• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch KAISERSLAUTERN jeden 1.Freitag im Monat

AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Na wo bleibt denn das Feedback? ;)

Also ich finde die neue Location sehr gut. Ist schon von Vorteil, wenn man das ganze Lokal für sich hat und weniger auf den Rest achten muss. Von der gastronomischen Seite her gibt es auch absolut nichts zu meckern. Ich fand es sehr fein.

Unsere beiden "Neumitglieder" fand ich auch sehr nett. Ich hoffe man sieht sich noch öfter und kann noch mehr erfahren.

Angehängt hab ich mal noch ein paar Experimente. Darunter wären einmal 400mm freihand und die korrigierten Bilder mit der LEE204. Dafür muss man bei der RAW-Entwicklung den WB nur auf 3200 K stellen. Allerdings sieht man auch deutlich, dass diese nur schön wirkt, wenn die anderen Quellen nicht extrem unterschiedlich sind.

Ein vollständiges Gruppenbild gibt es dieses mal leider nicht.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Jo , war klasse , hat uns sehr gut gefallen. Location war spitze , war ein super vorschlag von Bernd.Ganzes Lokal für uns , super nettes Personal und das Essen so auch lecker aus.
Sollten uns aber überlegen , ob wir wo anders ausweichen sollten , wenn der FCK Heimspiel hat. Dann ist das mit dem ganzen Lokal für uns vorbei , mit den ganzen Fans.Und dann mit unseren Ausrüstungen ist glaub ich keine so prickelnde Geschichte.
Nun , wir haben wieder mal viel dazugelernt, ich glaube wir lernens doch noch;).
Die ganzen Leute sind einfach supernett, macht einfach lust auf mehr der Stammtisch.
Wie lang dauerts noch bis zum nächsten ???:D
h
Hab auch noch ein paar Fotos gemacht, weiß aber nicht ob ich die hier mal posten soll , find die nicht wirklich gut.
Heiko&Tanja
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Na wo bleibt denn das Feedback? ;)

Also ich finde die neue Location sehr gut. Ist schon von Vorteil, wenn man das ganze Lokal für sich hat und weniger auf den Rest achten muss. Von der gastronomischen Seite her gibt es auch absolut nichts zu meckern. Ich fand es sehr fein.

Unsere beiden "Neumitglieder" fand ich auch sehr nett. Ich hoffe man sieht sich noch öfter und kann noch mehr erfahren.

Angehängt hab ich mal noch ein paar Experimente. Darunter wären einmal 400mm freihand und die korrigierten Bilder mit der LEE204. Dafür muss man bei der RAW-Entwicklung den WB nur auf 3200 K stellen. Allerdings sieht man auch deutlich, dass diese nur schön wirkt, wenn die anderen Quellen nicht extrem unterschiedlich sind.

Ein vollständiges Gruppenbild gibt es dieses mal leider nicht.


Das letze ist doch quasi ein halbes Gruppenbild wenn man schaut. Oder ?(y)
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Also erst mal Danke das Ihr so zahlreich erschienen seid.

@Heiko= Ausweichmöglichkeit haben wir schon geklärt, gehen dann zu Dirk in
die Cafeteria.:ugly:
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Servus Jungs & Mädel....

Kann mich da nur anschließen. (y)
Es war mal wieder nett mit Euch (alten und neuen) und hat Spass gemacht.

Die runtergeplumpste Kitlinse :grumble: funktioniert übrigens immer noch einwandfrei. :angel:

Bilder von mir gibt´s evtl morgen. Bin heute bissi platt. :ugly:

War gestern noch in "Petite Rosselle" auf der alten Mine paar Fotos für HDR machen. Tolle Location übrigens. :cool: Das wäre vlt mal was für ne Stammtisch-Tour.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Hallo,

als "Neuer" :) kann ich sagen, dass es mir auch sehr gut gefallen hat.

Viele Grüße
Henri
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Hat wirklich Spaß gemacht!!

Bilder würde ich auch gerne zeigen, aber mein Rechner mit der ganzen Software ist im Moment etwas kaputt^^

Daher wird alles nachgereicht, wenn der von der Reparatur zurück ist!

Location war klasse, gut ausgesucht Bernd (y)

Bin mal auf die Bilder gespannt, die noch kommen!
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Was ist denn das auf dem vorletzten Bild?

Du wolltest doch noch eine .psd an zwei Leute verschicken :D
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Servus Jungs & Mädel....

Kann mich da nur anschließen. (y)
Es war mal wieder nett mit Euch (alten und neuen) und hat Spass gemacht.

Die runtergeplumpste Kitlinse :grumble: funktioniert übrigens immer noch einwandfrei. :angel:

Bilder von mir gibt´s evtl morgen. Bin heute bissi platt. :ugly:

War gestern noch in "Petite Rosselle" auf der alten Mine paar Fotos für HDR machen. Tolle Location übrigens. :cool: Das wäre vlt mal was für ne Stammtisch-Tour.

hab mir petite rosselle mal im Netz angeschaut , sieht interessant aus , lohnt sich glaub ich wirklich für ne Fototour.
Was auch ne nette Geschichte wär ist folgendes : a, 29.und 30.11 ist der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt auf der Lichtenburg bei Kusel. Bestimmt gibs da auch lohnende Motive.;)
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

nächster Stammtisch ist am 05.12.08 19.00 Uhr im Justitia am Bahnhof.

wer ist denn dabei???

1) Thalion128
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Hi,

ich soll mich hier mal melden ;)
theoretisch wäre ich auch dabei, bin aber eigentlich (fast) jeden tag unterwegs...wenns 1 mal im monat wäre aber kein problem :)
da ich noch keinen führerschein hab, und es auchnoch n weilchen bis dahin is muss ich mich mit meinem persöhnlichen taxi auch absprechen.
wäre auch ganz schön wenns nicht immer KL wär, sondern was in der landauer umgebung zb neustadt oder speyer :)

gruß
nils
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Hi,

ich soll mich hier mal melden ;)
theoretisch wäre ich auch dabei, bin aber eigentlich (fast) jeden tag unterwegs...wenns 1 mal im monat wäre aber kein problem :)
da ich noch keinen führerschein hab, und es auchnoch n weilchen bis dahin is muss ich mich mit meinem persöhnlichen taxi auch absprechen.
wäre auch ganz schön wenns nicht immer KL wär, sondern was in der landauer umgebung zb neustadt oder speyer :)

gruß
nils

hi Nils, also der Stammtisch is 1x im monat und dann halt in KL, aber aus der Ecke Dürkheim kommt auch ab und an Mike, eventuell nimmt der Dich ja mit.
Allerdings ist er hier nicht angemeldet, aber das kann ich schon organisieren wenn gewünscht.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

05.12.08 19.00 Uhr im Justitia am Bahnhof.

  1. Thalion 128
  2. Heiko 38
  3. Tanja
  4. mike87
  5. Dr. Wolf
  6. thogum
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Ich weiß jetzt nicht wie es mit den Verbindungen aussieht, aber evtl. kannst du auch einfach mit dem Zug kommen. Das Bistro liegt nämlich direkt am Bahnhof.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten