• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon 40D kommt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei meinen Besuchen beim Händler hatte ich, im letzten Jahr auch immer das Gefühl, er liest mir die UVP's aus den Herstellerlisten vor. Beim 105/2,8 EX sogar die UVP von Sigma + 49?, aber zumindest an der Kompetenz gibt dort nichts zumeckern. Trotzdem kaufe ich immer mehr im Netz :mad:

Friday
 
Bei meinen Besuchen beim Händler hatte ich, im letzten Jahr auch immer das Gefühl, er liest mir die UVP's aus den Herstellerlisten vor. Beim 105/2,8 EX sogar die UVP von Sigma + 49?, aber zumindest an der Kompetenz gibt dort nichts zumeckern. Trotzdem kaufe ich immer mehr im Netz :mad:

Friday

Jup, habe mir auch gestern neues feines Objektiv im Netz gegönnt. Hoffe mal das klappt gut und schnell...:eek:

Fotozeugs haben wir hier eigentlich immer vor Ort gekauft, deswegen bi ich jetzt etwas kribbelig...

Petz
 
hehe
bei mir um die ecke gibts immer noch 20D. Und wird es wohl noch lange geben!!! :rolleyes:

13xx für 30D mit Kitobjektiv, 18xx für 20D. Ich dachte ich spinne.:wall:

Hatte einen Augenblick an die 20D als übergangslösung gedacht...aber nee...:stupid:

Petz

13xx hab ich nich nichtmal im Fachhandel hier bezahlt, als das Ding keine 2 Wochen auf dem Markt war,...
 
13xx hab ich nich nichtmal im Fachhandel hier bezahlt, als das Ding keine 2 Wochen auf dem Markt war,...

Ja, eben. Ist hier auch kein Photograph der verkauft, sondern auch schon ein etwas grösserer Laden, zwar mit Passphotoservice und entwicklung, aber man bekommt auch handys,fernseher, radios, cd-spieler, Spielkonsolen, etc.. Dabei muss ich sagen, dass er noch der günstigste von den mir bekannten Fotoläden ist.

In Luxemburg ist leider alles um einiges teurer als in Deutschland. :grumble: :wall:

Aber D ist ja nicht so weit weg... ;) und seit Internet ist die Welt nochmals um einiges kleiner geworden!

Werde wohl auch die 40D hier in der Gegend antesten gehen, dann online bestellen oder zum Mediamarkt/saturn/etc. fahren und kaufen. Für alles andere ist mir mein schwer erarbeitetes Geld doch zu Schade.

Petz
 
In Luxemburg ist leider alles um einiges teurer als in Deutschland. :grumble: :wall:
Aber D ist ja nicht so weit weg... ;)
Wir kaufen Euren billigen Sprit, Kaffee und Kippen, ihr unsere billigen Kameras, und verdient wird in Japan, und Saudi-Arabien und Costa Rica - und alle sind zufrieden - Globalisierung live! ;) :D (y)
 
Die eos 30D ist ja voll der Reinfall.
Ich denke, dass die meisten die nur wegen des 2.5-Zoll-Display und der Spotmessung gekauft haben. Hätte ich die mir gekauft würde ich das hier machen:wall: :wall: :wall:
Gruß:ich

Das ist ja mal Quatsch -_- Für diejenigen die von einer 20D auf ne 30D übergehen wollten, da simmt's. Aber zu einer 350D gibt's da dann doch schon ein paar mehr Unterschiede. Und ich bereue ganz und gar nicht dass ich die 30D gekauft habe, denn wen nun eine 40D kommen SOLLTE mit selfcleaning und 10MP ... die 2MP mehr brauch ich sowieso nicht, wer denn auch? selfcleaning: ich hatte noch NIE Probleme mit Staub auf meiner 30D, anders als viele andere berichten...

@sTuemPy: Ok danke, du zeigst mir dass ich nicht alleine auf dieser Welt bin :D


@Petz33: Welchen Laden meinst du? Topvision?

Ich habe zwar auch etwas mehr für meine 30D gezahlt als andere in D z.B. aber dafür hatte ich sie ~ 1 Stunde nach meiner Bestellung :D
 
@Petz33: Welchen Laden meinst du? Topvision?

Ja, mein ich.
Hat ja viel auf Lager im Vergleich zu anderen; und die Preise sind auch zur Konkurrenz angebracht...aber trotzdem teilweise 25%teurer als im netz.

Der eine hat sein Spielzeug lieber sofort, der andere lieber günstig.

Da ich sowieso gewohnt bin fast alles übers netz zu bestellen, lag bei mir deswegen die entscheidung eigentlich recht schnell fest für die objektiv-bestellung.

Neue Kamera werde ich aber dann wohl doch wieder bei topvision kaufen, da es einfacher bei Reklamationen ist (ich trau den elektronik-teilen einfach nicht :D ).

Petz
 
Topvision ist oft etwas ... komisch :D In ihrem online shop sind Sachen oft ein gutes Stück billiger wie so im Laden, und manche sachen sind sehr günstig, verglichen mit anderen, aber dann gibt es wiederum Ware do es genau umgekehrt ist ... hab ich alles schon gesehen :)
 
moin

ich hoffe das ne 40D kommt zur photokina... dann bekomm ich die 30D bis weihnachten bisserl günstiger :)

mfg tobias
 
Topvision ist oft etwas ... komisch :D In ihrem online shop sind Sachen oft ein gutes Stück billiger wie so im Laden, und manche sachen sind sehr günstig, verglichen mit anderen, aber dann gibt es wiederum Ware do es genau umgekehrt ist ... hab ich alles schon gesehen :)

Hehe, ja, habe in ihrem online shop jetzt mal was bestellt. Bin gespannt wie schnell das klappt.

Obwohl ich eigentlich glaube, dass die nicht mehr zusammengehören. Habe mal etwas nachgeforscht, das topfoto (topvision) Unternehmen wurde mehrmals abgemeldet, dann wieder angemeldet...

Vom jetztigen onlineshop scheints wirklich nur noch den trierer amstegerichteintrag zu geben (vorher war firmensitz in luxemburg). Finde das ganze wirklich etwas komisch...

Aber per Nachnahme bekommen die ja kein geld von mir wenn nichts kommt. :p

Petz
 
Hallo Leute,

wenn ich mir den Verlauf des Threads so angucke sind wir bei über 200 Off-Topic-Beiträgen! :wall: Wenn jetzt jemand den letzten Stand der News um die 40D wissen möchte ist er erst mal beschäftigt mit "Small-Talk". :stupid:

Ich finde es schon lustig, dass sogar mittlerweile Glas-Kugel-Threads ad absurdum geführt werden... :D


Gruß,
Euer TomTom
 
Hallo liebe Canon-isti,

es stimmt wirklich!!!
Gerade bekomme ich die neueste Color Foto im Abo zugeschickt, und was lese ich da auf Seite 16 oben im Artikel über die EOS 400D: ".....Auch eine EOS 40D mit 10 Megapixeln ist von Canon angekündigt."
Da CF über die Jahre immer sehr zeitnah über Neuigkeiten, insbesondere bei Canon berichtete, kann man wohl von einer Vorstellung in Bälde ausgehen!!!!

GH_Canon
 
Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Endlich nochmal ein Beitrag zum Thema!:cool: (y)

Als Nicht-Abonnent muß ich dann wohl noch ein bißchen warten. Drum: schreibt CF sonst noch was oder war's das schon?
 
OK -also mal was on-topic:

Canon EOS 40D will be unveiled on September 26th - at least if you trust the word on the street. Even though the Canon EOS 30D haven?t been around for too long its quite a logical step to launch a 10.1 megapixel camera in the semipro segment (hey, the amateur segment even has one, 400D). Here?s what we know:

1.6x 10.1M CMOS senor (30D has 1.6x 8.2M CMOS Sensor)
Anti-dust feature New!
2.5 inch LCD (30D has 2.5 inch LCD)
9 focus points (30D has 9 focus points)
5 fps (30D has 5fps)
Compact flash based memory cards (same as 30D).

And yes, the photo is a mockup.

http://gadgets.fosfor.se/category/cameras/
 
OK -also mal was on-topic:

Canon EOS 40D will be unveiled on September 26th - at least if you trust the word on the street. Even though the Canon EOS 30D haven?t been around for too long its quite a logical step to launch a 10.1 megapixel camera in the semipro segment (hey, the amateur segment even has one, 400D). Here?s what we know:

1.6x 10.1M CMOS senor (30D has 1.6x 8.2M CMOS Sensor)
Anti-dust feature New!
2.5 inch LCD (30D has 2.5 inch LCD)
9 focus points (30D has 9 focus points)
5 fps (30D has 5fps)
Compact flash based memory cards (same as 30D).

And yes, the photo is a mockup.

http://gadgets.fosfor.se/category/cameras/


Hi

Naja, also das ist genau 1:1 der Text, der schon 20mal hier im Thread steht...nur von anderen HP.

Was ist also sinnvoller? OT oder 30000mal die gleichen Daten zu widerholen? :wall: :lol:

Was der Kollege GH_Canon schreibt finde ih da schon interessanter...
So langsam wirds spannend! Nur noch 8 mal schlafen gehen, dann steht der Weinachtsmann vor der tür! *freu*
Oder so ähnlich. ;)

Petz
 
es stimmt wirklich!!!
Gerade bekomme ich die neueste Color Foto im Abo zugeschickt, und was lese ich da auf Seite 16 oben im Artikel über die EOS 400D: ".....Auch eine EOS 40D mit 10 Megapixeln ist von Canon angekündigt."

Juhu! Dann können wir uns demnächst über folgende Threads freuen:
- "Soll ich von 30D auf 40D umsteigen oder nicht?"
- "Soll ich von 400D auf 40D umsteigen oder nicht?"
- "Soll ich von 20D auf 40D umsteigen oder nicht?"
- ...
:D
 
Juhu! Dann können wir uns demnächst über folgende Threads freuen:
- "Soll ich von 30D auf 40D umsteigen oder nicht?"
- "Soll ich von 400D auf 40D umsteigen oder nicht?"
- "Soll ich von 20D auf 40D umsteigen oder nicht?"
- ...
:D

Für mich als 300D Nutzer ist es dann wohl klar, wenn die 40D so kommt wie es in den Gerüchten steht, dann habe ich endlich einen Grund zum wechseln :rolleyes: Freu :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten