• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

70D Test im Geschäft

Aber wohl nicht bei allen exemplaren. Ich kenne einige die keine Probleme mit ihrer 70D haben

Stimmt, und es gibt einige Leute die ihre 70D schon bis zu 4 mal!!! bei Canon hatten, immer mit dem gleichen Ergebnis: Unscharf.

Das tu ich mir nicht an.



gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber kein Fehlfokus im Sinne von Front oder Backfokus, sondern die Aufnahmen sind unscharf und weich (beim mittleren AF-Sensor).

....

Gruß

Das ist mir wohl bewusst aber die Bilder die dieses Problem Beschreiben lassen sich doch schon ohne Zoom erkennen.

Die Frage des TOs bezog sich auch glaube ich nicht auf das AF Problem sondern um einen allgemeinem AF Test bzw. einen allgemeinen Test der Kamera im Laden.

Es geht nicht immer nur um den AF Fehler nur weil irgendwo mal 70D steht.
 
Ich hab für das Tamron im Laden nicht mehr bezahlt als beim gr. Fluss

Na gut doch, 1 Euro Parkgebühr, verdammt.
dafür war das Teil garantiert neu, brauchte nicht mit einer Kreditkarte gekauft werden und war sofort meins.

Wenn die 70d so ... ist würde ich sie einfach gar nicht kaufen.
Aber ich versteh was du meinst, mir war auch komisch zu mute, weil man ja schon weiß das was sein kann nicht muss.
 
Ich hab mir die 70D im MM mal angesehen und werde sie nun definitiv bestellen. Wenn sie wirklich ein Problem hat dann schicke ich sie zurück.

Ein Mitarbeiter im MM meinte das wenn ich dort kaufen würde sie die Kamera nur zum Justieren zu Canon schicken und nicht umtauschen. Allerdings kam bis jetzt nur ein Kunde mit diesem Problem.
 
Ein Mitarbeiter im MM meinte das wenn ich dort kaufen würde sie die Kamera nur zum Justieren zu Canon schicken und nicht umtauschen.
Das stimmt so, nur hast du dort auch noch ein 14 Tage Rückgaberecht und kannst die 70D problemlos zurück bringen.
Umtausch und Rückgaberecht sind zwei paar verschiedene Schuhe
 
Heute ist nun Dienstag. Kannst du schon was sagen zum Fokus?

Bis jetzt konnte ich noch nichts negatives Feststellen.

Hier sind zwei Indoor aufnahmen von meiner Hündin (das Problem soll ja erst bei mehreren metern auftreten)

Kit-Objektiv (Blende 3.5):
wilcsy.jpg


50mm 1.8 II
2dtwykg.jpg


und hier mit dem 50mm 1.8 II ein anderes Testfoto
x3s9dg.jpg


Bald kommt mein 70-200mm 2.8 IS II an und dann kann ich damit draußen noch Fotos machen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten