im Schrank stehen.


Liebe Grüße Andrea

Moin Andrea
Mit einem Canon EF-S 17-55/2.8 könnte ich dienen.
 
Oh klasse!

Darf ich dann neben Dir sitzen? :D Vielleicht kannst Du ja sogar ein paar Bilder mitbringen, die man sich etwas größer angucken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade dabei sind... es hat nicht zufällig jemand das Sigma 20mm 1,8 oder das EF20mm 2,8? Ich kann mich nicht entscheiden... :)

Beste Grüße!
 
Moin Moin,

hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.

Mir geht es im Moment genauso wie Andrea
zu dieser Jahreszeit sehnt man sich doch nach Lichtstärke.
Mich interessiert im Moment das EF 1,4 50mm , EF 1,8 85mm
und für den nächsten Urlaub das EFS 3,5-4,5 10-22mm

wenn jemand so etwas mitbringt möchte ich auch neben ihm sitzen dürfen.:D

Grüße
Andreas K
 
Das 85iger habe ich vor ein paar Tagen hier sogar verkauft Andreas :eek: mein 60iger Makro ist auch weg. Nun wollte ich ein 100er Makro und ein neues Immerdrauf haben :)
 
Das 85 1,8 Habe ich, bringe es gerne mit. Eines der Optiken die ich nie hergeben werde. Es sei denn ich gewinne im Lotto & kann mir auch Objektive für tausende leisten. Bilder Bringe ich auch mit. Für mich persönlich DIE Portrait-Linse.

Grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten